Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC-Kennzeichen / Wunschkennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatte mir CC reservieren lassen, mich aber doch für meine Anfangsbuchstaben von Nachname + Vorname entschieden + mein Geburtstag. Ich find´s persönlicher, obwohl CC + ..... auf einem Kennzeichen auch nicht schlecht aussieht.
    brummbrumm

    Kommentar


      CI 207

      sieht viel besser aus als CC !

      Kommentar


        Dh cc 307

        ....... ich hab´s geschafft !!!!!!!!

        ... und alles ohne Bestechungsgelder ....


        :winken:
        Angehängte Dateien
        Verbrauch
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

        Kommentar


          CC 8175 wer hätte das gedacht

          Kommentar


            Das dürfte mittlerweile doch bei allen Zulassungsstellen möglich sein.

            Bei dreistelligen Zahlenkombinationen gibt es in jedem Zulassungskreis
            900 CC-Nummern,
            bei vierstelligen sogar 9000 !

            So viele gibt es doch wohl in keinem Zulassungsbezirk,
            also könnte theoretisch jeder eins bekommen!
            Zuletzt geändert von Horst; 27.01.2011, 22:44. Grund: Rechtschreibunk

            Kommentar


              ... nur ist es aber so, dass in diesem Fall es ..CC307 sein sollte, und das gibt es halt im Zulassungsbezirk nur einmal, wenn vergeben ist das ja nur zu bekommen, wenn das Auto für längere Zeit abgemeldet wird, den Bezirk verlässt oder verschrottet wird. Dann ist das KZ erstmal für 4-5 Wochen gesperrt und wird dann vom Kraftfahrzeugbundesamt wieder freigegeben. Dann muß man auch grad mal zufällig im netz schauen, ob wieder verfügbar, um es dann zu reservieren.
              Also schon nicht einfach-man muß schon Glück haben. Ich habe auch nur zufällig mal geschaut!
              :winken:
              Verbrauch
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

              Kommentar


                @irgendeinonkel

                Das ist nur zum Teil richtig. Das KBA kann Kennzeichen auch binnen weniger Tage freigeben. Das weiß ich aus eigener (positiver) Erfahrung. Bei mir waren es gerade mal 3 Tage. Wenn man weiß, dass ein bestimmtes Kennzeichen abgemeldet wurde und man soo scharf drauf ist es zu bekommen, dann lohnt die umgehende Kontaktaufnahme mit der Zulassungsstelle allemal.

                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  Hallo,
                  bei mir ebenfalls RT-CC 307
                  ohne Aufpreis .

                  Gruß Bernd
                  Zuletzt geändert von Veith,Bernd; 29.01.2011, 21:26.

                  Kommentar


                    Hi,

                    direkt beim Kauf übers Autohaus reservieren lassen:

                    FL-CC 207

                    Obwohl der Verkäufer sich auch etwas gewundert hat, dass es noch frei ist :-).

                    Bis dann dann

                    EoR

                    Kommentar


                      Hallo!

                      Kämpfe schon 3 Monaten und reserviere mir alle 2 Wochen CC 308 neu.
                      Bin jetzt schon bei Mitte Februar...muss also nur noch bis Ende März durchhalten.

                      Kommentar


                        Wunschkennzeichen

                        Noch ein Bild zu meinem letzten Beitrag.
                        Gruß Bernd
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          bald wird dieses KZ vielleicht wieder zu haben sein:
                          http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-CC-Al...ht_1272wt_1141

                          ist der momentane Besitzer vielleicht unter uns ???
                          Verbrauch
                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                          Kommentar


                            CC 307 hätte ich auch gern gehabt *neid*

                            Nachdem ich sehr viele Möglichkeiten mit Initialien, Geburtsdatum, 307, cc etc bei der Online-Wunschkennzeichenreservierung ausprobiert hatte, ist mein Freund auf eine Kombi gestoßen, die den Nagel auf den Kopf getroffen hat (weil ich schon immer von der gewaltigen Heckansicht dieses Auto begeistert war):

                            OS-XL 307
                            Angehängte Dateien
                            Den meisten Spaß hatte ich immer in Autos ohne Dach

                            Kommentar


                              Hi.

                              Du mußt nur Dein Fahrzeug in Hamburg anmelden. Dann geht das auf SICHER in die Hose.

                              Erstmal am Montag als USER in Hamburg registriert - das Ganze dauert fast ne Halbe Stunde und man muß tausend Fragen beantworten.
                              Dienstag das freie Kennzeichen HH-CC 308 online reserviert (fast getroffen)
                              Als es dann zur Bezahlung auf der Web-Seite der Stadt-Hamburg ging, spackte die doofe Seite ab. Das Kennzeichen war aber sofort nicht mehr in der Liste der freien Kennzeichen.
                              Man muß dazu sagen, daß die in der Woche ihre Zulassungssoft umgestellt haben (na - dämmerts).

                              Freitag dann zur Anmeldung:
                              "Haben sie ein Wunschkenzeichen?"
                              "Ja - ich hab HH-CC 308 reserviert, aber ihre Seite hat leider beim Bezahlen abgebrochen".
                              ...die Dame geht an den PC und klimpert auf den Tasten...
                              "Tut mit leid - ich kann ihnen das Kennzeichen nicht geben - das ist reserviert!"
                              "Das weiß ich - ICH habs reserviert"
                              "Haben sie darüber einen Nachweis?"
                              "Nein - die tolle Seite hat es vorgezogen den Dienst ohne Nachweis komplett einzustellen"
                              "Dann kann ich ihnen das Kennzeichen nicht geben - es ist ja schon reserviert".
                              "Liebe gute Frau, was glauben Sie denn woher ich wußte, daß das Kennzeichen reserviert ist. Das kann doch nur jemand wissen, wenn es zum Zeitpunkt wo er im Systen war frei war. Oder? "
                              "Und wenn jemand anders das Kennzeichen reserviert hat?"
                              "Liebe gute Frau, dann hätte er mit großer Wahrscheinlichkeit das Fahrzeug schon zugelassen und es wäre nicht mehr als reserviert im System, sondern als vergeben."
                              "Tja - da kann man halt nix machen"

                              ..........ich hab dann nix mehr gesagt, weil alles andere wäre nichts für Kinderohren gewesen und hätte der eigentlich freundlichen Dame unrecht getan.........

                              "Wollen sie denn was mit ihren Innitialen - ich hab da noch was mit 4! Ziffern."

                              Gut - beim Moped wäre ich jetzt sicher geplatzt, aber bei der Dose ist mir die Ziffernlänge echt egal.

                              Das Ganze hat mich dann noch 10,20 fürs Wunschkennzeichen gekostet.

                              Prima - dieser Schlamperverein hat bei der letzten Wahl, für ihre Inkompetenz, in allen Belangen, die Quittung bekommen.

                              ............und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!

                              Gruß
                              Olaf
                              Zuletzt geändert von ; 16.03.2011, 19:06.

                              Kommentar


                                Mein neues Kennzeichen für meinen 308 CC ist:
                                FD PC 111

                                Klar,-weil mein PC-Service die Nr. 1 in Fulda ist! Werbung muss sein ;-)
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X