Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda MX5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von hs206
    Wo ist da das Segelflugzeug versteckt :confused:
    Stimmt Bea, ich habe immer überlegt, woran mich diese Dachform (übrigens kein (!) Stahldach) erinnert. Ein Segelfliegercockpit! Richtig! Es gibt Doppelsitzer bei denen die beiden Insassen nebeneinander sitzen und die haben eine verdammte Ähnlichkeit.

    Übrigens noch eine Anekdote am Rande: In einer der Motorzeitungen wurde das neue klappbare Kunststoffdach mit dem "Vorteil" gegenüber den anderen CCs verkauft, daß ja "der Kofferraum bei geöffnetem Dach nicht kleiner wird"
    Der Witz kommt so richtig gut von hinten rum Ich sach' nur "positive Thinking"

    Man hätte auch sagen können, er verschendet jede Menge Raum, wenn das Dach geschlossen ist!

    Und was ich am Design überhaupt nicht verstehen kann, ist diese extrem hohe Ladeluke ?!? Wer hat sich so etwas eigentlich ausgedacht - selbst wenn es ein Funauto sein soll. Dat Stück Blech hätten sie auch noch an'de Klappe hängen können ...

    PS. Mein 307CC ist ein Alljahres-, Allwetter- und Allroundauto. Als alter Madza-Fahrer (15 Jahre) habe ich auch öfters daran gedacht (besonders in der Zeit in der es noch keine bezahlbare CCs gab) mir den MX-5 zuzulegen, aber er ist immer wieder rausgefallen, da er einfach zu unpraktisch ist. Und zwei Autos für eine Person ist mir einfach noch (?) zu dekadent
    Zuletzt geändert von Mr.T; 21.08.2006, 01:31.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ralf_307CC
      PS. Mein 307CC ist ein Alljahres-, Allwetter- und Allroundauto. Als alter Madza-Fahrer (15 Jahre) habe ich auch öfters daran gedacht (besonders in der Zeit in der es noch keine bezahlbare CCs gab) mir den MX-5 zuzulegen, aber er ist immer wieder rausgefallen, da er einfach zu unpraktisch ist. Und zwei Autos für eine Person ist mir einfach noch (?) zu dekadent
      Sieht bei mir nicht viel anders aus Ralf...

      @All

      Scheinen ja genug interessenten da zu sein... macht doch ne Sammelbestellung auf... 10x MX5... direkt mal den Basispreis um 30% drücken beim Händler, was laut diversen TV-Berichten (und Beispielen) auch geht heutzutage... wer heute noch den vollen Preis zahlt, ist selber schuld Nur beim Weiterversand wird es hier etwas schwieriger... :o
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        #33
        Zitat von hs206
        Zum Glück heisst das Forum hier CCfreunde.de und nicht Peugeotfreunde oder 206cc.de. Ist also das Ideale Forum für den CC (egal von welchen Hersteller).
        der aktuelle ist noch kein CC - erst der kommende!!!

        Kommentar


          #34
          Zitat von hs206
          ... der 206CC ist für mich auch nur ein FUN Auto.
          Oder hast du mit dem 206CC kein Fun
          Der Unterschied ist, daß der MX5 nur ein Spaßmobil ist (mir gefällt er übrigens ausgezeichnet), der 206CC aber zusätzlich alltagstauglich ist, Du also jeden Tag Spaß haben kannst.

          Kommentar


            #35
            Zitat von der Mazda-Seite:
            "Der vom Cockpit aus zu entriegelnde Kofferraum des Mazda MX-5 ist mit einem Volumen von 150 l nach VDA für einen Roadster üppig dimensioniert. Dank der gut durchdachten Raumökonomie können in ihm auch Getränkekästen mit 1,5-l-Flaschen stehend transportiert werden."
            ... und da sich angeblich nix am Volumen ändern soll....

            Das ist auch nicht viel weniger als beim 206cc offen (175l)... OK ... geschlossen kann der MX-5 nicht mithalten *g*.
            Offen gewinnt aber der MX-5, da man immernoch bequem an den Inhalt des Kofferraums kommt und auch mal offen Getränke holen kann, ohne die Kästen im Innenraum platzieren zu müssen.

            So richtig Alltagstauglich scheint der MX-5 nicht zu sein aber wenn man sich an kleines Volumen gewöhnt hat (z.B.: durch LPG-Tank im Kofferraum) ...
            geschenkt: seit der Umrüstung gabs bei mir sozusagen eine Renaissance der Rücksitzbank. Das würde mir beim MX-5 schon fehlen... quasi um mal eben was auf der Rücksitzbank abzulegen (Rucksack, Jacke ect.) und es auch direkt erreichen zu können, ohne an den Kofferraum zu müssen.

            Dafür sieht der echt fett aus . Der 206cc aber auch
            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

            Kommentar


              #36
              Wow

              Zitat von PantherXP
              der aktuelle ist noch kein CC - erst der kommende!!!
              Hey, wie hast du das so schnell rausgefunden
              Bin echt überrascht.

              Zitat von Ralf_307CC
              Und zwei Autos für eine Person ist mir einfach noch (?) zu dekadent
              Als einzel Person so ein dickes Auto zufahren ist das nicht auch schon dekadent

              Mit der Sammelbestellung könnte man es ja mal versuchen
              GruCC HS206

              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

              Kommentar


                #37
                @ all habe eben bei Sat1 Auto einen vergleich vom MX5 mit Stahldach gegen Stoffdach gesehen. Näheres gibt es hier: Klick

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                  @ all habe eben bei Sat1 Auto einen vergleich vom MX5 mit Stahldach gegen Stoffdach gesehen. Näheres gibt es hier: Klick
                  Apropos, das ist kein Stahldach... nur Plastik.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ralf_307CC Beitrag anzeigen
                    Apropos, das ist kein Stahldach... nur Plastik.
                    Ja haben die auch gesagt, Kunststofffaser. Wollte es aber halt anders erklären. Er ist ja auch nur 40 Kg schwerer, und ein paar Zentimeter länger. Der Kofferaum bleibt gleich groß mit 150 Liter. Einstiegspreis bei 27.000 Euro, und der 160PS braucht auch höhere Drehzahlen haben sie gesagt!

                    Kommentar


                      #40
                      @Steff

                      Roadster eben... wundert mich nicht mit der Drehfreudigkeit der 160PS Version... Was für ein Motor is denn das - 1,8L oder 2,0L? Was mir gefällt, ist wie die das mit dem Dach hinter den Sitzen gelöst haben, damit der eh schon mickrige Kofferraum nicht noch kleiner wird. Bleibt abzuwarten was man von den Kunsstofffaser-Dächern halten kann... bin gespannt auf den 1. Direktkontakt wenn ich den irgendwo seh...
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                        @Steff

                        Roadster eben... wundert mich nicht mit der Drehfreudigkeit der 160PS Version... Was für ein Motor is denn das - 1,8L oder 2,0L? Was mir gefällt, ist wie die das mit dem Dach hinter den Sitzen gelöst haben, damit der eh schon mickrige Kofferraum nicht noch kleiner wird. Bleibt abzuwarten was man von den Kunsstofffaser-Dächern halten kann... bin gespannt auf den 1. Direktkontakt wenn ich den irgendwo seh...
                        Er wird im Januar/Februar 2007 kommen, es müßte ein 2,0 Liter sein!

                        Kommentar


                          #42
                          Habe den Bericht auch gesehen!
                          Finde die Idee mit dem Kunstoffdach eigentlich ganz gut, aber dieser MX5 ist schon ziemlich ausgeluscht meiner Meinung nach... von der Optik her haben die sich nicht wirklich etwas einfallen lassen:(

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von sturmfrisur Beitrag anzeigen
                            Habe den Bericht auch gesehen!
                            Finde die Idee mit dem Kunstoffdach eigentlich ganz gut, aber dieser MX5 ist schon ziemlich ausgeluscht meiner Meinung nach... von der Optik her haben die sich nicht wirklich etwas einfallen lassen:(
                            Er ist aber im Detail ein ganz anderes Auto als sein Vorgänger, man muß sich nur mal genau damit befassen.

                            Kommentar


                              #44
                              Was neues vom MX5 Testbericht im Fernsehn



                              http://www.kabeleins.de/auto/videos/...artikel/07127/

                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                #45
                                Ich mag das Auto nicht! Bitte nicht schlagen jetzt
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X