Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster knarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fenster knarzt

    Moin,
    hab folgendes Problem. Wenn ich über etwas stärkere Bodenwellen, Ausfahrten etc. fahre knarzt die linke Scheibe extrem. Geht einem durch Mark und Bein. Schau dann immer rüber und suche nach dem Riss .
    Geschlossen muss der Schlag schon stärker sein. Wenn ich offen die Scheibe etwas nach innen und außen bewege knarzt es auch. Hat das sonst noch jemand. Denke das ist eine Einstellungssache ?!

    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html






    #2
    Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
    Moin,
    hab folgendes Problem. Wenn ich über etwas stärkere Bodenwellen, Ausfahrten etc. fahre knarzt die linke Scheibe extrem. Geht einem durch Mark und Bein. Schau dann immer rüber und suche nach dem Riss .
    Geschlossen muss der Schlag schon stärker sein. Wenn ich offen die Scheibe etwas nach innen und außen bewege knarzt es auch. Hat das sonst noch jemand. Denke das ist eine Einstellungssache ?!

    Gruß André
    Hallo André,

    hast du in Bezug auf die Einstellung der Scheiben was unternommen?
    Ich stelle seit ein paar Tagen fest, dass die Seitenscheiben rechts, wenn sie oben sind, ganz schön klappern - und es scheint immer stärker zu werden...

    Gruß Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #3
      Hi Juergen,
      laut unserem Werkstattmeister wurden die Scheiben gefettet. Auf der Fahrerseite knackt´s noch a bisserl. Rechts ist es weg. Kannst du aber selber probieren. Wenn die Scheibe oben ist (bei offenem Auto ) oben greifen und vor und zurück drücken, dann hats geknackt.

      Gruß Andre
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Nachdem dieses Übel beim 206 CC ein ständiger Begleiter war und ich es beim 207 CC noch nicht vernommen habe, dachte ich schon fast, dass das Problem aus der Welt sei.

        Die Gummis mit Pflegemittel einreiben ist schon gut. Hilft das auch nicht wird das Übel wohl daran liegen, dass die vordere Scheibe nicht fest genug an der Dichtung der hinteren Scheibe anliegt. Dann hilft es, die Türfalle ein wenig mehr nach innen zu stellen. Das Knarzen kommt von der Dichtung, wenn der Abstand zu groß ist. Am Anfang sollte aber ein Gummipflegemittel (Z.B. Sonax) genügen. Extremer ist Silikonöl, hinterlässt allerdings Spuren am Glas.

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #5
          ...knarzende seitenscheiben

          ...das geschmiere bringt auf dauer nicht viel - hat meine werkstatt auch versucht. hatte auch das problem an der hinteren seitenscheibe beim hin- und herwackeln und beim fahren mit als cabrio schlimmer als beim coupebetrieb. nach 3x werstatt und total verfriemelter fenstereinstellungen habe ich mir die sache angeschaut und siehe da der hintere anschlagsgummi (fenster geschlossen) hat gefehlt. das gummilein gibt es leider nicht einzeln (nur mit kompletten fh erhältlich:( ). da sich der ausbau des fh's schwerer gestalltet habe ich einfach ein knapp 40mm langes stück vom 6mm-pvc-schlauch auf einer seite nur auf die länge des gummipfferhalters eingschnitten und bei ca. dreivietel geschlossenem fenster über den halter geschoben. die fenster habe ich alle ordendlich eingestellt und seitdem ist ruhe .
          greetz pugdriver

          Kommentar

          Lädt...
          X