Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc 135

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc 135

    Hallo zusammen

    Nach nunmehr 6Jahren 206 Lim. bin ich nach einem Unfall nun auf einen CC umgestiegen.
    Ich fand das Angebot eigentlich unschlagbar, aber vllt könnt ihr mir sagen, ob ich da doch zuviel bezahlt habe.

    Ist ein 206 CC 135 blau (genaues blau werde ich noch herausfinden, dazu bin ich noch zu neu beim CC. Ist ähnlich dem Eden-blau der Lim., nur in metallic)
    BJ 06/2003
    31.000 km
    8-fach bereift
    Scheckheftgepflegt
    Ausstattung würde ich auf Platinum tippen, auch wenn der Händler sagte, dass zu diesem Zeitpunkt kein Platinum gebaut wurde... Ledersitze, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Klimaautomatik, Einstiegsleisten und Pedale in Alu, u.u.u. (hat der Platinum Sereinmäßig ein Navi, das fehlt bei meinem nämlich)
    Vom Peugeot-Händler inkl. neuem TÜV, Inspektion und Anmeldung
    zusätzlich noch eine Tieferlegung von Eibach

    Preis 9.500€

    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ich hoffe, mit dem CC genausoviel Freude zu haben, wie mit meiner Limo.

    Liebe Grüße
    René

    #2
    Hallo René,

    zunächst einmal GlüCCwunsch zum schicken !!

    Wenn die Farbe dem Eden Blau ähnelt, ist es Poseidon Blau. Der Ausstattung nach müsste es auch ein Platinum sein und es ist Quatsch dass diese Ausstattungsvariante nicht immer gebaut worden wäre. Den Platinum gab es immer. Ein Navi hatter der allerdings auch nicht serienmäßig. Der Preis erscheint mir in Ordnung aufgrund der guten Ausstattung und der geringen Laufleistung. Vom Preis her würde ich sagen war es ein guter Kauf!

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #3
      Würde ich auch sagen. Ledersitze, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Klimaautomatik, Einstiegsleisten und Pedale in Alu - Das ist ein Platinum! Navi gabs 2003 nicht als Standard. Hab auch einen 2003 er Platinum, allerdings als 1,6l mit 32.000 km. Ich würde sagen, dass der Preis durchaus i.O. ist.

      Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen.

      Gruß
      Hogi
      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

      Kommentar


        #4
        Super Preis... Großer Motor + Vollausstattung, fehlt nur noch das Navi...

        Nur 32.000 km drauf, d.h. erster Kundendienst auch grad hinter sich, nächster steht erst bei 60.000 an. für 9.500 €? Fast schon Schnäppchen würde ich sagen =)

        Kommentar


          #5
          Ist definitiv ein Platinum. War nicht 2003 so eine Art Modellupgrade? Da wurde meines Wissens "ESP serienmäßig" eingeführt! Der Platinum hatte vorher weiße Tachoscheiben und nachher schwarze, eingefasst von einem silbernen Ring.
          Daran sollte man erkennen ob man das "neuere" oder "ältere" Modell hat.

          Den Preis halte ich auch für sehr gut! Ein richtiger Schnapp!

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank euch allen.

            Also wenn ich mich noch richtig an die Probefahrt entsinnen kann, hat er einen mit einem Silberring eingefassten Tacho.
            ESP hat er auf jeden Fall (Bei Nässe wollte ich mal den Motor ein bissl testen und die V-Profil-Reifen haben keinen Hat geboten , da war erstmal schluss mit Vortrieb für ne Sekunde, also ESP definitiv)
            Und wenn ich das richtig gesehen hab, hat er auch die "neuen" Rückleuchten. Kenne es halt nur von der Limo, dass Mitte 2003 ein Facelift mit geänderten Rückleuchten rausgekommen ist. Diese "neuen" hatte der CC dran, daher denke ich mir auch, dass es ein neuer Platinum ist.

            Liebe GrüCCe (ich versuche mich daran zu gewöhnen !)
            René

            Kommentar


              #7
              Zitat von rene_206OB Beitrag anzeigen
              ......hat er auch die "neuen" Rückleuchten. Kenne es halt nur von der Limo, dass Mitte 2003 ein Facelift mit geänderten Rückleuchten rausgekommen ist. Diese "neuen" hatte der CC dran, daher denke ich mir auch, dass es ein neuer Platinum ist.

              Liebe GrüCCe (ich versuche mich daran zu gewöhnen !)
              René
              ....und nicht zu vergessen die komplett geänderte front

              wabengrill statt querstreben usw...

              daran ist es, für mich jedenfalls, am leichtesten zu erkennen ob es sich um ein mod 03 oder mod 04 zulassung 03 handelt.

              jedoch viel wichtiger ist das sich auch unterm blech einiges geändert hat. hatte vorher einen aus 02, jetzt einen zulassung 03 aber mod 04. das ist ein unterschied wie tag und nacht.

              zum preis....der ist für die kilometer ein schnäppchen mein händler machte mir vor kurzem ein 500,- niedrigers angebot für meinen wenn ich mir einen 207cc kaufe. mit 75.000 auf der uhr, aber halt auch "nur" der 1,6 liter und nicht der 2 liter.

              wobei er mir für einen 2 liter um 1000 euro weniger geboten hätte. "...der läßt sich wegen sprit,steuer, versicherung schlechter verkaufen als der "kleine" cc...." so seine aussage.

              viel spass damit


              mfg


              RG

              Kommentar


                #8
                @roland_garros

                denke der Händler wollte nur den Preis drücken. Der 2l ist in der Versicherung nicht viel teurer als der Kleine und ich fahre meinen auf längeren Strecken auch unter 8l bei zügiger Fahrweise. Ich war gerade bei einem P-Händler zum schätzen: 2l, 120.000 km, Bj. 09/02, Zulassung 01/03, Ausstattung wie Platinum nur ohne Leder und Scheinwerferreinigung, EU-Import, Extras siehe Album: Händler-EK-Preis 7000€ . Er meinte nicht dass er sich schlecht verkaufen liese.

                @rene_206OB

                Denke dein Kaufpreis ist wirklich gut. Viel Spaß damit. Schau mal in mein Album, vielleicht siehst du ja ein paar Anregungen zum verschönern. Das Poseidonblau ist eh die geilste Farbe oder

                GrüCCle Raimund

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
                  @roland_garros

                  denke der Händler wollte nur den Preis drücken. Der 2l ist in der Versicherung nicht viel teurer als der Kleine und ich fahre meinen auf längeren Strecken auch unter 8l bei zügiger Fahrweise.

                  GrüCCle Raimund
                  hallo!

                  hatte vergessen zu schreiben händler ist in A nicht D

                  nur mal so zum vergleich....

                  versicherung in A inkl. kfz steuer für den 1,6er mit VK/TK und höchstem rabatt über 1300 euro alleine die steuer sind etwa 400 euro...und hier 108 euro

                  hier in D kostet mich das ganze inkl. steuer keine 430 euro.

                  wohl gemerkt für den "kleinen" cc, der 2 liter schlägt in A noch schlimmer zu bei versicherung und steuer.
                  dürfte klar sein was sich gebraucht (wie damals auch neu) besser verkauft, nämlich der "kleine" cc. bei den summen kein wunder oder??

                  und trotz deiner "sparsamen fahrweise" sind es immer noch 1,5 - 2 liter mehr sprit als beim 110er
                  zumidestens auf meinen verbrauch bezogen.


                  mfg


                  RG

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    alter Schwede, das ist aber heftig was die CC's bei Euch kosten. Gut, bei diesen Kosten kommt man schon ins Grübeln und nimmt wohl doch den Kleinen. Hier in D ist das Gott sei Dank nicht so krass.
                    Habe meinen auf Überlandfahrt auch schon mal mit 7l gefahren, aber dann ist halt keine Gaudi mehr dabei und rumschleichen will ich auch nicht. Denke der 1,6er hat in der Stadt deutliche Verbrauchsvorteile, die heben sich aber bei zügiger Überland- und Autobahnfahrt wieder auf. Was soll's, Sprit brauchen beide und bei den Preisen ist das nicht mehr ganz so lustig.

                    Grüßle Raimund

                    Kommentar


                      #11
                      hi

                      ich habe seid mai einen 206 cc filou ,und ich muss sagen spass seid dem ersten tag , er hat ja nur 109 ps aber das reicht mir total, ich bezahle 108 euro steuern und fuer 5 jahre fest 134 euro versicherung mit vollkasko, ferner habe ich auch eine 5 jahre werkstatttgarantie, naja warum nicht , war eben dabei , und meiner hatte damals nur 10400 km runter bj,08/o6 also einer der letzten denke ich mal die vom band kamen, und bis heute kein mukk gemacht, nur der haendler hat mir ein grundig radio eingebaut weil die vorgaengerin des autos ihr radio mit nahm in ihren neuen 207 , naja was solls , ich bin also rund um zu frieden , oberhausen hh---360 km brauchte ich 21 liter bei 120 km/h geht doch auch oder , mein traum wurde war im mai 2008 und nun fahre ich den solange es geht und obwohl ich 196 cm bin ich habe noch nie kreuzschmerzen bekommen , lol , bis dann mla eunber detlef aus oberhausen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X