Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtung der hinteren Seitenscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von db rom 99 Beitrag anzeigen
    Hallo CC Gemeinde
    Ich hab da mal eine Frage an Euch.Es geht um die Hinteren Scheiben bzw. die Dichtungen, die dort verbaut sind.Im oberen Bereich ist die Dichtung so gut wie platt, d.h. man kann sie nicht mehr wie im unteren Bereich zusammendrücken. Folge sind Windgeräusche wie bei einem leicht geöffneten Seitenfenster sowie leichter Wassereintritt in der Waschanlage - nicht schlimm z.Zeit aber wird ja auch mit der Zeit nicht besser werden. Nun steht mein Wagen bei meinem PUG Händler und der will sich das ganze Morgen mal in Ruhe ansehen, sprach aber schon davon, das die hinteren Fenster komplett getauscht werden müssten da die Scheibe und Dichtung eine Einheit wären. Kostenpunkt ca. 800 Euronen...
    Nun meine Frage: muss wirklich die komplette Scheibe getauscht werden oder könnten auch nur die Dichtungen ersetzt werden ?
    Hi, also was deine Werkstatt da erzählt hat kommt mir etwas merkwürdig vor!!
    800€ für den Tausch der hinteren Seitenscheibe?? Das scheint mir sehr viel... Hab eben nämlich mal im PUG-Ersatzteilkatalog nachgesehen. Also, die hintere Seitenscheibe hat die Art.-Nr. 9203AK und kostet "nur" 136,90€. Wie die Werkstatt dann auf Gesamtkosten von etwa 800€ kommt ist mir ein Rätsel:confused: Denke auch nicht dass der Einbau der Scheibe so viel Zeit in Anspruch nimmt, dass Lohnkosten in Höhe von knapp 700€ anfallen würden:o
    Vielleicht mal in einer anderen Werkstatt nachfragen...

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #17
      Zitat von db rom 99 Beitrag anzeigen
      Danke für die Adresse - werde mein Glück dort mal versuchen
      Gibt es etwas neues ?? Lass mich raten, die Verkaufen nicht an Privatleute ??

      Kommentar


        #18
        Hi
        haben bisher noch keine Zeit gehabt uns dort kundig zu machen - wird aber im laufe dieser Woche erledigt und ich werde euch auf dem laufenden halten
        In der Ruhe liegt die Kraft
        Gruß Micha

        Kommentar


          #19
          Fensterdichtung

          Hallo zusammen,

          bevor ich einen auf den Deckel bekomme: Ich hab gesucht! Wenn jemand was gefunden hat, bitte darein kopieren. Ich hab nichts gefunden. Hab mehrere Suchwörter benutzt. :P

          Nun zu meinem Problem:

          Auf der Beifahrerseite hat sich die Dichtung zwischen den Fenstern verhärtet und da scheint oben was gegen gekommen zu sein, sodass sich da ein Hugel gebildet hat. Heißt: Die Beifahrertür lässt sich schwer öffnen und schwer schließen. Habe dann von einem Werkstattfutzi von PUG gehört, dass das hintere Fenster dann dabei ausgetauscht werden würde. Wisst ihr vielleicht ob das auf Garantie geht? Bzw. wieviel das so ca. kostet?

          Danke schon mal...
          Liebe Grüße
          Blacky
          Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
          Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
            Wisst ihr vielleicht ob das auf Garantie geht?
            Das kommt wohl auf das alter Deines Fahrzeugs an. Aber wenn du schon schreibst, dass die Dichtung verhärtet ist, dann gehe ich mal davon aus, dass dein Wagen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Und daher denke ich mal, dass die Werkstatt sagen wird, dass das normaler Verschleiss ist. Also keine Garantie.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #21
              Aber nach drei Jahren sollte das wohl noch nicht sein!

              Pflegst du die Gummis denn immer regelmäßig schön mit Silikon o.ä.?

              @Schnüffi: Baujahr steht doch im Profil!


              GrüCCe vom Polli
              Bilder von meinem Ex

              Kommentar


                #22
                Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                @Schnüffi: Baujahr steht doch im Profil!
                Hab ich doch glatt überlesen. Schade!
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab ihn ja erst seit August... Da war es schon leicht.. Hab die Dichtungen aber alle im November mit dem Pflegestick von SONAX eingeschmiert...

                  Ich hab die Gebrauchtwagengarantie... Diese verlängert, die man zusätzlich abschließen muss...

                  Aber danke erstmal
                  Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                  Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                  Kommentar


                    #24
                    Dichtung Seitenscheibe defekt

                    Hallo an alle,

                    jetzt habe ich das Problem, das die Gummidichtung zwischen den rechten Scheiben defekt ist. Wie auch immer das passiert ist, keine Ahnung :keineahnung:

                    War heute Mittag bei PUG und der freundliche meinte, das sieht aus wie ein Schnitt. So als ob einer mit einem Messer versucht hat das aufzuschneiden oder auch versucht hat so die Tür mit einem schmalen Brecheisen (oder ähnlichem) aufzubekommen. Die Scheiben sind nicht beschädigt.

                    Gepflegt habe ich die Gummis immer, ein Riss kann es eigentlich nicht sein.

                    Scheint nichts neues zu geben, denn er meinte es müsste das komplette Fenster getauscht werden. Das würde ca. 350,- Euro kosten.

                    Was haltet ihr davon?

                    Gruss
                    Gazela

                    PS: Heute morgen hat es stark geregnet. Es kommt kein Wasser rein.
                    Zuletzt geändert von gazela; 03.11.2013, 20:05.
                    mit CC geht`s mir gut
                    www.gazela.de

                    Kommentar


                      #25
                      Willkommen im Club, das selbe Problem hatte ich auch :winken:
                      Da mir das Neuteil einfach zu teuer war, habe ich den Riss mit Sekundenkleber geflickt, das ist jetzt schon locker 1 1/2Jahre her und es hält super
                      Zuletzt geändert von *BcK*; 11.08.2009, 19:49.
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #26
                        Gummidichtung zwischen vorderem und Hinterem Fenster

                        Hallo zusammen,

                        Es hat sich die Gummilasche am hinteren linken Fenster verabschiedet - die wo bei anderen Autos die B-Säule sitzt. Wie krieg ich die ab bzw. eine neue dran? Ich hoffe mal dass man dafür nicht die komplette Scheibe austauschen muß, oder?

                        LG Ingo
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 25.01.2011, 12:15.

                        Kommentar


                          #27
                          Fensterschachtdichtung

                          Hallo Leute,

                          eine Frage an die Spezialisten. Hat jemand die Teilenummer der Dichtung für die hintere Seitenscheibe, die Fensterschachtdichtung aussen meine ich.

                          maximilian57

                          Kommentar


                            #28
                            Meinst Du das hier?

                            Rechts? Links?
                            Zuletzt geändert von Tie-Break-RG; 19.05.2016, 20:58.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich meine das Teil mit der Nummer 5 und zwar für rechts und links. Die Teilenummern kann ich leider nicht genau erkennen.

                              Grüsse, maximilian57

                              Kommentar


                                #30
                                Die Teilenummern siehst Du wenn Du auf das Bild klickst und dann öffnet sich eine neue Seite dort auf den Reiter unten " Vergrößern" klickst, wird es groß und Du kannst alles exzellent lesen.

                                933562 links
                                933563 rechts außen

                                Bitte schön

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X