Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duplex-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Panther1810
    Jaaaa!!
    Und das ganze wurde nach nur 7km Fahrt aufgenommen. Da war der Auspuff noch gar nicht so richtig warm. Und das "Knallen" während der Fahrt konnte ich auf dem Parkplatz halt auch nicht aufnehmen....

    Kommentar


      #47
      Hi,

      Hab auch ein Supersport Duplex-Auspuff auf meinem, sehr empfehlenswert, Montage kein Problem
      Sound ist richtig gut, auch bei Dach-auf Fahrten, sehr angenehm und nicht zu laut
      Und dann das "blubbbern" beim zurückschalten... hört sich einfach Klasse an

      MfG
      Claudio

      Kommentar


        #48
        Hi zusammen,

        so, ich hab meinen Auspuff heute auch bekommen

        Er ist zwar noch nicht montiert, Bilder wollte ich aber trotzdem schonmal machen






        Gruß
        Christian

        Kommentar


          #49
          @fr4g3r
          Sieht ja (auch) richtig geil aus!!

          Gleich noch ein paar Tipps zu/vor dem Einbau:
          Hol Dir im Baumarkt eine grosse und lange Schraube, eine Handvoll dazu passender grosser, eckiger und dicker Unterlegscheiben.
          Die filigranen Blechteile inkl. Gewindestängchen zur Halterung der rechten Seite haben bei mir nämlich noch nicht mal die Montage überlebt! Die Gewindestange ist schon beim festziehen der Mutter abgerissen!

          Und hol Dir beim Peugeot-Händler eine Original-Auspuffschelle!!
          Ich hab grade vorhin nochmal unter meinem CC gelegen und den Endtopf damit RICHTIG am Mittelrohr fixiert! Wie ich nämlich bermerkt hatte, hat der dort (leicht) zur Seite abgeblasen. Die Peugeot-Schelle hält und dichtet hier optimal, da sie quasi rumherum abschliesst und nur auf einer Seite verschraubt ist! Alle anderen Schellen (A.T.U. usw), die beidseitig verschraubt werden, lassen da dem Endtopf zu viel Spiel!

          Dies nur so vorab! Wenn Du erstmal zur Montage unterm Auto liegst, ärgerst Du Dich sonst (so wie ich :o ) über unterdimensionierte bzw. fehlende Teile!


          Jetzt muss ich glatt ein neues Soundfile aufnehmen - beim alten kam ja noch nicht der VOLLE Sound.....

          Kommentar


            #50
            Alles klar, danke dir wieder mal

            Werd die Sachen vorher noch besorgen.
            Den Auspuff lass ich denk ich lieber von nem bekannten montieren, der verlangt für sowas um die 20-30€ und ist kfz-Mechaniker und kennt sich da besser aus als ich.
            Werd aber dabei zuschauen, dann weis ich beim nächsten mal besser bescheid
            War bei dir eine Paste zum abdichten dabei?
            Laut Anleitung sollte eine dabei sein, war sie aber nicht ^^
            Insgesamt waren bei mir 4 Sachen zum montieren dabei, wovon ich von zwei nicht weis für was sie sind
            Du kannst mir da bestimmt helfen:

            1: http://www.250kb.de/u/070704/j/d0b59ca3.jpg
            2: http://www.250kb.de/u/070704/j/ac677e54.jpg
            3: http://www.250kb.de/u/070704/j/b74ef8cb.jpg

            Wobei nummer 3 die Schellen sein dürften die ich deiner Meinung nach ersetzen sollte, oder?

            Und wie meinste das mit der Schraube? Für wo soll die genau sein?
            Eine mit Gewinde und Mutter oder ne selbstfestziehende?
            Wäre nett wenn du die Sache mit der Halterung rechts bisel beschreiben könntest
            Die Supersportanleitung is da ja bisel dürftig...

            Gruß
            Christian
            Zuletzt geändert von ; 04.07.2007, 22:26.

            Kommentar


              #51
              Also, dann mal los...

              Nein, Paste war bei mir auch keine dabei! Wird aber auch nicht benötigt!

              SCHELLE(N)
              Die von mir angesprochene Schelle zur Verbindung mit dem Mittelrohr ist NICHT im Lieferumfang enthalten. Diese muss man sich extra besorgen. Und hier hatte ich eben den Fehler gemacht, und mir eine beidseitig verschraubte bei A.T.U. geholt. DAFÜR benötigst Du also auf jeden Fall die Schelle von Peugeot - vielleicht kannst Du auch die originale wiederverwenden!?

              Die beiden mitgelieferten Schellen sind zur Befestigung des rechten Endrohres und des Quer-Rohres. Hab´s hier mal rot markiert:
              BILD 1


              GEWINDESTANGE
              Am Unterboden findest Du ein Langloch in welches die mitgelieferte Gewindestange mit dem klappbaren Teil eingeschoben wird. Dafür, dass diese Stange anschliessend den gesamten rechten Teil des Auspuffs tragen soll, ist diese aber nicht ausgelegt - Sie ist einfach zu dünn! Daher mein Tipp: Hol Dir im Baumarkt eine Schraube (M8 - Länge identisch der mitgelieferten Gewindestange), ein paar dazu passende Muttern und richtig grosse und dicke (am besten eckige) Unterlegscheiben. Ne selbstsichernde Schraube muss es nicht sein!
              Hier siehst Du, wo sich das Langloch am Unterboden in etwa befindet:
              BILD 2


              HALTERUNG KOMPLETT
              Die Halterungs-Stange ist nur für den Transport (damit sie in der grossen Kiste nicht verloren geht) SO in den Dämpfer-Gummi gesteckt. Die gehört da so nicht hinein.
              Ich hab mal die gesamte rechte Halterung richtig "zusammengebaut":
              BILD 3

              Alles klar jetzt!?

              Kommentar


                #52
                Alles klar, danke dir!

                Jetzt hab ich bisel nen besseren Überblick was du mit der Schraube gemeint hast.

                Also mein Auto hat jetzt 36.000km runter und is 4Jahre alt, da sollte die erste Schelle noch in Ordnung sein, oder?

                Gruß
                Christian

                Kommentar


                  #53
                  Ja, da sollte die Schelle (eigentlich) noch in Ordnung sein! Aber vier Jahre sind für so ein (nicht-rostfreies) Teil schon ne lange Zeit....

                  Würd mir aber trotzdem ne neue holen!!
                  - Die Schelle muss zur Demontage des originalen Endtopfes (evtl.) aufgebogen werden. :cool:
                  - Wenn sie doch an-/festgerostet ist (und nicht beschädigunsfrei entfernt werden kann), dann steht Ihr unter dem Fahrzeug und könnt wegen einer fehlenden Schelle den ganzen Auspuff nicht montieren....
                  - zusätzliche 5,50€ sollten schon (noch) drin sein!?


                  ...und 36.000km nach 4 Jahren!? Ich bin entsetzt ! Da hatte ich ja schon lange die 100.000er-Marke überschritten...
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 05.07.2007, 07:44.

                  Kommentar


                    #54
                    Ok, danke dir!

                    Werd mir das Teil nachher noch besorgen.

                    Hab das Auto erst ein Jahr, davor hatte es eine Dame die Ihn nur als reines Sommerauto gefahren hat.
                    Hab ihn mit 3Jahren und 25.000Km gekauft.
                    Ich fahr im Jahr auch nur so um die 15.000km...

                    Gruß
                    Christian

                    Kommentar


                      #55
                      Ah, ich hät noch ne Frage

                      Und zwar:

                      Musstest du irgenwas absägen/flexen?
                      Außer jetzt die Ausschnitte im Heck.
                      Also irgendwas am Mittelrohr? Oder sonst was?
                      Danke dir!

                      Gruß
                      Christian

                      Kommentar


                        #56
                        Nein, da musste gar nichts nachgearbeitet werden.
                        Ich werde aber bei nächster Gelegenheit mal das Endrohr der rechten Seite verschweissen lassen. Das sitzt dort grade so eben über dem Rohr, damit´s rechts genau soweit aus der Heckschürze schaut wie links. Da greift aber die Schelle dann nicht mehr richtig, so dass ich das gute Stück neulich schon fast verloren hätte...

                        Das Quer-Rohr hat bei mir anfangs ab und zu gerne mal (im markierten Bereich) am Drehstab angeschlagen. Da kannst/solltest Du bei der Montage noch drauf achten und ggf. was "dazwischenklemmen"!

                        Kommentar


                          #57
                          Alles klar.

                          Weiste die Teilenummer der Schelle noch?

                          Hab mir jetzt eine geholt mit der Nummer 1713.67

                          Muss ich mir da extra noch ne Gummidichtung dazukaufen?
                          Hab nämlich eben gemerkt dass das nur die Schelle ist und das da garkein Gummiring drin is ^^

                          greetz
                          Christian

                          Kommentar


                            #58
                            Ne, Teilenummer hab ich da noch nie gebraucht!
                            "Schelle für nen 206 1.6 16V" reicht da immer - sind ja am ganzen Auspuffstrang ja IDENTISCHE Schellen montiert!

                            Ne Gummidichtung hat da nix verloren! Die würd sich bei DER Hitze am Mittelrohr auch echt bedanken....
                            Schelle reicht da vollkommen - ist ja original auch so montiert!

                            Kommentar


                              #59
                              Ah k, dann is ja gut

                              Dann hab ich nun die Schelle und morgen hol ich noch die Schrauben.
                              Wenn ich dann wieder ausm Urlaub komm wird er montiert

                              Gruß
                              Christian

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
                                Ah k, dann is ja gut

                                Dann hab ich nun die Schelle und morgen hol ich noch die Schrauben.
                                Wenn ich dann wieder ausm Urlaub komm wird er montiert

                                Gruß
                                Christian
                                WUNDERBAR!
                                Dann sind ja jetzt alle Fragen gekärt (!?) und ich kann beruhigt drei Wochen in den Urlaub gehn!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X