Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
    1. Kann man Endschalldämpfer selber montieren
    Kommt auf Deine KFZ-Kenntnisse an...


    Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
    Ist der ESD: klick auch für 206cc 1.6 18V geeignet
    Ja ist er...


    Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
    2. Ist ein ESD kombiniert mit ein CDA erlaubt, also was sagt der TÜV dazu?
    Der TÜV sagt nein^^


    Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
    3. Welchen CDA würdet ihr mir empfehlen?
    BMC CDA


    Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
    Ich fahre ein 206cc 1.6l V18
    Du lügst
    16V!!!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      xD ja voll verpeilt V16 natürlich gleich mal editieren

      und danke


      zu meinen Kfz-Kenntnisse sag ich jetzt mal nix^^

      Gibts den CDA auch mit Teilgutachten irgendwo?
      Und CDA kann man ohne probleme eintragen lassen, oder? Also solang Standart auspuff.
      Nochn edit: CDA bringt leistung und sound, richtig?

      Tauschfilter und ESD sind aber erlaubt?
      Zuletzt geändert von Rizzo; 21.04.2011, 19:38.

      Kommentar


        Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
        CDA bringt leistung
        Nicht wirklich


        Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
        und sound
        Das schon eher
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
          2. Ist ein ESD kombiniert mit ein CDA erlaubt, also was sagt der TÜV dazu?
          Wenn Du einen ESD mit ABE oder EG-Betriebserlaubnis (also eintragungsfrei) montierst, dann geht das.
          Aber die CDA bekommt man doch schon alleine nicht eingetragen!?

          Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
          Und CDA kann man ohne probleme eintragen lassen, oder?
          Äh - deshalb steht auf der Hersteller-Homepage sicher nicht "ohne TÜV-Gutachten"!?
          Weitere Infos findest Du im Luftfilter-Thread. Hier geht´s ja (nur) um Sport-Endschalldämpfer...

          Kommentar


            Ich weiss das es diese Frage schonmal gab, aber gibt es ausser der Original Auspuffanlage eine Alternative, wenn man schon eine Airbox verbaut hat?

            Kommentar


              Ja, eine sehr umfangreiche Einzelabnahme, aber die wird sauteuer!
              Und dennoch hat man keine Gewissheit das man den Stempel bekommt
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                @Rapplkatz

                Endschalldämpfer mit ABE bzw. EG-Betriebserlaubnis montieren. Beides eintragungsfrei, so dass Du damit nicht zum TÜV musst und sich das Problem mit der Airbox erst gar nicht stellt.

                Kommentar


                  Danke Stoppi. Und kannst Du/Ihr mir was empfehlen? Es sollte eher dezent sein.

                  Kommentar


                    SUPERSPORT haben eine sehr grosse Auswahl an Endrohr-Varianten. Haben außerdem ein Super-Preis/Leistungs-Verhältnis, gerade bei den Edelstahl-Endtöpfen.

                    Kommentar


                      ihr labert manchmal ein scheiß!

                      macht euch erstmal schlau bevor ihr immer sinnlose beiträge postet!

                      natürlich kann man airboxen oder typhoon kits mit sport esd eintrage!

                      zB fahrn wir bei meiner freundin (cc99894) vollgende kombo:

                      Rüffer duplex gen 2 mit k&n typhoon kit.... alles ordnungsgemäß eingetragen vom freundlichen dekra mann!
                      und das typhoon kit hat auch keine papiere!

                      1. Typhoon abmaße ermittelt (länge der rohre und durchm) + filter
                      2. eingeprägte nummer als referenz übernomen zur eindeutigen ermittlung
                      des kits
                      3. geräuschpegelmessung durchgeführt bei 3000U / 4000U und keinerlei beeinträchtigung der fahrgeräuschkulisse ermittelt!
                      4. gewährleistet das durch das kit keine mehrleistung von 5% erzielt wurde

                      somit stand einer einzelabnahme §21 nix im wege!

                      Kommentar


                        Soweit ich weiss war das Typhoonkit in Verbindung mit ESD bereits von Rüffer eingetragen...
                        Und das die DEKRA sowas eingetragen hat ist sehr ungewöhnlich, da Einzelabnahmen vom TÜV eingetragen werden!!!
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          Im Osten ist das anders. Da machts die Dekra...

                          Kommentar


                            @BCK...ich weis wohl am besten was an dem wagen bereits ein getragen,umgebaut oder allg. geändert wurden ist!

                            und das kit wurde höchst persönlich von unsern DEKRA eingetragen!

                            das war Sommer 2010 gewesen! und rüffer hat damit garnix am hut weil die sowieso null peilung haben !

                            Kommentar


                              Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                              Im Osten ist das anders. Da machts die Dekra...
                              In Sachen Tuning ticken die Uhren da eh anders


                              @gnp18
                              Is ja gut... Jetzt senk mal wieder langsam Deinen Blutdruck
                              ABER an den oberen Zitat kann man erkennen das Deine Aussage nicht zu verallgemeinern ist
                              Man kann nicht einfach etwas in den Raum werfen wo es Regionale Unterschiede gibt, ich war schon mehrmals bei div. TÜV-Stellen und wollte meine BMC-CDA in Verbindung mit ESD eintragen lassen und JEDER sagte mir das es eine sehr umfangreiche und kostenspielige Einzelabnahme mit sich zu führen hat und ich habe NICHT behauptet das es völlig unmöglich ist
                              Nur sollte für sich jeder selbst entscheiden das Geld dafür auszugeben (ausser man wohnt auf der östlichen Seite von Deutschland)...
                              Zuletzt geändert von *BcK*; 17.06.2011, 23:21.
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                hat mitn osten nix zu tun...auch bei euch gibts gute stellen zum anlaufen!

                                liegt immer im ermessen des prüfers.....

                                arm wird man auch nich dabei !
                                man muss nur gut vorbereitet sein

                                auch mein prüfer würde mich dumm anschauen wenn ich mit nem atu pilz ankäme den man schon 2km vorher hört und ich ihn frag "machste ma tüv drauf"

                                heutzutage ist das reglement in sachen tüv/dekra sehr umstritten!

                                was dem einen passt , schüttelt der andere nur mit dem kopf

                                was nütz einem "schwarz" abnahme wenns am ende de bullen nich akzeptieren!

                                es muss ne halwegs gute lösung sein das es fahrbar ist und man nich jede kreuzung fürchten muss, den wagen stehen lassen zu müssen..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X