Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eindrücke & Meinungen (Design, Fahreigenschaften etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HansBeimer Beitrag anzeigen
    Ey Jungs (und Mädels), setzt mal die rosarote Peugeot-Brille ab. Der 308cc ist ja wohl dermaßen häßlich......
    Wär ich bös, was ich nicht bin, würd ich antworten: "Und das sagt Jemand, der einen Astra-TT fährt." Tu ich aber nicht! Statt dessen sag ich nur: "Deine Meinung!"
    Ich find ihn ... "naja".

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      Nun ja, ein "naja" deutet ja nicht gerade daraufhin, daß Du ihn toll findest.
      Und eines steht ja nun mal fest, so einen dicken A****, wie der 307cc oder auch der 308cc hat der schicke Astra TwinTop nun mal nicht, bei dem stimmen die Proportionen!
      Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

      Kommentar


        #18
        Zitat von HansBeimer Beitrag anzeigen
        Nun ja, ein "naja" deutet ja nicht gerade daraufhin, daß Du ihn toll findest.
        Und eines steht ja nun mal fest, so einen dicken A****, wie der 307cc oder auch der 308cc hat der schicke Astra TwinTop nun mal nicht, bei dem stimmen die Proportionen!
        naja, wenn das einzige was für den TT spricht ist, das nix gegen ihn spricht... Und ich find den A.... vom 307cc gerade geil! Aber Geschmack...
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #19
          Zitat von HansBeimer Beitrag anzeigen
          Ok, erfolgreich ist er immer noch, ich frage mich mittlerweile aber warum!
          Lesen
          Vielleicht, weil die Menschen, die gerne einen 307er CC oder 308 er CC fahren (werden) einen anderen Geschmack als Du haben und sich nicht von dem Geschreibsel in der Auto B... beeindrucken lassen.

          Mal vom relativ günstigen Einstiegspreis für ein Fahrzeug dieser Klasse abgesehen, können soviele Menschen nicht irren. Mir gefällt der ältere 307er CC auch nicht so sehr, wobei der 308er CC für mich durchaus in Frage käme.

          Gruß
          Hogi
          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

          Kommentar


            #20
            Ich weiss nicht, was alle gegen das 307cc Heck haben. Ich find gerade das gefällt mir sehr gut... der Oberteil vom 308cc Heck auch, die Schürze unten find ich bissl daneben, aber naja...

            Kommentar


              #21
              Der Hintern ist schon OK!!!!
              Genau der hebt sich ja von der Masse ab!!!!

              Ich steh drauf.
              308 CC, 1.6 VTI Active
              ________________________________________________

              Kommentar


                #22
                Zitat von HansBeimer Beitrag anzeigen
                Nun ja, ein "naja" deutet ja nicht gerade daraufhin, daß Du ihn toll findest.
                Und eines steht ja nun mal fest, so einen dicken A****, wie der 307cc oder auch der 308cc hat der schicke Astra TwinTop nun mal nicht, bei dem stimmen die Proportionen!

                Ist halt eben Geschmackssache...Also ich würde mir niiiie einen Opel Astra Twin-Top kaufen...

                Mag sein das er für dich die richtigen Porpotionen hat...

                Aber für mich eben nicht und von daher habe ich mich gegen Opel und für Peugeot entschieden...

                Der 307 cc ist und bleibt für mich mein Traumauto..

                Und wenn die Tage meines Dicken mal gezählt sein sollen gibts nen 308 cc....


                Gruss Torte :winken::winken:
                Gruss Torte
                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                Kommentar


                  #23
                  Also von den Bildern her finde ich den 308CC echt klasse, morgen darf ich den dann mal Probefahren

                  Dann mache ich mir einen Eindruck über die Wertigkeit und Qualitätsanmutung.

                  Kommentar


                    #24
                    :winken:
                    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                    Nein! Tut er nicht, weder noch.

                    Beim heutigen Besuch bei meinem PUG habe ich mir einen 308CC in Ruhe aus der Nähe anschaue können und so einige Designsünden festgestellt, die mich "derzeit" von einem Kauf des neuen abhalten würden:

                    - Breite verchromte Türgriffe innen und hochglänzende Oberfläche der Mittelkonsole schreien förmlich nach Handschuhen oder ständigem Putzen.
                    - Zuviel Chrom außen, gepaart mit der größenmäßig unterschiedlichen Schrift am Heck (308CC groß und Peugeotviel kleiner).
                    - Unnütze Chromleiste um das Kenzeichen herum.
                    - zu viele und sich gegenseitig unterbrechende Linien der Karosserie.

                    Gesamteindruck ist für mich, dass der Wagen "zusammengeschustert" und unfertig wirkt. Eine harmionische Linie ist nicht festzustellen, insbesondere der "BMW-Spoiler" ist ein Fremdkörper.

                    Ich bleibe doch lieber beim harmonischer und dynamischer wirkenden 307CC.
                    Hallo Lupus,

                    sehe ich genauso.
                    Habe mir am Montag bei meinem Händler einen schwarzen 308CC, der geöffnet im Verkaufsraum stand angeschaut und war eigentlich enttäuscht.
                    Von der Seite wirkt der Wagen irgendwie so gedrungen was durch die m.E. viel steiler als beim 307 ansteigende Gürtellinie unterstrichen wird.
                    Am schlimmsten finde ich das Heck mit den abgehackten Rückleuchten und dem billig wirkenden Plastik-Diffusor oder wie das Ding heisst.
                    Da gefällt mir das Heck meines 307CC mit den schönen bis in den Kofferraum reichenden Rückleuchten viel besser als der dicke Hintern des 308CC.
                    Der Chrom um die Zierleiste und rundherum um das Dach brauche ich auch nicht, obwohl ich gerne Chrom habe.
                    Am besten gefällt mir die Innenausstattung des 308CC.
                    Mein momentaner Wunsch 30x CC wäre die Karosserie des 307CC mit der Innenausstattung des 308CC.
                    Ist natürlich Geschmackssache.

                    Gruß
                    RWH
                    :winken:

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
                      Auch bei uns (Müllheim-Baden verkaufs offener Sonntag) hab ich mir Heute denn 3008cc mal genauer angesehen. der sieht in NATURA ja echt fiiiiiel besser aus als auf Bildern. Ein echt wunderschönes Auto was ich mir in 2-3 Jahren als Nachfolger meines 307cc sehr gut vorstellen kann.
                      Gruß Grisu_1968
                      jaja, den schönen roten hab ich mir auch angesehen, der da so einsam an der b3 steht (bzw. stand). ein interessanter wagen und laut autob... nahe an der gefühlten qualität des eos, den es dort in müllheim übrigens beim gleichen händler gibt
                      --
                      Viele Grüße

                      quiksilver

                      seit 04/2011:
                      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                      ab Frühling 2014:
                      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                      Kommentar


                        #26
                        Tja,

                        ich konnte auch nicht widerstehen, schon mal vor der offiziellen Präsentation am Wochenende zu PUG zu fahren und ihn mir nochmal (nach Paris im vergangenen Oktober auch mal mit mehr Ruhe) anzusehen.

                        Und so habe ich am Dienstag nachmittag bei PUG Main-Taunus in der Hanauer Landstraße den dort ausgestellten 308CC in Babylon-Rot (ist ja eh meine Farbe :cool in Platinum-Ausstattung erlebt und konnte feststellen, daß ich mich mit dem Design der Heckpartie schon ein bißchen mehr arrangieren kann, obwohl ich noch immer die in den Kofferraumdeckel hineingezogenen Heckleuchten des Vorgängers vermisse und mir auch die nach innen gezogene Kante des Deckels nicht so richtig gut gefällt.

                        Am meisten spricht mich der Innenraum im Vergleich zum 307CC an; von den Armaturen über die Mittelkonsole bis hin zu den Integralsitzen gefällt mir da vieles auch im Detail besser als beim Dicken.

                        Vom Kauf würde mich allerdings die derzeit angebotene Motorisierung abhalten; da geht für mich nichts ohne einen stärkeren Benziner. Die beiden Verkäufer, mit denen ich sprach, zeigten da auch ein gewisses Unverständnis gegenüber dem Hersteller und gaben sich äußerst optimistisch, daß da bald mit den bekannten 150 und 175er THP Motoren bzw. sogar (so einer von beiden) mit einer über 200 PS starken Variante nachgelegt wird.

                        Außerdem konnte ich auch einmal das Dach in Aktion bewundern (was uns ja in Paris verwehrt blieb), nachdem mir mein Verkäufer dies netterweise anbot: Nach dem kurzen Start des Motors (Grüße vom ECO-Modus) klappte das Dach in bekannter Manier zu und später wieder auf. Dabei fiel mir auf, daß im Kofferraum das leidige Einklemmproblem des 307CC beim Dachöffen/-schließen nun durch feste Kunststoffverkleidungen gänzlich ausgeräumt sein dürfte. Denn selbst beim Facelift-307CC habe ich es trotz Rollo einmal geschafft, etwas dort richtig heftig krachend einzuklemmen, was ein tagelanges manuelles Zurückbiegen einer Kunststofflasche nach sich zog, bis alles wieder einwandfrei ohne Knackgeräusche funktionierte.
                        Außerdem konnte ich jetzt live erleben, daß die Fenster beim Dachöffnen tatsächlich nur noch einen Zentimeter absenken und zum Schluß dieses Stück wieder hochfahren. Finde ich wesentlich besser als beim 307CC, bei dem dann vor allem in der wetterlichen Übergangszeit während des Öffnens regelmäßig Durchzug angesagt war, wenn ich doch eigentlich die Fenster oben lassen wollte.

                        Jetzt bin ich nur noch mal auf die Probefahrt gespannt, die ich bald einmal machen möchte, um mal einen ersten Fahreindruck zu bekommen.

                        Grüße
                        Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 03.04.2009, 15:05. Grund: weeesche dem Orthogravieh ...
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe ihn (einen schwarzen) mir heute auch mal ganz in Ruhe von allen Seiten angeschaut, und was soll ich sagen: Er sieht nicht viel anders aus als auf den Bildern, und genauso wenig hat sich meine Meinung geändert. Der Innenraum hat was, macht sicher mehr her als der meines Dicken, wirkt auch wirklich größer, aber die ganze Silhouette des 307 wirkt viel stimmiger als die des 308, die abgeschnittenen Rückleuchten, die Zahnspange und der Schneeschieber gefallen mir wirklich nicht.
                          Aber einen Trost gibts: Ein paar 100 m weiter stand ein Focus CC, und der sieht ja wohl noch vieeel häßlicher aus...
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                          Kommentar


                            #28
                            Ich hatte mir gestern einen roten 308CC mit Vollleder beim Händler angeschaut/gefahren.
                            Der Innenraum wirkt hochwertiger, allerdings waren mir die Sitze zu weich von der Seitenführung her, das Cockpit kennt man ja aus dem 308.
                            Was mir sehr gefallen hat war die Mittelarmlehne, die vermisse ich im 307CC (bin es vom SW gewöhnt)
                            Ansonsten wirkt er sehr sportlich was mir gefällt, aber ich bleibe lieber bei 307 Serie 1

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich hab ihn mir heute auf einer Präsentation auf dem Frühlingsfest in Detmold angeschaut.

                              Okay, er ist etwas kantig, aber allein der Arsch gefällt mir sehr.

                              Also wenn es nach mir ginge, wäre das mein neuer geworden, wenn meiner nicht erst 2 Lenze alt wäre.
                              Ach ja, ein Manko hat das Wägelchen noch:

                              Bei einigermaßen vernünftiger Ausstattung (so wie er in der Präsentation stand), jedoch ohne Navi und CD-Wechsler, lag er preislich bei 36.000€, was wohl doch etwas SEHR hoch angesetzt ist. Da müsste etwas zu machen sein.

                              Gruß

                              Rico

                              Kommentar


                                #30
                                Hallöle,

                                haben uns den neuen 308cc auch gestern angeschaut. Sieht ja mal gar nicht so schlecht aus .
                                Schöne Innenausstattung, Sitzheizung diesmal mit mehreren Stufen, Armlehne drin, immer noch keine FB fürs Dach ;-(, gut gelöst der Styroporeinsatz in der Kofferraummulde, die neuen Kanten in den Türen und an den hinteren Kotflügeln gewöhnungsbedürftig.

                                Was mir auf den bisherigen Fotos nicht so gefallen hat, sind die schwarzen Kunststoff-Diffusoren. Bei einem schwarzem CC passen die jedoch ganz gut.
                                Allerdings...
                                ... bei anderen Farben ... .

                                Auch das Klavierlack-Bedienfeld hinterläßt bei mir erstmal ein Unbehagen (Fingertatschen).
                                Leider konnte ich die Nackenheizung nicht testen, da keine drin war.
                                Bei meinem PUG-Händler sollen aber die nächsten Tage noch andere 308-er geliefert werden. Dann gibts auch ne Probefahrt. Mal sehen, was sich noch so findet.

                                Gruß aus der Eifel
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X