Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückleuchten mit LED-Technik und Roadsterbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückleuchten mit LED-Technik und Roadsterbügel

    Hi zusammen!

    War am Dienstag (30.11.) bei der Motor-Show in Essen.

    Da wurden alle - soweit ich weiß - Rückleuchten mit LED-Technik aus dem Verkehr gezogen. Beispiel: FK. Die haben an allen Rückleuchten die Schilder abgemacht, für welches Fahrzeug sie sind und durch Schilder ersetzt "Im bereich der STVO nicht zugelassen" o.ä.

    Hintergrund ist wohl, dass einige Händler sich beschwert haben, dass sie keine LED-Leuchten verkaufen dürfen. Wurde mir so gesagt.

    Die Leuchten mussten wohl entfernt werden bzw wie oben geschrieben "... nicht zulässig ...". Durften wohl auch teilweise nicht verkauft werden. Am Samstag ist die Polizei durchgegangen und hat kontrolliert...

    Ist doch ein wenig dämlich, oder nicht? Ist doch egal, was die verkaufen. Ob es jetzt zugelassen ist, oder nicht. Gibt ja genug solche Sachen.

    Von einem Händler wurde mir gesagt, es wird nicht lange dauern, bis dieser Zustand vorüber ist. Wird wohl gerichtlich geklärt werden oder wie auch immer.

    Eure Meinung dazu? Eure Erfahrung dazu? Irgendwelche weiterführenden Infos?

    Fast vergessen: Habe mir in Essen auch Roadsterbügel gekauft. Halle 6.1 (oben) oder so. Von Raceland. Ausgeschrieben für 50 EUR, gekauft für 45 EUR. Bin sehr zufrieden. Passgenauigkeit ist 100%. Und sollten die mal ihren Geist aufgeben, werden halt neue gekauft. Ist in jedem Fall noch günstiger, als die anderer Hersteller für teilweise 200 EUR oder mehr.

    Gruß aus Hameln!

    Sascha

    #2
    Erkläre mir doch bitte noch einmal was da genau gelaufen ist. Laut deinem Text komme ich nicht ganz mit.

    Kommentar


      #3
      Ach das erklärt weshalb ich auf der ganzen Motorshow nirgens LED-Rückleuchten gefunden habe. Hab überall danach ausschau gehalten aber die haben die dann anscheinend ganz von den Ständen genommen.
      greeZ
      Kronos

      Kommentar


        #4
        das soll also heißen das ich meine rückleuchten wieder abbauen darf oder was ? und was is mit den original rückleuchten vom 307cc versteh ich irgendwie net hab auch sonst noch nix davon gelesen ?!?

        Kommentar


          #5
          Original von Jackhammer:
          das soll also heißen das ich meine rückleuchten wieder abbauen darf oder was ? und was is mit den original rückleuchten vom 307cc versteh ich irgendwie net hab auch sonst noch nix davon gelesen ?!?
          Warum solltest Du sie wieder ausbauen!?!? Fahre auch LED - Rückleuchten von FK! Und sollte mich mal jemand darauf ansprechen - Polizei, etc. - berufe ich mich auf deren E - Prüfzeichen!
          ENDE - AUS - MICKEY MOUSE!

          Wenn ich den Text von Smily richtig verstanden hab geht es wohl eher um so eine art "Monopol" wer welche Lampe verkaufen darf etc.

          Was hat bitte ein solcher Streit zwischen Händlern mit der Strassensicherheit zu tun?

          Gruß Tos

          Kommentar


            #6
            aso jetzt verstehe ich das *g*

            *puh* dachte schon ich müsste die feinen teile wieder ausbauen :lach:

            Kommentar


              #7
              Hallöle.Lasse meine FK`s natürlich auch dran,werden ja auch weiterhin überall(French-Power,Rüffer.F.K.) angeboten.Die Aktion in Essen hat wohl nichts mit der Zulassung zu tun.gruß mikado

              Kommentar


                #8
                Hi!

                Tut mir leid, wegen der späten Antwort! Scheinbar hat die Mail-Benachrichtigung nicht funktioniert...

                Bei FK sagte mir ein Verkäufer auf die Frage: "Was machen die, die gestern welche gekauft haben?" vom Sinn her: "Die haben dann wohl im schlimmsten Fall ein Problem".

                Also er meinte es so, dass es alle LED-Rückleuchten betrifft, außer solchen, die ab Serie - wie ja auch BMW - am Fahrzeug sind...

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab solche FK LED rückleuchten! Besser gesagt bei mir ist alles LED! Was soll ich machen? Aber mit E zeichen!

                  Bei tageslicht sind die fast nicht zu sehen! Vieleicht deshalb!

                  Kommentar


                    #10
                    Hi!

                    Alles LED? Auch Blinker, Rückfahrscheinwerfer?

                    Ich würd die drin lassen, ehrlich gesagt.

                    Sollte es wirklich mal jemand ansprechen, würd ich auf das E-Prüfzeichen verweisen.

                    Wenn dann gesagt wird: Trotzdem nicht erlaubt, dumm stellen...

                    Gruß aus Hameln

                    Sascha

                    Kommentar


                      #11
                      Das Problem dabei ist nur, dass Unwissenheit oder wie Du es nennst Dummheit nicht vor Strafe schützt!

                      Gerade für die Leute die noch in der Probezeit sind wären Punkte mit einer teuren Nachschulung und einer Verlängerung der Probezeit verbunden

                      Gruß Alfonso

                      Kommentar


                        #12
                        Ja alles LED! Werd ich machen! Hat ja auch ne stange geld gekostet!

                        Kommentar


                          #13
                          Wie ich mittlerweile im Peugeot-Forum gelesen habe, gilt das erste Post dieses Threads AUSSCHLIESSLICH für LED-Leuchten von FK!!
                          Wie dort berichtet wird, hat FK z.T. Gutachten für ihre Produkte (z.B. LED-Rückleuchten) gefälscht!

                          Kommentar


                            #14
                            .....
                            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:27.

                            Kommentar


                              #15
                              Hier der Link zum entspr. FK-Thread im Peugeot-Forum --> KLICK!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X