Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anomalie Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anomalie Bremsen


    Hi!

    Mein Bordcomupter seit ungefähr seit 2 Wochen hin und wieder mal wenn ich mein CC anlassen "Anomalie Bremsen" an.Kann mir einer von euch sagen was das genau zu bedeuten hat?

    Danke schon mal im vorraus.....

    Spike

    #2
    Da kann ich Dir leider nicht helfen, denn umser CC hat keine Bremsbelagverschleissanzeige.
    Aber vielleicht stimmt etwas mit dem Steuer- oder Regelkreis des ABS Systemes nicht.

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      hallo !
      am besten mal den diag anschliessen lassen bei püscho...
      die werden dir dann schon sagen was das heißt !
      gruß mautzi[c=#0048ff][/c]

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hast du mal den Stand von deiner Bremmsflüssigkeit gecheckt???

        cu
        seb

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich habe seit ungefähr 2Monaten (206cc 3Jahre alt Sommer wie Winter) fast jeden Tag aus heiterem Himmel auf grader Strecke die Bordcomputer Meldung mit Warnsignalton "ESP / ASR außer betrieb".
          Ich war auch schon in der Werkstatt und die haben den Fehler gelöscht und behauptet das es an der Batterie liegen kann, wenn die zu schwach ist.
          Stimmt das? (Batterie ist auch 3Jahre alt - habe sie nicht gewechselt).

          Tag später das gleiche Spiel mit der "ESP / ASR außer betrieb" Meldung.
          So ging das weiter und heute nach der Arbeit wieder Warnsignalton aber mit der Meldung ANOMALIE BREMSEN!
          Was ist denn nun???
          Kann mir jemand helfen der vielleicht diese Probleme hatte und gelöst hat???
          Ich weiß nicht mehr weiter!!!

          Danke

          Kommentar


            #6
            Fehlermeldung, die einfach gelöscht werden können, sind eigentlich SPORADISCHE Fehler. Diese sind (erstmal) kein Grund zur Sorge.
            Allerdings sollte die Werkstatt natürlich trotzdem mal nach einer möglichen Ursache suchen, bevor sich ein Fehler PERMANENT "einbrennt".

            Da bei Dir aber UNTERSCHIEDLICHE Fehlermeldungen auftauchen, klingt das ganze nach einem Elektonik-Problem.

            Kommentar


              #7
              schwache Batterie kann sehr gut sein, hatte ich Vorgestern auch. Nach einer Nacht aufladen kam der Fehler nicht mehr.
              Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

              Kommentar


                #8
                Das ist jetzt nicht ganz Topic, aber keine Ahnung wo ich sonst damit hin soll.
                Das mein CC, und auch einige andere seiner Gattung bekanntlich Elektronikprobleme haben, und ab und an mal rumspinnen war mir ja bekannt. Ab und an tauchen ja mal ein paar Fehlermeldungen auf, die nach nur einmaligen Auftreten von mir Ignoriert werden. Als ich aber letztes Jahr auf meine Winterräder gewechselt habe kam immer wieder eine Fehlermeldung was die Bremsen betreffe. Da ich eh den Termin zum Räderwechsel hatte sprach ich das Thema an, und der Meister meinte das es besser wäre mal den Fehlerspeicher auszulesen. Das hat er auch getan, und es war auch nichts im Speicher drin. Leider! Das tolle Speicherauslesen kostete mich ganze 14 Euro. Und da nichts zu finden war kann das die Werkstatt auch nicht bei Peugeot absetzten. Darauf hin sagte ich zum Meister das es wohl das beste wäre, den nächsten Fehler zu ignorieren, und mich erst bei der Werkstatt zu melden wenn die Bremsanlage wirklich während der Fahrt versagen sollte.
                Noch begeisterter war ich als ich dann die Rechnung bekam: 77 Euro, fürs Räder wechseln und Fehlerspeicher auslesen. Ok, ein Getränkehalter war auch noch dabei, aber das war echt heftig.
                Sind solche Preise normal?

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht ziehst Du einfach mal den Preis für den Getränkehalter und die 14 € fürs Speicherauslesen ab und postest was der Räderwechsel gekostet hat?
                  Sonst könntest Du in einem anderen Forum auch schreiben: "Ich habe für ein Pfund Mehl und einen Farbfernseher 859,99 € bezahlen müssen. Ist das Wucher?"

                  Kommentar


                    #10
                    Darum gehts gar nicht. Dann kosten Becherhalter und Räder wechseln zusammen eben 64 Euro! Toll, immer noch nicht besser! Wieso ist es so, das ich das Fehlerauslesen bezahlen muss, nur weil Peugeot es nicht hinbekommt ne Ordentliche Elektronik in ihre Autos zu machen? Wir brauchen auch nicht wieder anfangen das ein Peugeot nicht mit BMW etc. zu vergleichen ist, das war mir von vornherien klar, aber das is mir echt zu viel. Ich möchte gerne wissen, ob das Fehlerauslesen Deutschlandweit bei Peugeot Geld kostet?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                      ...Ich möchte gerne wissen, ob das Fehlerauslesen Deutschlandweit bei Peugeot Geld kostet?
                      Dann stell doch Deine Frage auch so.

                      Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß man die Frage nicht pauschal beantworten kann. Ich glaube, es kommt ein wenig darauf an, wie man im Autohaus auftritt.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ist euch eigentlich mal aufgefallen, das wenn jedesmal das Auto piepst man sich verrückt macht was nun los ist?? Früher hats den Schwachsinn nicht gegeben, da hat sich auch niemand verrückt gemacht. Wenn was kaputt gegangen ist ging man in die Werkstatt und hats reparieren lassen. Heute musste rein um die Piepser reparieren lassen. HALLO Gehts noch????
                        Wenn ich den Motor anlasse und auf meine Freundin warte, die macht die Tür auf was passiert?? Das liebe Wägelchen piepst wie blöd Hey hallo du wartest gerade mit offener Tür. ECHT???? Der ganze Mist fängt an zu nerven. Kann man den Scheiß absschalten lassen? Ich zahl auch 50 € und der nächste Wagen wird einer ohne Piepsen. Falls es den nicht mehr gibt, fahr ich halt Fahrrad solange bis die Autoindustrie wieder Fahrzeuge baut die wir so haben wollen. Denen gehts ja im Moment auch so gut. Ich hab Zeit.
                        In diesem Sinne........

                        Kommentar


                          #13
                          Ich stimme dir voll zu, aber ws mich noch mehr nervt, ist wenn mich ein Auto bevormundet.
                          Ich sag nur Warnblinkanlage die bei etwas schnellerem bremsen andauernt angeht. Das ABS reagiert noch nicht aber die Warnblinkanlage ist schon an.
                          Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X