Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc kaufen?

    Für meine Tochter möchte ich einen 206 cc kaufen:

    Das ist das Angebot:

    Peugeot 206 CC 110 HDI
    EZ 10/2006, 50.000km
    1.560 ccm, 80 kW / 109 PS

    Lackierung Schwarz Metallic, Sitze Schwarz/Grau
    Fahrer- u. Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn, ABS, ASR, ESP
    Klimaautomatik, elektr. Stahlverdeck, elektr. Fensterheber
    Radio/CD, CD-Wechsler & Soundsystem (JBL), Bordcomputer
    LM-Räder, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, etc.

    1 Vorbesitzer, unfallfrei
    Verbrauch ca. 6,0l/100 km (real)
    HP 16, VK 16 , TK 15
    HU/AU neu, 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie
    € 7.300,00 incl. Winterräder...

    An verschiedenen Stellen im Netz wird das Auto ganz schön zerrissen: Verwindungssteifigkeit undgenügend, Dach klappert, knarren und knarzen stört...usw.

    Das Auto ist die Erstausstattung für´s Kind und sie will als Wochenendheimfahrerin so um die 300 km /Wochenende auf der Autobahn verbringen. Könnt ihr o.a. Fahrzeug dennoch empfehlen?

    Danke fürs Antworten...

    Henning

    #2
    Hi Henning,

    unser Erfahrungsthema dazu hast Du sicherlich gelesen ?

    Wichtig ist ... lass das Dach auf/zu machen. Wenn dort alles in Ordnung ist, spricht nichts gegen den Kauf. Allerdings solltest Du versuchen, im Preis noch etwas rauszuholen. Ich denke für glatte 7000 € ist es OK, wie man z.B.
    hier vergleichen kann.

    Der 2006er ist ein ausgereiftes Auto. Und 300 km am Wochenende mit geöffnetem Dach ist ein "Spaßfaktor hoch 3" für die Tochter. Das ein geschlossenes Dach u.U. etwas knarzt beim Ritt über Schlaglöcher ist bei dem 206er fast normal.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die hilfreichen Hinweise. Habe von Autos keine Ahnung und für jeden Hinweis dankbar....

      Kommentar


        #4
        hi hab mir vor 2 monatten 206 cc 1,6 80 kw 109 ps 2004 benziner gekauft aus erste hand alles tip top 55000 km für 5.900 euro .denke 7.000 euro fur den wagen ist ok.würde aber erst probefahrt machen oder halt zum gutachter lg

        Kommentar


          #5
          Hallo Henning

          Wenn du absolut keine Ahnung hast und niemanden mit Ahnung zum Kauf
          mitnehmen kannst dann empfehle ich den TÜV Gebrauchtwagen Check.
          So habe ich es zumindest gemacht.
          Für ca. 60 Euro wird das Auto dann gründlich unter die Lupe genommen, und du bekommst eine Art Prüfbericht.
          Je nachdem was drin steht kannst du damit evtl. noch den Preis drücken.
          Normalerweise ist es kein Problem während der Probefahrt einfach beim TÜV vorbei zu fahren.
          Und die Verkäufer, die nichts zu verheimlichen haben, haben auch in der Regel nichts dagegen.

          Ein weiterer Tip: Wärend der Probefahrt in Ruhe ALLES ausprobieren. Nicht nur: Jau er fährt ... den nehm ich.

          Bye LG Pemaja

          Kommentar


            #6
            Zitat von oender Beitrag anzeigen
            ... hab mir vor 2 monaten 206 cc 1,6 80 kw 109 ps 2004 benziner gekauft aus erste hand alles tip top 55000 km für 5.900 euro
            Bei den Benziner hat man natürlich eine größere Auswahl und da sind natürlich auch schon einige dabei, die preislich etwas günstiger ausfallen.
            mobile.de/auto/peugeot-206-cc-benzin.

            Das mit dem Vor-Check beim ADAC, TÜA od. DEKRA ist sicherlich eine lohnende Investition, wenn man wenig Ahnung von Autos hat bzw. keinen guten Kumpel mit ausreichender Erfahrung.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              206 cc

              Ichhabe letztes Jahr eine gebrauchten 206cc von 2004 mit 80 000 KM gekauft, bin anschließend zum TÜV-Check gefahren und hatte bis auf den Auspufftopf keine Beanstandungen.
              Bei geschlossenem Dach knarzt es ein wenig, ist aber unbedeutend, ein TÜV-Check ist unbedingt zu empfehlen.
              Wenn das Wetter es zuläßt, fahre ich öfter offen an die holländische See, ist einfach ein Traum.

              tofaute

              Kommentar

              Lädt...
              X