Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Kauf eines 207CC Automatik, Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe beim Kauf eines 207CC Automatik, Platinum

    Hallo zusammen!

    ich habe lange mit dem Tigra geschwankt und werde mich nun doch für einen Peugeot 207 CC mit der Automatik entscheiden.

    Der Tigra hatte zwar 6Gang Automatik, allerdings nur mit einem 95 PS Motor. Ging gar nicht! Den Peugeot Motor kenne ich aus dem Mini Cooper - ne Wucht!

    Möchte den Wagen in Thorium Grau bestellen, schwarzes Leder, neben dem üblichen des Platinum Paketsschwanke ich noch mit dem USB Anschluss...


    Der Platinum hat ja schon einen AUX In im Handschuhfach, richtig?
    Eigentlich würde das dann ja für den iPod genügen.

    Wisst ihr, was bei einem Listenpreis von 25.510,00 Euro realistisch bei Barzahlung ist? (auch gerade jetzt, Cabrio Kauf im Winter = Rabatt?!)
    Was dürfte man bei dieser Konfiguration an Lieferzeit rechnen?
    Meint ihr man kann den Wagen ab Werk mit Winterreifen bekommen?

    Vielen Dank für alle Infos!!!

    Voller Cabrio Freude
    typ-apple

    #2
    Ich denke, so 18-22 % sollten schon rausspringen. Hängt vielleicht auch davon ab, ob Du einen Lagerwagen nimmst. Dann sind die 22 % realistisch, wenn Du keinen Wagen in Zahlung gibst. Wenn Du neu konfigurierst, sind es vermutlich ein paar Prozent weniger.

    Kommentar


      #3
      Zitat von typ-apple Beitrag anzeigen
      Der Platinum hat ja schon einen AUX In im Handschuhfach, richtig?
      Eigentlich würde das dann ja für den iPod genügen.
      Siehe: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...bedienung+ipod

      Wisst ihr, was bei einem Listenpreis von 25.510,00 Euro realistisch bei Barzahlung ist? (auch gerade jetzt, Cabrio Kauf im Winter = Rabatt?!)
      Siehe: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=barzahlung

      Was dürfte man bei dieser Konfiguration an Lieferzeit rechnen?
      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=lieferzeit
      Meint ihr man kann den Wagen ab Werk mit Winterreifen bekommen?
      Ab Werk glaube ich nicht, aber der Händler kann dir da sicher weiterhelfen.

      Kommentar


        #4
        Also ich kann dir www.NCT.nl empfehlen.

        Das sind EU Neuwagen. Hab meinen auch von dort und das hat sich echt gelohnt. ich hab für meinen 206cc Roland Garos so viel gezahlt wie mein Händler hier für nen Null ausgestatteten haben wollte.

        Ich weiß nicht wievel Rabatt die mom. auf Lagerfahrzeuge geben.

        Mit Garantie und Inspection hatte ich auch nie ein Problem.

        Gruß
        Apophis
        !!!Meine ccGarage!!!
        !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

        Kommentar


          #5
          Barzahlung:
          18% bei Bestellung (über Vermittler) für ein deutsches Modell (2-3 Monate Lieferzeit).

          25% + bei Lagerwagen mit Kurzzulassung vor 5.11.08 (Steuerpflicht)
          22% bei Lagerwagen ohne Zulassung nach dem 4.11.08 (steuerfrei 12 Monate).
          (+ rund 1000 € Tauschprämie)

          Meiner Meinung nach wird zurückhaltend produziert, d. h. ich meine nicht,
          dass es noch ein Winterschnäppchen-Cabriopreis geben wird.
          Ein Lagerwagen mit Automatik mußt Du aber erstmal finden.

          Kommentar


            #6
            vielen dank für die Hilfe!

            Würdet ihr von der 4-Gang Automatik abraten?
            Habe leider keine Chance diese Probezufahren - kein Händler hat einen da.

            2-3 Monate bei eine Neuwagenbestellung, dann wäre das mit den Winterreifen ab Werk eh erledigt

            Noch eine weitere Frage:
            Würdet ihr das Leder in schwarz nehmen oder das rote? Sieht auf dem kleinen Bild im Konfigurator nicht schlecht aus. Habt ihr größere Bilder zur Hand? Wär super.

            Kommentar


              #7
              Zitat von typ-apple Beitrag anzeigen
              vielen dank für die Hilfe!

              Würdet ihr von der 4-Gang Automatik abraten?
              Habe leider keine Chance diese Probezufahren - kein Händler hat einen da.

              2-3 Monate bei eine Neuwagenbestellung, dann wäre das mit den Winterreifen ab Werk eh erledigt

              Noch eine weitere Frage:
              Würdet ihr das Leder in schwarz nehmen oder das rote? Sieht auf dem kleinen Bild im Konfigurator nicht schlecht aus. Habt ihr größere Bilder zur Hand? Wär super.
              ...wenn es sich bei der Automatic noch um die "Tiptronic System Porsche" handelt, würde ich dringend eine ausführliche Probefahrt machen! In meinem zurückgegebenen 206cc war diese der Anlaß für vielerlei Ärger und ich sitze nun -leider- wieder mit Rührstab im cc. Aber vielleicht schreiben ja mal einige aktuelle Automatic-FahrerInnen dazu - würde mich auch interessieren. Damals (2005) hatte die Tiptronic Probleme mit der Elektronik (äußerte sich in Form von ruppigen Schaltvorgängen), Probleme mit der Stufung und den Reaktionszeiten (äußerte sich z.B. durch Fahrten bei 50km/h im 2. Gang mit entsprechend hoher Drehzahl und schlußendlich mit einem Problm, das selbst den Meister fast in einen Unfall getrieben hätte: Situation linksabbiegen ab grün werdender Ampel mit Gegenverkehr: man rollt an, ganz langsam in die Kreuzung hinein, vielleicht 5km/h, dann will man aus dem Rollen heraus schnell beschleunigen -vor dem Gegenverkehr halt- das Ergebnis der kickdown-Bewegung des Fußes bleibt aus, der Wagen rollt weiter mit seinen 5km/h in gewünschter Fahrtrichtung = Gegenverkehr. Die Drehzahl bleibt unverändert. Nach endlos wirkenden Sekunden beginnt sich etwas zu bewegen und die Chause setzt sich in Bewegung - ganz übel und lt. Werkstatt und PUG-Ingeniör damals nicht zu beheben - state of the art. Ich hab schon viele Auotmatic gefahren, auch Tiptronic. So etwas mieses wie das System Porsche allerdings noch nie. Der Gesamteindruck war zu vergleichen mit dem ausgelutschten und ölverlierenden Automatic-Getriebe des Volvo 245 meines Bruders mit deutlich über 200TKM.

              Meine Empfehlung, wenn hier jetzt nicht einige Gegenreden folgen: Dringend eine Probefahrt machen mit Automatic Getriebe! Die Tiptronic hat mich grundsätzlich begeistert, aber die Macken und die Antworten von PUG haben nicht mit meiner Automatic-Vorstellung harmoniert.

              Sorry, wenn ich gerade Illusionen zerstört habe !
              Grüßle
              schal statt schott

              Kommentar


                #8
                Hilfe beim Kauf eines 207CC Automatik, Platinum

                Würdet ihr das Leder in schwarz nehmen oder das rote?
                Hallo,
                das ist natürlich Geschmackssache. Am silbernen 206CC hatte ich rotes Leder und es gefällt mir sehr gut. Eigentlich wollte ich am 207CC Thorium Grau mit rotem Leder nehmen, habe mich dann aber doch zu schwarzem Leder entschieden. Beim Abholen stand in der Verkaufshalle neben meinem das gleiche Modell mit rotem Leder. Es wirkt nicht so gut, wie es im Prospekt aussieht. Ich finde, das obere Lehnenteil sollte nicht komplett rot sein. Zu Thorium Grau würde ich schwarzes Leder nehmen. Es wirkt edler.

                Viele Grüße
                Norbert

                Kommentar


                  #9
                  also zur automatik, n sportwagen ist er damit leider nicht. aber die schaltzeit ist ganz ok.
                  wenn du im sportmodus fährst, schaltet er spät hoch und früh wieder runter, ist also schön flott unterwegs. genau wie beim selberschalten
                  im verbrauch gehts bei mir, so runde 8liter. für langstrecken auch mal 7,5 und bei viel stadt gehts doch rasant hoch :(
                  aber probefahren würde ich ihn auf alle fälle, war bei mir damals auch n großes problem, bin dann den normalen 207 als auto gefahren und den cc als 120er schalter also den 207cc auto bei mir hatte ich glück bei nem kleineren händler.
                  und lagerfahrzeuge als automatik gibt es wohl gar nicht, die werden immer nur auf "bestellung" gebaut.
                  mein RG hatte ne wartezeit von 8 wochen, war ok
                  viel glück beim suchen, probefahren und so
                  205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                  ES IST LIEBE

                  Kommentar


                    #10
                    und noch was zum Leistungsvergleich mit dem neuen Mini Coop. S
                    Kannste nicht wirklich machen, vor allem in Anbetracht dessen, dass nen Autom. willst!
                    Der Motor im Mini ist anders abgestimmt und hat ja auch 25 PS mehr! Bin den auch schon gefahren, is ne Wucht! Aber der 150THP is dagegen human gehalten und mehr auf Alltagsbetrieb, mit starkem mittleren Drehzahlbereich, ausgelegt...Obenrum ab 4.000U fehlt ihm ein wenig die Kraft
                    Die kürzere Übersetzung durch 6 Gänge beim Mini macht sich auch deutlich bemerkbar. Ich würde den 150THP, wenn man ein Spaßauto haben möchte, nicht unbedingt als Automatik kaufen
                    Also ich bin sehr zufrieden mit meinem, aber die Motorcharakteristik vom Mini hat mir deutlich mehr zugesagt aus "Funfaktor"-Sicht
                    Aber wenn nicht soo viel Wert auf "Schnellfahren" legst, wird der 150 Automatik sicher auch reichen, nur wie gesagt, sei nicht zu sehr enttäuscht wenn ihn dann mit dem Mini vergleichst

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn es jetzt noch einen "150 Automatik" gäbe - die gibt es nämlich nur im 120 VTi. Den 150 THP nur als Schalter.


                      Viele Grüße
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        jo leider nur 120 ps hmm
                        205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                        ES IST LIEBE

                        Kommentar


                          #13
                          naja, da gewöhnt man sich dran - und wenn man automatisch denkt, spielt das nicht wirklich eine rolle. war beim 206cc auch schon so - tiptronic nur mit 110 ps, nicht mit 135. ich bin trotzdem überall angekommen.
                          grüßle
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #14
                            Hier mal Neue mit Automatik (Bestand):

                            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...AfterCreation=

                            Kommentar


                              #15
                              aso....nur 120PS
                              dann würd ICH es nicht machen
                              Der CC is schon ziemlich schwer und die Automatik schluckt noch mehr!!
                              Also ich finde da würde der Fahrspaß doch sehr leiden!

                              nur meine pers. Meinung, es ist ja nicht für jeder schnell Beschleunigen/Fahren der Innbegriff für Fahrspaß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X