Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungswechsel Unfall ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versicherungswechsel Unfall ja oder nein?

    Hallo Liebes Forum

    hier mal eine ganz banale Frage

    Mir wurde im Juli diesen Jahres die komplette Beifahrerseite von vorn bis hinten mit einem Schlüssel zerkratzt, Anzeige etc. wurde alles gemacht, wie zu erwarten war aber ohne Ergebnis.

    Reguliert habe ich den Schaden über meine Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung, hier wurde mir damals auch mitgeteilt, das ich dadurch höher eingestuft werde.

    Die Reparatur hatte ich damals an mein Autohaus weitergegeben die den Schaden auch anstandslos behoben haben, die 300 Euro habe ich direkt ans Autohaus bezahlt.

    Soweit so gut...

    Nun möchte ich aber meine Versicherung wechseln und da jede Versicherung fragt ob in den letzten Jahren ein Unfallvorkommnis war, stelle ich mir gerade die Frage ob ich diese Reguliereung als Unfall angeben muss?
    Wie gesagt der Täter ist unbekannt und den Schaden habe ich über meine Versicherung/Autohaus abwickeln lassen.

    Vielen Dank

    #2
    Zwei banale Antworten

    Haftpflicht: nein
    Vollkasko: ja.

    Kommentar


      #3
      Jede Versicherung holt sich an zentraler Stelle (GDV) die Daten des Vorvertrages des Vorversicherer ab. Das ist dann die einzig gültige Basis für den Folgevertrag!
      Insofern kannst Du angeben, was du willst, nützen wird es nix!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
        Zwei banale Antworten

        Haftpflicht: nein
        Vollkasko: ja.
        äh?? sorry verstehe ich nicht ganz heißt das jetzt in der Haftpflicht zählt es als Unfall und in der Vollkasko nicht?

        Kommentar


          #5
          Andersrum:

          Es ist ein Vollkasko-Schaden der bei aufzuführenden Schäden im Bereich Vollkasko anzugeben ist. Es ist aber kein Haftpflichtschaden und somit nicht im Bereich Haftpflichtschäden anzugeben.

          Folglich wist Du bei der Vollkasko hochgestuft, in der Haftpflicht aber nicht.

          Kommentar


            #6
            ah jetzt hats klick gemacht, danke

            Kommentar


              #7
              Ein Tipp: kündige die Vollkaskoversicherung komplett und fahre ein Jahr nur mit Haftpflichtversicherung herum. Schließe im nächsten Jahr wieder eine Vollkaskoversicherung ab. Die Schadenfreiheitsklasse wird nun von der Haftpflichtversicherung übernommen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                Ein Tipp: kündige die Vollkaskoversicherung komplett und fahre ein Jahr nur mit Haftpflichtversicherung herum. Schließe im nächsten Jahr wieder eine Vollkaskoversicherung ab. Die Schadenfreiheitsklasse wird nun von der Haftpflichtversicherung übernommen.
                Gut zu wissen, danke



                geiPhoned...
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #9
                  und wenn in dem Jahr was passiert guckt man dumm aus der Wäsche

                  dann würde ich lieber die paar Euronen mehr bezahlen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X