Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasprobleme mit LPG (Autogas)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von irgendeinonkel Beitrag anzeigen
    also: bei mir geht die Motorkontrolllampe nicht automatisch aus. Motor läuft allerdings ganz normal - nix Notlauf!

    ich lösche dann einfach den Fehler und gut ist !
    Habe unterschiedliche Informationen der besagten Lampe festgestellt
    * Lampe blinkt = Notprogramm ... also rechts ran, alles aus, Schlüssel raus (weiß nicht ob notwendig) und gefühlte 3 Tage warten, nein, so 1 Min. sollte bequem reichen. Dann läuft er wieder normal, die Lampe scheint nicht wieder aus zu gehen.
    * Lampe brennt immer = kein Notprogramm, irgendwann geht die auch wieder aus.

    Den ersten Fall habe ich gerade, muss nochmal zum Einstellen der Gas-Anlage. Ist nach der Inspektion (vor zwei Wochen) wohl zu optimistisch eingestellt und springt zu früh an, Motor ist noch zu kalt. Das Notlauf-Programm springt dann immer ein, wenn ich die Gas-Anlage nicht rechtzeitig ausschalten kann. Genialer Weise passiert das, nachdem ich gerade auch die hauptstrasse gefahren bin und gegen Gegenverkehr, parkende Autos und Fußgänger kämpfen muss ...

    Ich behelfe mir erst mal, indem ich die Gas-Anlage manuell und später einschalte ...
    Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

    Kommentar

    Lädt...
    X