Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206CC aus 2003 oder 2002 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206CC aus 2003 oder 2002 ?

    Erstmal ein Hallo in die Runde und vorab ein Dank an alle die antworten werden. Erster Beitrag und gleich Kaufberatung...

    Also meine Frau hätte gerne einen 206CC und unser Limit liegt bei um die 2500,-. Jetzt habe ich mich heute erstmals auf die Suche gemacht und die üblichen Verdächtigen durchgestöbert.

    Diese beiden sind hängengeblieben:

    2003
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...206101694.html

    2002
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...206647201.html

    Prinzipiell gefällt uns der 2002er besser, aber habe schon gelesen, dass die CC vor dem Facelift fehleranfälliger sein sollen. Dafür wurde der Zahnriemen beim 2002er bereits gewechselt...

    Was meint ihr zu den beiden?
    Worauf sollte ich noch achten - außer Dichtigkeit des Daches ?
    206 CC 136 Platinum 2002

    #2
    Scheinen beides Unfallwagen zu sein. Lass Dir mal Detailbilder von den Schadstellen schicken. Ansonsten sehr enges Budget, um brauchbare Substanz zu finden. Erfahrungsgemäß kann man bei 2,5k€ Anschaffung mit mindestens 1k€ rechnen, bis das Auto wieder einigermassen brauchbar ist.

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Wenn es von denen einer sein sollte, erscheint mir der Silberne 2003er als bessere Wahl. Er hat zwar fahrerseitig auch Dellen, aber da kann vielleicht ein Lackdoktor für kleines Geld etwas machen. Für den anstehenden Zahnriemenwechsel kannst Du noch mindestens 400€ runterdrücken am Preis.
      Der schwarze 2002er kommt mir irgendwie vergammelter vor ???

      hier noch ein paar Hinweise, was gegen einen CC mit solch schmalem Budget spricht.

      Ansonsten ... eine CC Checkliste
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Danke schon mal für eure Tipps!

        Meint ihr denn, dass wenn wir nen 1000er mehr in die Hand nehmen, die Autos gravierend besser sind?
        Ich dachte mir wir schauen, dass wir einen für um die 2000 bekommen und dann lieber noch was machen lassen, als 3000+ zu investieren und dann trotzdem nochmal 500-1000 reinstecken zu müssen...

        Denn auch die um 3000-3500 sind ja alle locker 10+ Jahre alt.
        206 CC 136 Platinum 2002

        Kommentar


          #5
          Was haltet ihr von dem hier?

          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...202795188.html

          Erstbesitz, Bremsen werden gerade neu gemacht, Zahnriemen wohl gemacht...
          206 CC 136 Platinum 2002

          Kommentar


            #6
            Leider nicht viele Detail-Bilder und kaum Infos zu dem Wagen.
            Was gegen diesen Wagen spricht: Keine Klimaanlage !!! Die ist beim CC eigentlich obligatorisch, da bei dem Wagen bei feuchtem Wetter die Scheiben von Innen gerne beschlagen.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Uups ist mir gar nicht aufgefallen. Dachte das wär beim CC Serie!?
              Schade.

              Ich sehe schon-das wird ein grösseres Projekt...
              206 CC 136 Platinum 2002

              Kommentar


                #8
                Ist mir auch noch nicht aufgefallen, obwohl ich einen 206cc habe (ohne Klimaanlage).
                Die Scheiben beschlagen nie und das Dach ist dicht - sogar im CosyWash.

                Kommentar


                  #9
                  Sooo, aus dem zunächst kompliziert erscheinenden Projekt ist ein schneller Kaufentschluss geworden

                  Wir haben uns jetzt doch für den 2002 entschieden.
                  http://suchen.mobile.de/auto-inserat...206647201.html

                  Preis lag schlussendlich bei 2200 und unser Kfz-Meister (aus der Familie) hat den Wagen nach einer Blitz-Untersuchung auf der Bühne für 1A befunden.
                  Kupplung neu, Lenkgestänge einwandfrei, kein Spiel in den Radlagern, Zahnriemen/Wasserpumpe getauscht... insgesamt machte er einen sehr gepflegten Eindruck für das Alter.

                  Außerdem fand meine bessere Hälfte ihn süüüß...

                  Also sind wir dem CC-Klub heute schon beigetreten. 8)

                  Vielen Dank für die Hilfestellungen und Anregungen.
                  206 CC 136 Platinum 2002

                  Kommentar


                    #10
                    Ist das mittlerweile so das wenn ein Auto ein paar Dellen hat es gleich ein Unfallwagen ist?
                    Gruß Uli07

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X