Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum unterstützen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forum unterstützen

    Hallo liebe CC Freunde

    Nachdem uns schon einige Anfragen erreicht haben, wie man das Forum neben den Beiträgen auch finanziell unterstützen könnte, biete ich hier einen Überblick über die Möglichkeiten der Unterstützung.
    Um auch mal die Zahlen offen zu legen:
    Nach dem erfolgreichen Serverumzug betragen die monatlichen Kosten für Server und Domains noch 16,99€


    Wie könnt ihr das Forum unterstützen?

    Es gibt drei Möglichkeiten:
    • schnell und unkompliziert via Paypal-Spende
    • Überweisung (Kontodaten sind per PN zu erfragen)
    • durch einen Einkauf in unserem Fanshop (wird noch erweitert)


    Für die Unterstützung des Forums sagen wir schonmal herCClichen Dank!!
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    #2
    Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
    Nach dem erfolgreichen Serverumzug betragen die monatlichen Kosten für Server und Domains noch 16,99€
    Das ist aber fett. Da würde ich aber mal hier schauen.

    http://celeros.de/

    Bin damit voll zufrieden. Erreichbarkeit und Schnelligkeit ist top.

    Bye Carsten
    Zuletzt geändert von CC-Freunde-Braunschweig; 01.05.2012, 20:12.
    Die cc-Fans für
    Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
    http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

    Kommentar


      #3
      Zitat von CC-Freunde-Braunschweig Beitrag anzeigen
      Das ist aber fett. Da würde ich aber mal hier schauen.

      http://celeros.de/

      Bin damit voll zufrieden. Erreichbarkeit und Schnelligkeit ist top.

      Bye Carsten

      Die 16,99€ sind momentan die Summe aus zwei Webservern.
      Nachdem ich die Sache übernommen habe, wurde mir mitgeteilt, dass der dedicated Server, der 99,00€ pro Monat machte, monatlich kündbar wäre. Dies war leider nicht der Fall und die Verlängerung um 1 weiteres Jahr hatte erst stattgefunden. Da ich nicht gewillt war, ein Jahr diese Kosten zu tragen, konnte ich in zähen Verhandlungen mit hosteurope erreichen, dass ich aus dem Vertrag rauskomme. Dies war allerdings mit der Auflage verbunden, dass ich noch min. 1 Jahr einen Virtual Server bei ihnen buche. (Kosten pro Monat: 12,50€)
      Da ich diesen Vertrag dann sowieso kündigen werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt und den Usern keine zwei Umzüge des Forums in einem Jahr zumuten wollte, habe ich das gesamte Forum gleich auf einen Webhostingplatz bei domainfactory umgezogen.

      Sobald der Virtual Server gekündigt ist und das Forum nur noch bei domainfactory läuft, wird der Betrag auch angepasst. Denn ich möchte mich nicht am Forum bereichern oder ähnliches.
      Sollte dann noch Geld von Spenden übrig sein, wird dies in Forum von Gewinnen in Tippspielen oder ähnliches wieder an die User zurückgegeben.

      Soviel zur aktuellen Situation des Forums.

      Des Weiteren möchte ich auch allen bisherigen Spendern für die Unterstützung dieses Forums danken!

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        #4
        Danke für ausführlichen Ausführungen.

        Wollte auch nur einen Tipp geben. Hintergründe kannte ich ja nicht.

        Bye Carsten
        Die cc-Fans für
        Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
        http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

        Kommentar


          #5
          Hallo liebe CC-Freunde!

          es ist mal wieder soweit und ich möchte mich mit dem jährlichen Spenden-Aufruf an euch wenden.

          Der Betrieb eines solchen Forums verursacht monatliche Kosten für die Bereitstellung des Webspaces und der Domains. Diese Kosten liegen nach einen weiteren Preisanpassungen durch den Hoster zur Zeit bei immer noch überschaubaren 10,96€ pro Monat.

          Würde man die Zeit und die Nerven noch aufrechnen, welche im Hintergrund durch die Administratoren und Moderatoren verbraucht werden, so würde die Zahl weit höher liegen!

          Wie ihr sicher festgestellt habt, verzichten wir hier bei ccfreunde.de fast auf jede Art von Fremdwerbung. Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, wende ich mich direkt und ehrlich an euch.

          Ich denke, es ist jedem bewusst, dass Facebook und Co. mittlerweile eine große Gefährdung für die klassischen Foren darstellt, was zum einen mit der teils egoistischen Informationskultur zu tun hat und zum anderen damit, dass alles kostenfrei zur Verfügung steht.
          Ich denke aber, dass Foren, wie ccfreunde.de, einen erheblichen Teil dazu beitragen, dass ein enormer Wissensschatz über die CC-Modelle konserviert und leicht wiederfindbar ist.
          Es wäre schade, wenn solche Wissensquellen irgendwann komplett aussterben.

          Aus diesem Grund sind wir auch bemüht, das Forum aktuell und informativ zu halten. Da dies allerdings auch Geld kostet, brauchen wir auch euch!

          Wie könnt ihr das Forum unterstützen?

          Es gibt zwei Möglichkeiten:
          • schnell und unkompliziert via Paypal-Spende
          • Überweisung (Kontodaten sind per PN zu erfragen)


          Für die Unterstützung des Forums sagen wir schonmal herCClichen Dank!!!

          Ebenso sagen wir Danke an alle Spender, die bisher zur Unterstützung der Community begeitragen haben!!!

          Bei Fragen zum Server oder der Finanzierung etc. stehe ich gerne zur Verfügung!

          Ab einer Spende in Höhe von 12,00€ erhält der/die Spender/-in einen ccfreunde.de-Aufkleber (17,5x5,5cm) im Wert von 5,00€ gratis. Dazu einfach nach der Spende die Versandadresse und Wunschfarbe per PN an mich senden und schon geht der Aufkleber raus.
          GruCC aus Oberfranken
          Blueside


          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

          Kommentar

          Lädt...
          X