Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine CC und ich sind neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine CC und ich sind neu hier

    Hab diese Seite per Zufall (auf der Suche nach 17" Felgen für meinen CC) gefunden und sie gefällt mir sehr gut. Außer das die Seite manchmal nicht erreichbar ist, bzw. sie furchtbar langsam ist.

    Hier hat es sehr viele interessante Themen rund ums Auto.
    Nur hat mich erstaunt wie viele Probleme manche mit dem CC haben/hatten. 8o

    Also ich hab jetzt meinen am 30 April genau 2 Jahre und hatte bisher noch nie etwas mit dem Auto. Sprang immer einwandfrei an, hatte auch nie eine "Abgas Anomalie" :lach: oder hat merkwürdige Geräusche gemacht. Ok, die Bremsen quietschen ab und zu aber das ist nicht so wild!

    Letzten Freitag war ich beim 30 000Km (mit 25 000Km) Service und die haben auch nix gefunden.
    Nur läuft er jetzt besser. Genauer gesagt, er zieht viel besser als davor. Ob das am Software update liegt? Oder am nun verwendeten Vollsynthetik Öl (5W40)?

    Leider hab ich am Anfang den "Garantiecheck" verpennt... :rotwerd: aber der Peugeothändler hat ihn "nachträglich" mit Datum 20.10.2003 eingetragen. :biggrin:
    Sowas find ich nett. :i_respekt:

    Ich bin auch erstaunt was ich hier teilweise über euren Spritverbrauch von euren CC s gelesen hab! 8o
    Also meiner brauch im Schnitt 6,4 L/100Km (gerechnet/nicht Bordcomputer abgelesen) Und ich fahr auch nicht gerade langsam. :rotwerd:

    Auch hab ich damals nicht so lange wie manch einer hier auf meinen CC warten müssen. 6 Tagen nach meiner Bestellung war er da und ich konnte ihn mitnehmen!

    Daher bin ich voll und ganz zufrieden mit meinem CC und ich würde mir wieder dieses Auto kaufen. Es ist einfach nur schööööööön...

    ok, eine Sache nervt mich an dem Auto... und zwar....
    dass das Schloß vom Kofferraum nicht zusammen mit der Zentralverigelung öffnet. Ich frag mich was das für ein Sinn hat...

    So genug getextet, ich freu mich auf viele weiter Themen hier die es zu lesen geben wird! :-D

    #2
    Original von TheSaint:
    ok, eine Sache nervt mich an dem Auto... und zwar....
    dass das Schloß vom Kofferraum nicht zusammen mit der Zentralverigelung öffnet. Ich frag mich was das für ein Sinn hat...
    Einen Tip kann ich dir mal geben: LINK

    Deine Begeisterung kann ich leider NOCH nicht teilen, ich warte noch auf den Kleinen.

    Kommentar


      #3
      na, das find ich super, daß Du auch mal was positives schreibst! :biggrin:

      Das wäre klasse, wenn das mehr Leute tun würden, dann wäre dieser Eindruck, daß das Auto nur Mängel hat, ein wenig genommen.


      Wünsche dir weiterhin noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

      Schöne Grüße an den Hochrhein!
      Liebe Grüße

      Uwe aus Hersbruck

      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

      Kommentar


        #4
        Hallo TheSaint,
        ich habe meinen CC jetzt 4 Wochen und mein Spritverbrauch ist im Schnitt gerechnet 7,8l, der Bordcomputer zeigt 7,5l an. Der Händler meinte, dass der Spritverbrauch erst nach ca, 6000km um einen Liter sinkt, ich habe jetzt aber erst 1500km auf dem Tacho. Hattest Du diese Erfahrung auch? Ich habe den 109PS-Motor.
        Mein CC hat die Farbkombination chinablau und hellgraues Leder und anscheinend sieht er so Klasse aus, dass ich schon auf der Straße von mindestens fünf mir völlig unbekannten Leuten angesprocgwen wurde wie toll er aussieht.
        Jetzt will ich mir noch Klarglasrückleuchten und Chrombügel einbauen, dann wird sich mein Auto wohl vor lauter Komplimenten nicht mehr retten können.
        Liebäugeln tue ich auch noch mit speziellen Felgen vom Tuning-Center Nürnberg, eventuell mit echt hartvergoldeten Schrauben, aber im Moment sind die mir noch ein wenig zu teuer. Aber wir werden eventuell mal welche auf Probe anschrauben und schauen wie sie wirken. Dann werde ich mal Bilder davon machen.
        Grüße von Eggi

        Kommentar


          #5
          Habe auch die 1,6l-Maschine und brauche etwa 6,5-7l. Bei humaner Fahrt. 70% Landstrasse und 30% Stadtverkehr.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            danke für den Tipp mit dem Kofferaum!
            Ist mir aber zu aufwändig. Mach ich vielleicht irgendwann wenn ich zu viel Zeit habe.

            @Quasar
            Über ein so tolles Auto das auch noch bezahlbar (im gegensatz zu deutschen Fabrikaten) ist, kann man nur Gutes schreiben! :biggrin:

            @Roxxi
            Also meiner hat erstaunlicherweise von Anfang an so wenig verbraucht. Obwohl es normal ist das ein neuer Motor am Anfang etwas mehr verbarucht.
            Meiner ist Peugeot 206 CC 110 Paltinum Nachtschwarz (Alle Autos müssen bei mir schwarz sein) mit schwarz/roter Lederaustattung.
            Chrombügel hat meiner schon beim Kauf gehabt.
            Klarglasrückleuchten such ich noch. Hab mal wunderschöne an einem schweizer CC geshen, leider hab ich die bisher noch nirgends gefunden. Genau so wenig wie 17" Felgen (die mir gefallen) die man ohne Grossen Aufwand auf den CC machen darf! :boese:

            Am Anfang haben mich auch immer die Leute auf mein Auto angesprochen. Und alle waren entsetzt das er neu nur so "wenig" kostet" :biggrin: Aber mittlerweile hat sich das beruhigt da nun sehr viele CC s hier in der Gegend rumfahren. :(

            @Schnüffler
            Ich dachte schon ich sei der einzige der so wenig Sprit verbraucht. Gerade bei den Spritpreisen heute. Wie gut das ich nicht weit von der Schweiz wohne und dort tanken kann! :biggrin:

            Kommentar


              #7
              Ich kann Dir nur sagen, dass das mit dem Umabu gar nicht so viel Arbeit ist. Wenn man weiss, was man machen muss, ist es innerhalb von 30 Minuten komplett gemacht. Wenn Du mal zu nem Treffen kommst, baue ich es Dir um.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Hallo Ihr Lieben ... auch ich darf mich in wenigen Tag über einen 206cc freuen ... juhu ... drückt mal die Daumen das er nicht so ein Problemfall wie mein letzter Franzose wird ... wäre beinah vom PG wieder abgesprungen, aber der Kleine ist soooo süß .. ich konnte nicht anders :-) .. und der Flirtfaktor ist enorm hoch ;-) :lach:
                Die Schönwettergarantie gabs bei mir übrigens gleich mit dazu ;-)

                dann noch ein schönes WE allen!!

                Kommentar


                  #9
                  Dann sehen wir uns ja evtl. nächsten Freitag, wenn ich meinen Kleinen bei ART abholen komme.
                  Auch wenn ich dich OHNE das Auto wohl kaum erkennen würde. :biggrin:

                  Kommentar


                    #10
                    Tja so leicht habe ich es leider nicht ... auch wenn ich bis ART nur 1x hinfallen müßte, haben die mir kein schickes Angebot machen können ... Hole meinen in Marienberg .. nicht grad um die Ecke, aber dennoch erreichbar :-)
                    Was bekommst denn für einen?
                    Grüße nach Düsseldorf 8)

                    Kommentar


                      #11
                      Original von monsinchen:
                      Hole meinen in Marienberg .. nicht grad um die Ecke, aber dennoch erreichbar :-)
                      500km sind für mich auch noch erreichbar, wird aber bestimmt nicht ganz stressfrei.


                      Was bekommst denn für einen?
                      206cc Filou 110 - Nevada rot - Klima - Scirocco Felgen

                      Schau doch mal nach, ob du ihn da stehen siehst, sollte seit Donnerstag bei denen auf dem Hof stehen. :lach:

                      Kommentar


                        #12

                        Schau doch mal nach, ob du ihn da stehen siehst, sollte seit Donnerstag bei denen auf dem Hof stehen. :lach:

                        Das mach ich doch glatt, wobei es bei denen eh grad bissel drunter und drüber geht .. sind ja erst seit 2 Wochen im neuen Autohaus ... Service wird da noch ganz klein geschrieben ... aber da du ja nicht mehr wie den Verkauf da abwickelst, sollte es dir egal sein 8)

                        Mich würde eh mal interessieren wo es einen vertrauenswürdigen und kompetenten CC-Dealer in meiner Nähe gibt ... hab noch keinen entdeckt ... ;(
                        Nun ja, ich hoffe einfach auf das Beste .. erstmal das Wägelchen haben und dann mal schaun ... bin ja schon tierisch aufgeregt 8)
                        Glaub der Wagen steht mir super :d_zwinker: schön mit toter Kuh, Popswärmer und allem drum und dran ... he he

                        Kommentar


                          #13
                          Hey das ist mein "Ich bin neu hier" Thread! :d_zwinker:
                          Da Flirten sie in meinem Thread und ich darf nicht mitmachen... 8o :lach:

                          Kommentar


                            #14
                            mitmachen???? ok .. leg los!! :lach: :lach: :lach:

                            Ps: Schicke Felgen übrigens ...

                            Kommentar


                              #15
                              nanana... so schnell flirte ich (mit fremden) nun auch wieder nicht. :i_baeh: :biggrin:

                              Die Felgen hab ich ja noch nicht. Muss erst mal sehen ob ich die auch ohne weiteres Eintragen lassen kann. :(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X