Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektriker : Rat gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Alte Besen kehren gut - habe ich mir gedacht, die Suchfunktion genutzt und so kommt es dass ich diesen alten Thread einfach wieder aufwärme.

    Hier im Thread und auch in der Bastelecke wird immer aufgezeigt, dass die gedimmte Spannung direkt bei der Innenleuchte abzunehmen sei. D.h. aber dass ich mein Kabel für die CCFs oder aufs Relais den ganzen langen Weg zurück Richtung Sicherungskasten legen muss.
    Gibt es für diesen Aufwand einen guten Grund oder einen der dagegen spricht die Spannung in der Nähe der Stelle abzugreifen wo sie entsteht?

    Natürlich hätte ich meine Verkleidung zerlegen und allen Kabeln nachlaufen können um dann festzustellen dass es nicht geht/oder eben doch. Aber ich würde gerne bei euch erst mal nachfragen, warum ihr diesen Weg gegangen seid.

    Danke und Gruss
    Eumel

    Kommentar


      #32
      @Eumel

      Also, ICH bin bei meiner Fussraumbeleuchtung diesen Weg gegangen, da es keine Alternative gab!
      Ich habe nämlich das Plus-Kabel zu den CCF-Röhren direkt an der BIRNEN-FASSUNG der Deckenleuchte mit-angeklemmt, damit ich diese ZUSAMMEN mit der Innenbeleuchtung ein-/ausschalten kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X