Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalte Finger beim schalten? - Jetzt nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Shorty
    Moin,
    [...]Dann am Schaltknauf drehen und ziehen, kann teilweise sehr fest sitzen, darum Vorsicht, das Du nicht K.O. haust wenn er kommt.
    Genau, ich kenne jemanden, der ist bei dem Versuch den Knauf abzuziehen Ertrunken!

    Wie das? Ganz einfach! Bei uns in der nähe ist ein Flugfeld und einige werden es kennen, dort ist ein "Hagelflieger" stationiert. Also ein Kleinflugzeug das die Aufgabe hat Gewitterwolken mit Silbernitrat zu "Impfen", bevor sich in der Wolke Hagel bilden kann. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? OK, also von vorne.... Mein Nachbar, stolzer Besitzer eines recht neuen offenen Geländewagens mit ordentlicher Wattiefe und folgedessen wirklich dicht schließenden Türen, zog und zerrte an seinem Schaltknauf. Als dieser plötzlich mit einem lauten "Plopp" vom Gestänge rutschte, schlug er sich selbst KO.

    Bis hierhin wäre es vielleicht unter die Kategorie "Dumme missgeschicke" einzuordnen gewesen. Aber was danach folge ist eine Verkettung unglaublicher zufälle. Der Knauf selber flog durch ein offenes Fenster und landete mit einem lauten "Platsch" und einer ordentlichen Spritzerei in der Nudelsauce der Nachbarin. Diese Erschreckte sich derart, das sie trotz ihres recht fortgeschrittenen Alters einen Sprung rückwärts machte und den Käfig von Hansi, ihrer geliebten Rotschopfamazone, vom Sockel warf.

    Der Vogel reagierte daraufhin so, wie es für ein Fluchttier nunmal üblich ist. Er flüchtete, was ihm durch die aufgesprungene Käfigtüre deutlich erleichtert wurde, durch das offene Fenster. Dort angekommen flatterte das verängstigte Tier zunächst zum nächsten Baum, orientierte sich kurz und war wohl am überlegen wie es nun zurück ins Haus kommt. Schließlich sind Amazonen keine Einzelgänger und zudem recht Ortsfeste Tiere und so wollte es wohl zurück. Leider kam just in diesem moment die rüstige Oma mit einem Kocklöffel in der Hand (Holz, erworben auf dem letzten Kram- und Viehmarkt für 1.50 €) und mit rotverspritzter Schürze aus dem Haus gelaufen.

    Dieser Anblick muss das arme Tier derart Erschreckt haben (immerhin musste er in der Küche öfter mitangesehen haben wie ein Huhn oder Hähnchen in den Kochtopf wanderte), das er laut Krächtsend davonflog. Genau in richtung Flugfeld!

    Der Hagelflieger, der seine Zeit meistens damit verbrachte mit einer Flasche Jack Daniels im Sonnenstuhl zu liegen und mit jedem Schluck seine Erinnerungen an die Dramatischen Ereignisse seiner Jugend als Flieger im 2. WK zu ertränken, erblickte nun eine anscheinend Blutverschmierte Person mit einem spitzen Gegenstand in der Hand auf ihn zulaufen. Und mit eben jenem gegenstand, bei dem es sich seiner meinung nach nur um ein Messer handeln konnte, wild in der Luft herumfuchtelnd.

    Da der Tag sich bereits neigte und der Inhalt der Flasche des Piloten ebenso, verkannte er die Situation total und sein Umnebeltes Gehirn versetzte ihn schlagartig in seinen letzten Einsatz auf einer Messerschmidt. Er sprang also auf, rein in seinen Agrarflieger und hoch in die Lüfte. Dort Gaukelten ihm seine Sinne eine Waschechte Luftschlacht vor. Und jedesmal wenn er auf einen Imaginären Feind schoss (es wird vermutet das es sich hierbei um die Rotschopfamazone handelte), öffnete er das Ventil der Silbernitratlösung. Das die wenigen, eigentlich bis dato ungefährlichen Wolken diese "Impfung" mit einem Platzregen Quittierten, konte ihnen wohl niemand verübeln.

    Dummerweise spielte sich all dies genau über dem kleinen Ort ab. Und dummerweise lag mein Nachbar immer noch Ohnmächtig in seinem offenen Gelädewagen während in diesem durch den unglaublichen Platzregen das Wasser unaufhörlich stieg.

    Am nächsten Tag fand man meinen Nachbarn Ertrunken in seinem Auto, den Pilot Verkatert in seinem Flieger und meine Nachbarin durchnässt und mit wirren Haaren und ebensolchem Blick durch die nahen Wälder irrend. Nur von Hansi fehlt bis heute jede Spur...

    Darum Achtung!
    Beim Abziehen des Schaltknopfs immer extrem Aufpassen, sowas kann tödlich, oder im Wahnsinn enden!

    cy
    Briegel

    P.S. Ich hoffe ihr vergebt mir meine kleinen Ausschweifungen
    Zuletzt geändert von Briegel; 29.04.2006, 08:58.
    Mein kleiner

    Kommentar


      #47
      Alles Klar, hat geklappt. Habt Dank für Eure antworten. Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem. Denn ich möchte auch einen K&N filter einbauen und der originale Schlauch vom Luftmengenmesser zum Luftfilterkasten ist zu kurz. Wo kann ich einen längeren Schlauch her bekommen, der dann bis in das Luftfilter Gehäuse reicht??? Ich möchte Ihn gerne in diesen kasten montieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X