Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige wegen Beleidigung im Straßenverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @glider

    Die Adresse hatte ich gegoogelt. [Anzeige Autobahn Polizei] oder so ähnlich.
    Es gab dort ein online-Formular - später bekommt man per Post ein Schreiben, auch die Zeugen, danach geht alles seinen normalen (langen) Gang.
    mit chinablauen GrüCCen

    zacki :cool:

    *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
    und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

    Kommentar


      #47
      sollen se doch alle schnell fahren - ist doch egal - das Problem liegt eher darin auf ner 3 spurigen Autobahn mit 80-100 auf die linke Spur zu ziehen nur wenige hundert Meter vor einem der grad mit über 200 angeprescht kommt. Die sollten eher für die LINKE Spur eine Mindestgeschwindigkeit angeben. Wenn die bei wenigstens 130-150 liegt, haben Transporter und LKWs mit ihren 80-100 da zwangsläufig nichts verloren. Gibt ja auch Autos die rausziehen - aber wenn die dann wenigstens ne angemessene Geschwindigkeit drauf haben ist die Differenz der Geschwindigkeiten ja halb so wild.

      220 zu 150 verhält sich schon anders als 220 zu 80!

      Aber viele sollten diesen Text lieber überlesen - vor allem die die für eine Beschränkung von 130 auf der AB sind :/
      Zuletzt geändert von ; 08.06.2007, 15:08.

      Kommentar


        #48
        @ Phanter:

        Ich kann Dich verstehen.

        Wäre auch dafür für einen min. Geschwindigkeit auf der linken Bahn.
        Aber das wird NIE kommen.

        Wenn Du mit 220 angerauscht kommst und vor dir einer rauszieht, bekommst Du min eine Teilschuld.
        Weil wegen der Richtgeschwindigkeit von 130km/h.
        Man darf schneller wie 130km/h fahren aber wenn was passiert bist mitschuld.
        Klingt total doof ist aber so.
        Mein Nachbar ist Polizist und unterhalte mich fast täglich darüber.

        Grüße
        Jens
        Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

        Kommentar


          #49
          Ja so ein allgemeines Tempolimit auf der AB wäre schon was Feines.

          Kommentar


            #50
            Ich versteh allgemein nicht wie man nur so unvorsichtig bzw. unvorrausschauend fahren kann.

            Mir würde es nie in den Sinn kommen auf die linke Spur zu wechseln ohne diese vorher schon eine weile beobachtet zu haben ob da jemand kommt.

            Das ist ein kurzer Blick in den Rückspiegel, Seitenspiegel und über die Schulter...

            Naja, deshalb fahr ich auf der Bahn auch nur schnell wenn es wirklich unbedenklich ist und nichts los ist.

            greetz
            Christian

            Kommentar


              #51
              auf die Idee, die Spuren mit einer Mindestgeschwindigkeit zu belegen bin ich noch gar nie gekommen. aber hört sich sehr sehr interessant an und würde ich
              auf jeden fall zustimmen. ein generelles tempolimit finde ich für übertrieben.
              wozu geben wir steuerzahler etliche millionen für neue straßen aus,
              und werden immer wieder von autobahnbaustellen gestoppt, damit wir am ende
              nur 130 fahren dürfen???

              Kommentar


                #52
                Man darf natürlich nicht so engstirnig an die Sache gehen.
                Muss das immer aus Täter und Opfer sehen.

                Freie Fahrt für freie Bürger gilt in Deutschland immernoch.
                Und die Autoindustrie wird schon was dagegen tun, damit das auch so bleibt.

                Klar wir fahren, anders: Nicht so einfach auf die Linke/Rechte Spur mit/ohne Blinken.
                Mache machen das auch nicht absichtlich mal Blinken vergessen.
                Das schlimme ist ja nur der berühmte Schulterblick.
                Viele Leute dazu zähle ich in erster Linie die, die sich allen Technik Schnick-Schnack ins Auto dazukaufen, wissen teilweise nicht mehr was richtig fahren heißt.
                Gibt Aussagen alla:
                "Habe doch ESP/ASR, da brauche ich keine Winterreifen"
                "Habe doch Rückfahrwarner der sagt mir wenn was kommt!"
                Der beste Spruch:
                "Fahre ja seit xx Jahren ohne Unfall und weiß wie man fährt"
                Das was manche nicht merken vor 20 Jahren waren die Straßen nicht so voll und Auto´s so schnell.

                Naja könnte noch stundenlang schreiben...

                Denke mal jeder war schon Täter/Opfer.

                Grüße
                Jens
                Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen

                  Sorry für den 'Finger' - und beim nächsten mal nur so schnell fahren wie man
                  auch bremsen kann :-))

                  Mit sportlichem Gruß,
                  XXX"
                  ist natürlich für dich gut das die sache vom tisch ist, aber diese aussage von dem kerl ist ja mal sowas von bescheuert! als wenn du schuld wärst. er sollte mal lieber ordentlich in den rückspiegel gucken bevor er die spur wechselt. echt zum kotzen solche leute. genau wie viele lkws die auf ner zweispurigen überholen obwohl man kurz dahinter kommt mit 50km/h überschuss...aber das ist denen ja egal, die merken ja nichtmal wenn man sich komplett unter den anhänger schiebt.

                  Kommentar


                    #54
                    Bitte kommt zum Thema zurück oder verlegt diese Endlosdiskussion ins "Geplauder". Hier ging es weder um Mindest- noch um Höchstgeschwindigkeiten.

                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Wie ist das eigentlich... wenn ich in der Innenstadt jemanden ne Lichthupe geb, weil er vor mir noch aus irgendeiner Seitenstraße fix rausgefahren ist.. kann der mich dafür anzeigen wegen Nötigung? Hatte heute den Fall und dachte dann später erst darüber nach. Eigentlich hätt ich ja auch hupen dürfen, da eine potentielle Gefahrensituation bestand, aber wollte die "Dame" im Auto vor mir nur dezent auf ihre Dummheit hinweisen.
                      Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DaTom Beitrag anzeigen
                        ...Eigentlich hätt ich ja auch hupen dürfen, da eine potentielle Gefahrensituation bestand, aber wollte die "Dame" im Auto vor mir nur dezent auf ihre Dummheit hinweisen.
                        So wie Du es beschreibst, war die "Gefahrensituation" längst vorbei. Die Böse war vor Dir in der Schlange und Du wolltest sie erziehen.
                        Ergo: Kein Recht zu hupen oder sonstwie zu drohen. Dafür ist die Polizei da.

                        Denk beim nächsten Mal daran, wie oft Du schon, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, jemanden zum Abbremsen gezwungen hast.

                        Kommentar


                          #57
                          Die Lichthupe wird erst ab einer bestimmten Anzahl der Benutzung als Nötigung betrachtet. 1x Lichthupe reicht nicht aus.

                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Die Lichthupe wird erst ab einer bestimmten Anzahl der Benutzung als Nötigung betrachtet. 1x Lichthupe reicht nicht aus.

                            KK
                            Aha, und bis zur Straftat "Nötigung" kann man sich munter vorhupen und-blenden?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              ...Du wolltest sie erziehen.
                              Ergo: Kein Recht zu hupen oder sonstwie zu drohen. Dafür ist die Polizei da.
                              Selbstjustiz ist Strafbar, egal ob Du vorher im Recht warst. Aber davon gibt es genug, die meinen einen belehren zu müssen.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                #60
                                als wenn das Selbstjustiz ist, wenn ich "einmal" kurz ne Lichthupe geb.. war eher ein wink, dass das net in Ordnung war. Bin ja nicht dicht aufgefahren oder hab sie anderweitig genötigt bzw. beschimpft. Ich war danach sogar so lässig drauf, dass ich an der nächsten Ampel sogar noch jemanden vor mir reinfahren lassen hab....
                                Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X