Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkmuffel unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Die Vollstreckungsblinker habe ich schon erwähnt.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #92
      Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
      .... und ganz besonders Frauen, aus dem Verkehr.
      Zitat von VichtlTom Beitrag anzeigen
      Was ist denn mit den Spätblinkern? Spur halb gewechselt oder Mitten auf der Kreuzung und dann noch schnell geblinkt, weil es das Gesetz verlangt...

      Auch nicht berücksichtigt wurden die Verkehrsteilnehmer, die viel zu früh den Blinker setzen und man nicht einschätzen kann, welche Einfahrt jetzt gemeint sein könnte...:keineahnung:
      Tomi
      Ja, ja die Frauen ! Sie gehören besonders zu der Spezie zu früh / spät blinken. Wieso ? Nun, in der Stadt zum Einkauf - wenn sie wissen, daß sie ins Karstadt wollen, blinken sie früh genug zum Abbiegen ins Parkhaus. Wenn sie aber auf der Suche sind "..in welchem Geschäft habe ich gestern das ... gesehen ?" - wird verständlicherweise zu spät geblinkt,nämlich dann, wenn das Objekt der Begierde gesichtet wurde.
      (Auszug aus den Memoiren "Ein Hessenmädel zum Einkauf in Frankfurt/City")
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #93
        Ein wirklich tolles Thema! An dieser Stelle kann ich vll sogar meinem ganzen angestauten Frust über Kreisverkehre rauslassen...
        Laut Definition, die man in der Fahrschule lernt, ist ein Kreisverkehr nichts anderes als eine Kreuzung und normalerweise blinkt man beim Abbiegen an einer Kreuzung, warum tun es dann geschätzte 90% nicht, wenn sie einen Kreisverkehr verlassen??
        Das verstehe ich einfach nicht. Mitlerweile geht es ja sogar so weit, dass man schon Ratespiele spielt, ob der nächste rausfährt, oder eben nicht.
        Laut ADAC passieren jährlich tausende unnütze Unfälle in Kreisverklehren, die einfach zu vermeiden wären, wenn man mal eben kurz den Blinkerhebel betätigt...
        Ist das denn wirklich zu viel verlangt? Das ist doch nichtmal arbeit!!!!!!!
        Genauso bescheuert finde ich es, wenn die Leute immer mitten über die Mittelinsel knallen und sich am nächsten Tag beschweren, dass ihre Radaufhängung nichtmehr stimmt (dafür wäre mir mein Auto viel zu schade), aber das ist ein anderes Thema...
        Ich kann wohl kaum behaupten, immer alles richtig zu machen, das kann keiner, aber ich bemühe mich zumindest immer! Und ich versuche immer 100% richtig zu blinken! Vll liegt es auch daran, dass ich noch heil aus der Probezeit kommen will...
        Jedenfalls hätte ich viel zu viel Angst, dass mir ein Unfall passiert, weil ich nicht geblinkt habe.
        Kleine Fehler passieren ja jedem Mal, z.B. wenn man erst im letzten Moment merkt, dass man gleich links abbiegen muss, oder sowas... Aber mitlerweile scheint es ja schon einen traurigen Trend zu geben, dass man garnichtmehr blinkt. Da fällt mir nur noch zu ein, dass der Blinker am Auto nicht zur Zierde da ist und das der Straßenverkehr auch kein Spielplatz ist, in dem jeder machen kann, was er will.
        Naja, ich hoffe das kommt jetzt nicht in den falschen Hals, ich wollte keinem auf die Füß treten!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Vevi Beitrag anzeigen
          Ein wirklich tolles Thema! An dieser Stelle kann ich vll sogar meinem ganzen angestauten Frust über Kreisverkehre rauslassen...
          Laut Definition, die man in der Fahrschule lernt, ist ein Kreisverkehr nichts anderes als eine Kreuzung und normalerweise blinkt man beim Abbiegen an einer Kreuzung, warum tun es dann geschätzte 90% nicht, wenn sie einen Kreisverkehr verlassen??
          Wann hast du deinen Führerschein gemacht? Ist noch nicht lange her, wie ich unten lese. Ich hatte letztes Jahr silbernes Jubiläum, und als ich ihn gemacht habe, gab es dort in der Gegend genau einen Kreisel, der so versteckt lag, dass er kaum genutzt wurde (außer von den Fahrschulen, die sich dort regelmäßig trafen). Kreisel sind erst in den letzten Jahren in Mode gekommen, und viele wissen einfach nicht, wie man sich in einem Kreisel korrekt verhält.

          Zitat von Vevi Beitrag anzeigen
          Das verstehe ich einfach nicht. Mitlerweile geht es ja sogar so weit, dass man schon Ratespiele spielt, ob der nächste rausfährt, oder eben nicht.
          Laut ADAC passieren jährlich tausende unnütze Unfälle in Kreisverklehren, die einfach zu vermeiden wären, wenn man mal eben kurz den Blinkerhebel betätigt...
          Ist das denn wirklich zu viel verlangt? Das ist doch nichtmal arbeit!!!!!!!
          Nein, dass ist manchmal Unwissenheit oder schlicht Vergesslichkeit.
          Und auf einen gesetzten Blinker verlasse ich mich aber auch nicht. Vielleicht wurde der nur vergessen.

          Zitat von Vevi Beitrag anzeigen
          Ich kann wohl kaum behaupten, immer alles richtig zu machen, das kann keiner, aber ich bemühe mich zumindest immer! Und ich versuche immer 100% richtig zu blinken! Vll liegt es auch daran, dass ich noch heil aus der Probezeit kommen will...
          Keiner macht immer alles richtig.

          Zitat von Vevi Beitrag anzeigen
          Jedenfalls hätte ich viel zu viel Angst, dass mir ein Unfall passiert, weil ich nicht geblinkt habe.
          Kleine Fehler passieren ja jedem Mal, z.B. wenn man erst im letzten Moment merkt, dass man gleich links abbiegen muss, oder sowas... Aber mitlerweile scheint es ja schon einen traurigen Trend zu geben, dass man garnichtmehr blinkt. Da fällt mir nur noch zu ein, dass der Blinker am Auto nicht zur Zierde da ist und das der Straßenverkehr auch kein Spielplatz ist, in dem jeder machen kann, was er will.
          Ich habe mal gelernt so zu fahren, als seien alle anderen Verkehrsteilnehmer absolute Schwachköpfe, bei denen man mit dem Unmöglichsten rechnen muss. Bislang bin ich damit (bis auf einen Wildschaden) unfallfrei knapp 26 Jahre und mehrere 100Tkm unterwegs.

          Zitat von Vevi Beitrag anzeigen
          Naja, ich hoffe das kommt jetzt nicht in den falschen Hals, ich wollte keinem auf die Füß treten!
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #95
            Also ich blinke immer. Aber nach mehreren hundert km Autobahn fällt einem irgentwann die Hand ab. Warum bauen die nicht bei der Lichthupe ein Blinkrelais ein. :keineahnung:

            Nein zum Thema, ich zeige auch soweit ich weiss immer die Fahrtrichtung an. Auch im Parkhaus bei Schrittgeschwindigkeit und so. Auch beim Ein und Ausparken.

            In irgendeinem Land hab ich mal an fast jedem Kreisel, Schilder gesehen auf denen stand, das man doch bitte beim verlassen, blinken soll.
            Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

            Kommentar


              #96
              ich blinke auch immer.
              Es mag sein, dass ich es beim ausparken, wo wirklich niemand zu sehen ist, mal vergesse, aber jeder Spurwechsel und jedes Abbiegen zeige ich an...

              seit dieser Umfrage hier fällt mir aber erst auf, wie oft tatsächlich nicht geblinkt wird.

              Mich würde es nicht stören, wenn dies öfter kontrolliert und geahndet werden würde.
              Ich kenne im Bekanntenkreis nur eine Person, die schonmal deshalb zahlen durfte, aallerdings auch nur, weil er ganz allein auf der Strasse bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr nur einmal den Blinker angetippt und nicht, wie vorgeschrieben, 3mal geblinkt hat.

              so long,
              cya,
              MaP
              :cool: 206 CC JBL :cool:

              Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

              Kommentar


                #97
                Ich sag mal so... ich blinke auch... zu 90% wenn ich es nicht mal vergesse. Aber gerade auf der A-Bahn wenn ich einen überholt habe und wieder einschere (deutlich vor ihm und schneller), spare ich mir das blinken... blinke halt situationsgebunden... je dichter der verkehr umso eher.
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #98
                  Ich frage mich nur, was so schwer daran ist, zu blinken???? In meinen Augen ist dieser Trend reine Faulheit. Sonst nix!!!




                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                    #99
                    Wenn es vertretbar ist blinke ich nicht.
                    Wozu auch....

                    Kommentar


                      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                      Wenn es vertretbar ist blinke ich nicht.
                      Wozu auch....
                      weil es in der straßenverkehrsordnung steht -- in der fahrschule jeder lernt -- schon 1972 in der ehemaligen ddr war es so -- zudem der sicherheit absolut förderlich ist -- ja warum blinken die anderen dann ?????????????
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        Zitat von bargus Beitrag anzeigen
                        In irgendeinem Land hab ich mal an fast jedem Kreisel, Schilder gesehen auf denen stand, das man doch bitte beim verlassen, blinken soll.

                        das war ned zufällig österreich?

                        Kommentar


                          Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                          weil es in der straßenverkehrsordnung steht -- in der fahrschule jeder lernt -- schon 1972 in der ehemaligen ddr war es so -- zudem der sicherheit absolut förderlich ist -- ja warum blinken die anderen dann ?????????????
                          Hast du auch nur eine ungefähre Vorstellung wie scheißegal mir die Straßenverkehrsordnung im Bezug aufs Blinken ist, ob es nun die der BRD oder gar die der DDR ist?
                          Oder wolltest du mir nur miteilen das du schon soooo lange den Lappen hast?
                          Wenn ja -> wozu?
                          Kennst du die Bedeutung des Wortes "vertretbar"?
                          Rennst du über eine rote Fußgängerampel wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist?

                          "zudem der sicherheit absolut förderlich" wenn ich so einen Schmarren schon lese.
                          Wessen Sicherheit ist es denn förderlich wenn ich auf dem platten Land bei freien Straße blinke?
                          Die der Blümchen und Bienchen?

                          Kommentar


                            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                            Wessen Sicherheit ist es denn förderlich wenn ich auf dem platten Land bei freien Straße blinke?
                            Die der Blümchen und Bienchen?
                            Zuerst auf dem freien Land nicht blinken und irgendwann gar nimmer blinken. Was ist den so schwer daran zu blinken????

                            Irgendwann halten wir dann auch an roten Ampeln nimmer an ( ....da war doch keiner außer mir) usw....




                            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                            Kommentar


                              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                              ..."zudem der sicherheit absolut förderlich" wenn ich so einen Schmarren schon lese.
                              Wessen Sicherheit ist es denn förderlich wenn ich auf dem platten Land bei freien Straße blinke? Die der Blümchen und Bienchen?
                              ..der von Dir übersehene Motorradfahrer dankt es auf dem von Dir zitierten platten Land und auch anderswo mit seinem Leben. So einfach ist das.
                              Gruß
                              schal statt schott

                              Kommentar


                                Zitat von deek Beitrag anzeigen
                                ..der von Dir übersehene Motorradfahrer dankt es auf dem von Dir zitierten platten Land und auch anderswo mit seinem Leben. So einfach ist das.
                                Gruß
                                Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X