Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschanlage eingefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke 206driver!

    Das war genau die richtige Sicherung. Jetzt habe ich alles mit Frostschutz durchgespült.

    Kommentar


      #17
      Mein Scheibenwaschanlagen Problem ist mittlerweile auch gelöst.
      Sicherung wurde 2 mal gewechselt,.... und mein Freund hat die Leitungen mit einem Föhn erwärmt,...und nun ist das Wasser in den Leitungen wieder getaut,....jetzt gehts wieder! :o)

      Kommentar


        #18
        Sag ich doch.

        Gott sei Dank fliegt die Sicherung durch bevor die Pumpe Durchbrennt.

        Gruss Ingo
        Bilder vom 6. Allgäutreffen

        Kommentar


          #19
          Hatte das gleiche Problem, ebenfalls Sicherung rausgeflogen. Nach dem Austausch der Sicherung ging wieder alles. Leider habe ich nun wieder das gleiche Problem. Sicherung war wieder durch, also wieder getauscht. Allerdings tut die Pumpe zur Zeit keinen Mucks.

          Hört man denn die Pumpe irgendwie wenn diese eingefroren ist, oder hört man da gar nichts?

          Kommentar


            #20
            Zitat von caprinha Beitrag anzeigen
            Hatte das gleiche Problem, ebenfalls Sicherung rausgeflogen. Nach dem Austausch der Sicherung ging wieder alles. Leider habe ich nun wieder das gleiche Problem. Sicherung war wieder durch, also wieder getauscht. Allerdings tut die Pumpe zur Zeit keinen Mucks.

            Hört man denn die Pumpe irgendwie wenn diese eingefroren ist, oder hört man da gar nichts?
            Bei mir hat man nichts mehr gehört, da hab ich mir schon gedacht dass die Pumpen eingefroren sind und nicht nur der Wasserbehälter.

            Kommentar


              #21
              Wenn man die Pumpe nicht mehr hört, sollte man schleunigst den Finger vom Hebel nehmen und nach der Ursache suchen.
              Wenn die Sicherung OK ist, dann ist die Pumpe gerade im Winter zugefroren und da hilft nur eins. Ab an einen Ort, wo es Plusgrade hat und fertig.
              So dann den Wassertank am Besten leer machen, wenn man nicht weiss, wieviel Frostschutz eigentlich drin ist. Frostschutzmittel kaufen und nach Anleitung verdünnen. Bis ca. -20 Grad reichen normalerweise auch aus. Ich hab dafür 2 Wasserbehälter, wo ich auch im Sommer damit den Tank auffülle. Dann hat man in der Übergangszeit zum Winter nie Probleme damit. Denn die eine Füllung, die man im Sommer wirklich braucht, spart man nicht wirklich was dabei, wenn man nur Wasser nimmt.
              Auf eine unbekannte Menge Wasser einfach nur Frostschutz draufkippen, kann auch nach hinten losgehen. Denn dann bringt man wahrscheinlich nur ein Mischverhältnis bis wenige Grad unter Null zusammen und der Tank friert dann trotzdem zu.
              Wenn nun trotz genügend Frostschutz immer noch regelmässig die Sicherungen fliegen, dann hat die Wicklung in der Pumpe bereits einen Knacks weg, so dass die Pumpe mehr Strom zieht als sie eigentlich soll. Dann kommt man um einen Tausch auch nicht herum.

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Eines sollte man auch nicht außer Acht lassen: Wenn das Wasser in der Scheibenwaschanlage gefriert, kann es passieren, dass der Behälter platzen kann.

                Dieses zweifelhafte Vergnügen hatte ich schon einmal gehabt. Nur in dem Fall war der Tausch des Behälters in zwei Minuten erledigt und zudem noch vom Schrott geholt. Bei den CC's dürfte Aus- und Einbau etwas zeitintensiver sein!

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #23
                  hach ich liebe dieses Forum

                  Bei mir ging seit letzter Woche auch nichts mehr bei der Scheibenwaschanlage. ich hab schon damit gerechnet, dass ich wieder einige Euronen in der PUG-Werkstatt lasse, aber nein: Einmal hier im Forum gesucht, Sicherung getauscht und siehe da: alles Funzt:

                  ein dickes Danke mal wieder an alle, die hier mir und anderen "weniger-technik-begabten" super Tipps geben.

                  lg,
                  MaP
                  :cool: 206 CC JBL :cool:

                  Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                  Kommentar


                    #24
                    Sicherung 3 im Motorraumm gewechselt
                    Ist der Garant fü die heile Pumpe bevor Sie festläuft:winken:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X