Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Time to say goodbye!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von understatement Beitrag anzeigen
    Du hast ein Fahrzeug gewählt, das den Motor beherbergt, der wohl derzeit das beste Verhälnis von Leistungsausbeute und Verbrauch in der 4-Zylinder Common Rail Diesel Klasse hat.
    ja das hab ich auch schon gelesen und es ist echt wahnsinn, was das teil leistet und wie genügsam es dabei ist. ich bin zur zeit wirklich am hacken ohne ende ;-) und liege bei 40% stadt 60% landstrasse bei 7,3l.

    wenn ich mal autobahn fahre, dann so im bereich zwischen 180 und 220kmh und verbrauche dabei 7-8l. mein kleiner früher hat sich da schon seine 16l gegönnt ;-)

    Zitat von understatement Beitrag anzeigen
    Achte aber peinlich genau auf gutes Öl, richtig warmfahren bevor man Leistung abfordert und nicht sofort abstellen, wenn man gerade Leistung abgefordert hatte! Der verbaute KKK-Turbolader (Borg Warner) ist ausgesprochen empfindich (viel empfindlicher, als die Garrett Lader, z.B. der Doppelturbo im 123d)
    danke für die tipps...

    mist, ein grund warum ich mich für den 120d und gegen den 123d entschieden hab war, dass ich dachte ein turbolader geht seltener kaputt als einer von zweien... bzw. das halt bei zweien die chance doppelt so hoch ist...

    naja aber war ja nicht der einzige grund ;-)
    Zuletzt geändert von robb; 15.04.2010, 11:03.

    Kommentar


      #17
      Hmmm .... ist der Kofferraum nicht ein wenig klein für das Riesendach?

      Neee ... ohne Spaß! Viel Glück mit dem "Neuen"! :cool:
      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
      *rüttel*

      Kommentar


        #18
        Zitat von robb Beitrag anzeigen
        ja das hab ich auch schon gelesen und es ist echt wahnsinn, was das teil leistet und wie genügsam es dabei ist. ich bin zur zeit wirklich am hacken ohne ende ;-) und liege bei 40% stadt 60% landstrasse bei 7,3l.
        wenn ich mal autobahn fahre, dann so im bereich zwischen 180 und 220kmh und verbrauche dabei 7-8l. mein kleiner früher hat sich da schon seine 16l gegönnt ;-)
        Hi robb,

        das ist noch zu viel!!! Ich habe den selben Motor in meinem 3 er drin.
        In 24 Monaten 135.000 km gefahren. Durchschnittsverbrauch über alle KM sind 6,2 Liter. Durchschnittgeschwindigkeit 72,3 km. Nicht lachen, das ist über alle Betriebszeiten gesehen schon recht hoch.
        Dein Spritverbrauch wird sich noch deutlich nach unten einpendeln.
        Gute Fahrt.

        Gruß
        Hogi
        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

        Kommentar


          #19
          ja mein schnitt ist im moment bei 7,3l aber ich weiß aus dem 1er forum, dass viele den mit um die 6l sportlich fahren.

          bei mir sinds halt die kurzen strecken, viel stadt und mein gehacke was es etwas hochtreibt ;-)

          grad bei nasser strasse macht es ne mords gaudi kreisel usw. mal etwas quer zu fahren.. ich sag nur DTC->off ;-)

          Kommentar


            #20
            Zitat von robb Beitrag anzeigen
            mist, ein grund warum ich mich für den 120d und gegen den 123d entschieden hab war, dass ich dachte ein turbolader geht seltener kaputt als einer von zweien... bzw. das halt bei zweien die chance doppelt so hoch ist...
            ...das Gegenteil ist der Fall und das ist, wenn man hinter die Technik blickt, auch irgendwie logisch!

            Der Lader im 177PS ist ein VTG-Lader, der im Inneren, um das Turbinenrad im Abgastrakt herum, eine Flügelverstellung hat. Dieser Mechanismus ist empfindlich!

            Beim 123d handelt es sich um zwei EINFACHE Lader, beide ohne innere Verstellung (was nicht vorhanden ist, kann nicht kaputt gehen!). Der eine Lader übernimmt die Rolle für die niedrigen Drehzahlen und die Beschleunigung, der andere Lader für die Leistung in hohen Drehzahlen. Die VTT-Verstellung (Verteilung zwischen den beiden Ladern) ist ein separates Bauteil außerhalb der beiden Lader und nicht mal halb so teuer, wie ein VTG-Lader. (falls es mal kaputt geht)

            Das TwinTurbo Konzept bedeutet für die Lader auch weniger Belastung, denn der große Lader wird beim Anfahren niemals "mit Gewalt" (wie durch die VTG-Verstellung des 177PS) gepusht. Und wenn der große Lader dann irgendwann kommt ...muß der kleine Lader nur noch mitlaufen ...insgesamt sehr schonend!

            Gruß, Jörn

            PS: beim Vergleich 530d -> 535d ist es das selbe ...auch hier gibt es weniger Defekte mit der größeren Maschine.

            Kommentar


              #21
              okay dann weiß ich ja jetzt bescheid...

              jetzt weiß ich um die unterschiede bescheid. aber an sich hab ich keine ahnung wie so nen turbo überhaupt funktioniert, wie er aussieht und wo er sitzt ;-)

              weiß nur, dass er irgendwie mehr bumms macht

              ach ich hoff einfach mal, dass er hält, hab im einser forum jetzt aber auch noch nicht oft bzw. eigentlich noch garnicht gelesen, dass mal einer kaputt gegangen wäre...

              Kommentar


                #22
                Time to say goodbye

                Hallo zusammen,

                nach 6 Jahren hier im Forum und 4,5 Jahren 206 CC heißt es für mich nun Abschied nehmen.

                Ich fand es hier immer toll und bin dankbar für viele hilfreiche Tipps die ich hier erhalten habe.

                Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit euren und alles Gute!!!

                VLG
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #23
                  Auf wiedersehene - aber wieso verlässt du uns?

                  Kommentar


                    #24
                    Au revoir Markus :winken: Sag nicht das Du in deinen jungen Jahren schon an einen Kombi denkst und deswegen der CC weg muß

                    VG und Alles Gute!
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #25
                      Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                      Kommentar


                        #26
                        Time to say goodbye

                        Hallo Freunde,

                        gestern noch hatte ich wegen der für mich rapide nachlassenden Gemütlichkeit im Forum meinen Rücktritt verkündet und zugegebenerweise den hier allseits beliebten Mod Stoppi versehentlich nicht mit Komplimenten, sondern sträflicherweise mit Kritik überhäuft.

                        Doch Stoppi ist nicht nachtragend, er hat kraft seines Amtes nicht nur meinen Abschied kommentarlos entfernt, sondern auch jegliche Kritik, die ich zuvor geäußert habe. Es ist einfach so, als hätte ich mit weißer Tinte auf weißem Papier geschrieben.

                        So wie sich die Situation aktuell darstellt, bin ich zwangsverpflichtet, zu bleiben, quasi als Untoter.

                        Irgendwie fängt es fast wieder an, Spaß zu machen.

                        Euer Forumszombie

                        Kommentar


                          #27
                          Dann ein Willkommen zurück hier im Abschieds Thread!
                          Ich glaube das war die richtige Entscheidung, denn schliesslich sind die meisten hier doch

                          ccFREUNDE!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X