Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster gleichzeitig schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum geht hier eigentlich kein Hochkomma ,,
    Ei weil das Hochkomma mit dem PHP Script immermal wieder Probleme bereitet. (vorzugsweise in der Threadvorschau) Deswegen hab ich das Board angewiesen es zu ersetzten. :O
    --
    nekko :hasi:

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
    nekko

    Kommentar


      #17
      @Nekko

      Alles klar, ist mir ja nur so aufgefallen..

      Kommentar


        #18
        soweit ich weiss, ist das fast gleichzeitige heben beider scheiben nur beim mercedes SL standard. diese fahren leicht versetzt zur gleichen zeit nach oben, um eben zeit zu sparen.

        geht ja auch arg flux bei denen. muss ich mal nach der genauen zeit suchen... (kam mal bei auto motor sport im fernsehen oder aehnliche sendung) beim SLK gehts allerdings auch nicht. sollte man schon eine bestellung fuer den neuen SLK aufgeben fuer mitte 2004, der hat das bestimmt auch dann? )

        gruss guga
        gruss guga (spotz spotz)

        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
        (c) Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #19
          Beim SL ist es ein wenig anders:
          Nachdem ich ihn letztes Wochenende fahren durfte, weiß ich, daß die Scheiben beim Dachöffnen, -schließen sich um 2 - 3 cm runterbewegen und dann die Dachautomatik einsetzt

          Kommentar


            #20
            @elturko es ging ja auch ums gleichzeitige scheibenheben und nicht um,s dachschliessen :rotate:

            gruss guga
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #21
              @guga

              na wenn das so ist, kann ich argumentieren, daß bei geöffnetem Dach die hinteren Scheiben nicht hochfahren ...

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen,

                ich habe mal bei PD via EMail nachgefragt, ob diese neue Feature, das die Fenster vorne und hinten gleichzeitig runtergehen in der BSI umprogrammierbar ist, oder ob was ausgetauscht werden muss. (Zur Info: Meine ist jetzt gerade mal einen Monat alt).

                Antwort von PD: Fenster vorne und hinten gleichzeitig runter beim 206CC gibt es nicht, Techniker haben sogar extra mehrere Modelle die aktuell im Zwischenlager auf Auslieferung warten getestet. Ergebnis: Auch der Realitäts-Test war negativ...

                Also Peugeot Deutschland behauptet schlicht und einfach, dass es diese Modellverbesserung gar nicht gibt!?!

                Irgendwelche Statements? Hat das eigentlich schon mal jemand echt und live gesehen, bei einem Serienfahrzeug (Nein, ich meine keinen Serien-SLK)??

                Grüsse
                MIKE

                Kommentar


                  #23
                  Also bei meinem CC (EZ 2/2003) gehen die Scheiben auch brav hintereinander runter.
                  Frage an Amü: reicht es, die Scheiben nur ein Stück zu bewegen und dann schon die Dachautomatik in Gang zu setzen? Wenn ja: ließe sich das ins RRXXL einbauen? Wenn auch ja: nimmst du schon Vorbestellungen entgegen?
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #24
                    Heute den ganzen Tag offen gefahren,noch schnell beim Händler vorbei wegen PA und blablabla.........
                    Dann Dach beim Händler zu und weg, schon piepst es beim Fahren O.K. nicht so schlimm Dachautomatik vom Faschi da ist das manchmal. Nach ca. 500 m die Erkenntnis das dieses Gepiepse nicht mehr von selbst aufhört
                    Rechts ran, vielleicht "hängt" ja was, Dach nochmal auf und jetzt geht das Dach auf ohne vorher die Scheiben zu senken. 8o
                    Mist,Dach angehalten habe versucht die Fenster manuell zu senken ohne Erfolg. Egal dann Probieren wir es halt mal so....
                    Und es Funzt auch mit geschlossenen Fenstern
                    Fazit, wenn die Fenster sich vielleicht 1-2 Zentimeter beim S.oder Ö. senken wurde wäre das auch genug.
                    Bin dann wieder zurück zum Händler, der Fehler war das es Wahrscheinlich einem Sensor am Scheibenrahmen etwas zu Kalt geworden war. Funzt jetzt wieder Problemlos

                    Wäre Cool wenn sich das Programmieren lassen wurde

                    Gruß Bertl
                    --
                    www.206cc.de

                    Kommentar


                      #25
                      Ok Bertl, wir haben dich verstanden !!!

                      Du darfst bei der Odenwaldtour auf meinem 3.Sitz im funktionierenden CC kostenlosen mitfahren. Na - iss das nix !! :x
                      --
                      [red]
                      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                      [/red]

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #26
                        @bertl

                        hab ich das jetzt richtig verstanden, daß die neueren modelle sensoren bzw. endschalter für die scheiben haben?
                        das ist ja beim 2001er nicht so!

                        dann würde sich das eh mit einer steuerung leicht realisieren lassen - einfach die endschalter der scheibe nach kurzer zeit überbrücken, dann geht das dach auf und die scheiben bleiben fast geschlossen.

                        man müßte dann noch testen ob die scheiben dann parallel zum dach runterlaufen würden. könnt sein daß es die dachsteuerung etwas verwirrt, wenn die scheiben auf einmal wieder melden, daß sie doch nicht ganz unten sind.
                        --
                        tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                        --------------------------------
                        206cc-page von Tobi

                        Kommentar


                          #27
                          @RK

                          Der 3. Sitz ?
                          Das wäre dann der Schwiegermutter Platz oder ? ;D )
                          Odenwald Tour wäre Cool,kannst ja für meinen CC das Service Fahrzeug machen, wäre das nichts

                          @Tobi

                          Mein Dach hatte eine Fehlfunktion,dadurch ging das Dach auf ohne die Scheiben zu senken
                          Da dies aber Problemlos ging wurde mir klar das es genügen würde ,um ganz sicher zu sein, wenn sich die Scheiben nur 1-2 Zentimeter senken würden. Beim Schliessen oder öffnen.
                          Alles klar jetzt?

                          Gruß Bertl
                          --
                          www.206cc.de

                          Kommentar


                            #28
                            @bertl

                            na du hast was von einem sensor am scheibenrahmen gesagt - da gibts bei 2001er aber keine!
                            ist da was anders beim 2002er?
                            --
                            tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                            --------------------------------
                            206cc-page von Tobi

                            Kommentar


                              #29
                              @tobi

                              da meinte ich am Verschluss,links und rechts am Scheibenrahmen
                              habe mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt I)
                              Vermutung vom Händler,nicht von mir

                              Bis dann Bertl
                              --
                              www.206cc.de

                              Kommentar


                                #30
                                Habt Ihr schonmal versucht, die Kabel der hinteren Fensterheber zu kappen und mit den vorderen zu verbinden? Ich weiß allerdings nicht, ob die Leitung dann evtl zu viel Saft zieht! Käm auf einen Versuch an (Im schlimmsten Fall müßte die Sicherung sich verabschieden!).

                                Programmieren kann man das jedenfalls nicht! Es gibt im Steuergerät 4 verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Scheiben: 1. Scheiben manuell, 2. links auto und rechts manuell, 3. rechts auto und links manuell, 4. beide auto.

                                Der Beitrag mit den Mikroschaltern zur Erkennung für die Fensterheberendstellung ist übrigens Schwachsinn, denn am Fensterheber sind keine!
                                I)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X