Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 CC 110 schwerfällig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 CC 110 schwerfällig?

    Ich bin letztens mit dem alten Opel Corsa B meiner Freundin mit 60 PS gefahren und bin regelrecht erschrocken wie gut der vom Fleck weg ging. Also das war schon echt hart an der Leistung meines 1.6 Liter CC´s dran, was mich dann schon irgendwo verwunderte.
    Ist der Corsa wirklich "so" leicht, dass er es mit einem 110 PS Cabrio aufnehmen kann oder fahr ich mein Auto einfach nur viel zu langsam (= Motor zieht nicht mehr ordentlich!) ? :confused:
    Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

    #2
    Hi DaTom,

    nein, das ist leider so.
    Du bist nicht der einzige dem es so geht, ich leide mit

    Es ist einfach so das der 109Ps cc erst in den oberen Drehzahlen gut losgeht.
    Untenrum geht nicht viel, dazu bräuchtest du schon nen Turbolader.
    Und so ist es ja auch im 150Ps 207 cc realisiert worden.
    Der geht wesentlich besser, hat aber halt auch nen Turbolader.

    greetz
    Christian

    Kommentar


      #3
      Man muss halt auch bedenken, das der CC deutlich mehr wiegt als ein Corsa oder einfach 206. Jedes Kilo will ja bewegt werden und das wirkt sich halt nicht nur auf den Spritverbrauch aus.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
        ....
        Es ist einfach so das der 109Ps cc erst in den oberen Drehzahlen gut losgeht.
        Untenrum geht nicht viel, dazu bräuchtest du schon nen Turbolader.
        ....
        Da reicht auch die Airbox!
        Seitdem ich diese montiert habe, geht mein 1.6er wie die bekannte Katze vom Schmitt!

        Kommentar


          #5
          Naja, ich hab sie ja auch drin!
          Besser geht er schon, aber jetzt auch nicht gerade wahnsinnig besser.
          Es ist spür- und hörbar und ich will das Ding acuh nicht missen, aber wunder vollbringen kann es halt nicht

          Gruß
          Christian

          Kommentar


            #6
            Es ist einfach so das der 109Ps cc erst in den oberen Drehzahlen gut losgeht.
            Untenrum geht nicht viel, dazu bräuchtest du schon nen Turbolader.

            nicht nur der 109PSler sondern auch der 135er. eigentlich schon erschreckend
            wie schwach der unten rausgeht.
            aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, da ich davor einen 2,0 diesel hatte...

            Kommentar


              #7
              Schwerfällig

              Mir geht´s mit meinen 136 PS genauso! Vorher hatte ich einen Renault Megane Coach mit 114 PS, auch 2.0 l, und der ging wirklich gut ab! Ich denke auch,dass es an dem zusätzlichen Gewicht des Cabrio liegt. Aber wenn er denn mal die 3500 Umdrehungen überschritten hat, gehts mit ihm auch gut!
              Is halt mein kleiner Dicker.....!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
                Naja, ich hab sie ja auch drin!
                Besser geht er schon, aber jetzt auch nicht gerade wahnsinnig besser.
                Es ist spür- und hörbar und ich will das Ding acuh nicht missen, aber wunder vollbringen kann es halt nicht

                Gruß
                Christian
                Stimmt ja - daran hatte ich gar nicht mehr gedacht...

                Also, bei meinem CC kann ich mich nicht beschweren! Ich weiss nicht, ob´s (auch) am Einfahren liegt und oder der Serien-Streuung, aber ich bin (auch) schon bei 1.6er-CCs mitgefahren, die um einiges schlechter gingen.
                Auch bei gemeinsamen CC-Ausfahrten dachten schon viele, dass ich nen 2.0 hätte, weil ich so locker ""mithalten" konnte.

                Kommentar


                  #9
                  Wahrscheinlich hast du das standgas schon auf 3000upm eingestellt

                  Gruß
                  Christian

                  Kommentar


                    #10
                    Ja ist wirklich ein wenig mau der 110er..
                    Aber vielleicht ein kleiner Tipp, habe mal ein Softwareupdate machen lassen weil er fast kein Gas mehr angenommen hat.. das hat wahre wunder bewirkt.
                    Fals es ein klein wenig weiter hilft?
                    Nur fliegen ist schöner!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Das hab ich mir auch schon gedacht, aber man liest ja hier öfter im Forum das es nach nem Update Fehler gab.
                      Und darauf hab ich keinen Bock :(

                      Gabs denn bei dir Probleme?
                      Empfehlt ihr sowas?

                      Gruß
                      Christian

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
                        Das hab ich mir auch schon gedacht, aber man liest ja hier öfter im Forum das es nach nem Update Fehler gab.
                        Und darauf hab ich keinen Bock :(

                        Gabs denn bei dir Probleme?
                        Empfehlt ihr sowas?

                        Gruß
                        Christian
                        Also bei mir ist alles besser wie vorher habe noch keine Fehler entdecken können, ganz im gegenteil. Vor dem Update hat mir das Dach beim auf und zumachen nicht mal den Piepston gegeben das es ganz geöffnet oder geschlossen ist.. Jetzt macht er es wieder!
                        Ist meine Erfahrung dabei
                        Nur fliegen ist schöner!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DaTom Beitrag anzeigen
                          ... oder fahr ich mein Auto einfach nur viel zu langsam (= Motor zieht nicht mehr ordentlich!) ? :confused:
                          Das wirds wohl sein. Wahrscheinlich fährst Du viel zu untertourig.
                          Am Anfang war ich auch ein wenig irritiert, habe dann aber schnell gemerkt, daß der Kleine drehen will und mich umgestellt, zumal der Spritverbrauch auch nicht sinkt, wenn Du untertourig drehst und dann versuchst zu beschleunigen.

                          Seit ich auf Gas umgestellt habe, ist allerdings der niedrige Drehzahlbereich wieder häufiger drin. Sogar das Klingeln ist weg und ich kann im dritten Gang in die Seitenstraße abbiegen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Also von schwerfällig möchte ich beim 206 CC 110 nicht gerne reden! Mein Vorgänger zum 206 CC, ein Clio mit 107 PS war deutlich agiler und der Spurt von 0 auf 100 km/h war deutlich schneller. Dafür ist der Motor des 206 CC 110 geschmeidiger.

                            Wer unbedingt an der Ampel eine "versägen" will, muss den Motor lediglich auf höhere Drehzahl bringen und dann die Kupplung kommen lassen. Mit ASR dürfte dann ein Polo oder Corsa kein Chance haben.

                            Gemütlich cruisen ist die Stärke des 206 CC 110, der aber dennoch im Bedarfsfall genügend Reserven hat. Wer unbedingt mehr will (ich wollte es!) sollte sich lieber in Richtung 206 CC 2.0 oder 207 CC THP orientieren!

                            mfg

                            Frank
                            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, kann das auch nur bestätigen mit der Schwerfälligkeit des 110er. Habe davor den geschlossenen 206er 1,4 HDI mit 70 PS gehabt und kann sagen, das dieser auf jeden Fall in Sachen Beschleunigung mithalten konnte. Möchte aber trotzdem den Wagen nicht mehr gegen das vorigen Gefährt eintauschen, da er ja doch einige Vorzüge gegen meinen Vorigen hat, sage nur Dach auf!!! Trotzdem bin ich am überlegen, ob man da nicht wenigstens mit der Luftfilter-spielerei, oder auch dem Chip-tuning, bei meinem wenigstens den Unterschied der Zügigkeit, zwischen meinen Schmalspur Winterreifen (175er) und meinen 205ér Schlappen die ich jetzt darauf habe, wieder wett machen könnte, dann wäre ich schon zufrieden!

                              Gruß Ratz
                              Unser Silberstar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X