Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autogas im 207cc

    Hallo,
    habe im August auf der Strasse den 207 cc gesehen und seit dem hatte nur eins im Sinn- "das Auto muss ich haben!" Da ich aber ca 25000 km pro Jahr fahre war es für mich damals sinnvoller einen Dieselfahrzeug zu kaufen. Zum Glück habe ich mit der Bestellung ein Paar Monate gezögert und was haben wir jetzt da? Diesel ist fast genau so teuer wie Superbleifrei( nur noch 10-11 cent Unterschied).
    Darum habe ich gedacht einen Benziner zu kaufen und auf Autogas umbauen lassen. War aber von meinem Peugeothändler gewarnt. Der war der Meinung, weil 207cc ein Direkteinspritzer ist, ist so eine Umbau nicht möglich...
    Habe danach mehrere Tage in verschidenen Forumräumen geblättert und konnte immer noch nicht mir eine klare Meinung bilden: "Ist das möglich oder doch nicht?":confused:
    Einige sagen: " Auf gar kein Fall!", andere: "Doch!"
    Angeblich gibt es seit einiger Zeit eine Anlage die für einen Direkteinpritzer gedacht ist, dabei wird zu dem Gas 7% Benzin beigemischt, um die Ventile zu kühlen, aber richtige Erfahrungen mit der Technik gibt es nicht. Außerdem sagen einige, dass so eine Anlage in Deutschland nicht zugelassen wird( wgen Gemisch- Gas+Benzin)..
    Hat jemand schon darüber nachgedacht seinen 207cc auf Gas umzurüsten? Und wenn ja, eurere Erfahrungen. Wer macht das, welche Anlagen sind besser dafür geeignet.Ist das wegen Gemisch überhaupt in Deutschland erlaubt? Kosten u.s.w.
    Und noch was: ich habe auf den Bildern von umgebauten 206 cc gesehen, das dort Gastank direkt im Koferraum liegt und nicht in der Niesche wo Ersatzreifen sonst liegt. Ist doch doff, oder? Gibt es da keine Alternative? Ich will ja Koferraum nutzen und nicht gleich voll machen.

    #2
    Ja es ist -zumindest für den 120er- möglich.

    Hazel17, hier im Forum, hat seinen 207cc umrüsten lassen - obwohl er uns immer noch ein paar Bilder vom Umbau "schuldet".

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=2961&page=84

    Kommentar


      #3
      Mogren sladi,

      so wie Gutzemberg es ja schon geschrieben hat, hat ein Forumteilnehmer bereits machen lassen. Und ich weiß von einem PUG-Händler in der Nähe Aschaffenburg's, der dies auch anbietet.

      Ciao und Grüße nima

      Kommentar


        #4
        Hallo Sladi,

        Der 206 CC hat keine Reserverad und folglich auch keine Nische im Kofferraum wo der Gastank reinpassen würde. Deshalb musste man beim 206 CC auf einen Teil des Kofferraumes verzichten.

        Ob Gas oder Diesel ist ein Rechenspiel. Aber ich denke Du hast es Dir schon genau ausgerechnet.

        Bevor Du Dir da was einbauen lässt, erkundige Dich aber bitte genau wie es mit der Garantie aussieht. PUG ist da anscheinend pingelig.

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          unser örtlicher Autogas - Umrüster sagte mir auch das die Werksgarantie beim Umrüsten erlischt.
          Ist leider so.... PSA ist da sehr kleinlich !!!
          207 cc Sport 150 THP ;) :p :rolleyes: :D

          Kommentar


            #6
            Umrüsten auf Gas

            Hallo, wir hatten diese Idee auch und haben uns erkundigt,
            es ist möglich und unser PUG-Händler würde es auch machen,
            leider ist er gut 1000,- € teurer als ein Umrüster.
            Bei Umbauten die nicht beim PUG-Händler gemacht werden
            erlischt die Werksgarantie zumindest was den Motor angeht
            und das nehmen die sehr genau

            Kommentar


              #7
              Immer wieder das selbe Stochern im Nebel.
              Warum fragt Ihr nicht den, den es angeht?
              Pug sagt dazu.

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                also in dieser Antwort von Peugeot stört mich folgender Satz:

                Ausgenommen hiervon sind Garantieansprüche auf die nachgerüsteten Fremdteile bzw. auf PEUGEOT Originalteile, die durch diesen Umbau in ihrer Funktion beeinträchtigt oder beschädigt werden sowie alle Beschädigungen von Bauteilen des Fahrzeugs, die im kausalen Zusammenhang mit dem Umbau stehen.

                Das trifft wohl auf alle Bauteile des Motors zu!!

                Gruss
                Desaster
                207CC 150 THP Platinum, schwarz

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von nima Beitrag anzeigen
                  Mogren sladi,

                  so wie Gutzemberg es ja schon geschrieben hat, hat ein Forumteilnehmer bereits machen lassen. Und ich weiß von einem PUG-Händler in der Nähe Aschaffenburg's, der dies auch anbietet.

                  Ciao und Grüße nima
                  Hallo Nima,
                  kannst Du vielleicht den Nahmen oder Adresse( Telefonnumer) von dem PUG-Händer? Mein PUG-Händler hatte keine Ahnung...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
                    ... sowie alle Beschädigungen von Bauteilen des Fahrzeugs, die im kausalen Zusammenhang mit dem Umbau stehen.

                    Das trifft wohl auf alle Bauteile des Motors zu!!
                    Ja nun? Wenn der Motorschaden ursächlich auf die Umrüstung zurückzuführen ist, ist PUG aus dem Schneider. Dann ist der Umrüster dran.
                    Was ist daran falsch?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      also in dieser Antwort von Peugeot stört mich folgender Satz:

                      Ausgenommen hiervon sind Garantieansprüche auf die nachgerüsteten Fremdteile bzw. auf PEUGEOT Originalteile, die durch diesen Umbau in ihrer Funktion beeinträchtigt oder beschädigt werden sowie alle Beschädigungen von Bauteilen des Fahrzeugs, die im kausalen Zusammenhang mit dem Umbau stehen.

                      Das trifft wohl auf alle Bauteile des Motors zu!!

                      Gruss
                      Desaster
                      Aber auch nur auf die! D.h. aber auch, dass die sich nicht quer stellen, wenn es Probs mit dem Dach, Lack, Nicht-Motor-Elektronik usw. gibt...

                      Gruss
                      Holger

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                        Aber auch nur auf die! D.h. aber auch, dass die sich nicht quer stellen, wenn es Probs mit dem Dach, Lack, Nicht-Motor-Elektronik usw. gibt...
                        Gruss
                        Holger
                        Wenn der Umrüster für das Tankventil ein Loch in den Kotflügel schneidet und dort rostets später oder wenn durch das Gassteuergerät die Motorsteuerung abgeschossen wird, wird PUG ablehnen.
                        Ist doch eigentlich ganz einfach und nachvollziehbar. Würde doch jeder als Hersteller für Irgendwas ebenso machen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Ja nun? Wenn der Motorschaden ursächlich auf die Umrüstung zurückzuführen ist, ist PUG aus dem Schneider. Dann ist der Umrüster dran.
                          Was ist daran falsch?
                          Hallo,
                          genau da sehe ich das Problem, Peugeot und der Umrüster werden sich die Schuld gegenseitig zuweisen und der Kunde ist der Dumme.
                          Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen!
                          Gruss
                          Desaster
                          207CC 150 THP Platinum, schwarz

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
                            ... Peugeot und der Umrüster werden sich die Schuld gegenseitig zuweisen und der Kunde ist der Dumme....
                            Dann muß halt ein Gutachter ran. Das kann Dir mit anderen Dingen auch passieren.
                            Wenn bei Dir aber Nomen gleich Omen ist, würde ich auch kein Risiko eingehen und am Besten das Auto stehen lassen. Es gibt halt Leute, die ziehen das Unglück an.

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt Umrüster, die bieten für solche Fälle Versicherungen an. Tlw ganz automatisch, damit dieser Stress für niemand entsteht.

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X