Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich glaub du verstehst nicht ganz auf was ich hinaus will...

    es gibt autos bei denen würde ich zu rot absolut nicht nein sagen... es geht dabei ja nicht nur um die farbe ansich, sondern auch um die formen, das gesicht des Fahrzeugs usw. usw.! und dazu dürfte es ja sehr wohl meinungen geben, ich hab da im bezug auf "grau oder schwarz" schon einiges hier im board gelesen, aber zu rot hat scheinbar keiner ne Meinung...

    nein, in wirklichkeit ist schon entschieden dass dem 207cc meiner meinung nach andere farben (oder auch "nichtfarben") besser stehen, und ich somit mit dem rot nicht leben könnte!
    lalala

    Kommentar


      #62
      ZURÜCK ZUM THEMA "AUTOGAS - LPG"!

      Hallo zusammen,

      erstmal weg von der Farbe und wieder hin zum Thema Autogas im 207 CC:

      Mitte Februar 2008 habe ich eine Autogasanlage einbauen lassen. Ich fahre einen 120 PS "Sport" und hatte ein Angebot für ein Tartarini-Anlage für 2.300 Euro (Autoservice Busse in Köln) und ein Angebot für eine Prins VSI für 2.600 Euro (Cartec Gas in Köln). Ich habe mich für das letztgenannte Angebot entschieden, da Cartec Gas ausschließlich Gasumrüstungen macht und die Firma Autoservice Busse diverse Arbeiten durchführt.

      Nach Angabe von Cartec Gas gab es beim Einbau Probleme weil wenig Platz im Motorraum vorhanden ist.

      Der Schwimmer im Gastank hing am Anfang zwei mal fest. Dies führte dazu, dass ich kein Gas tanken konnte da der Gastank "dachte" er sei voll. Das Problem ist zwischenzeitig gelöst und die Anlage arbeitet seit ca. 2.500 Kilometern zuverlässig. Der Verbrauch liegt bei etwa 8 l auf 100 km. Allerdings bin ich ein sehr zurückhaltender Fahrer und fahre fast nur Autobahn. Der Tank fasst ca. 35 Liter.

      Ein Problem besteht jedoch weiterhin: Wenn ich losfahre, schaltet sich die Gasanlage ja bei einer bestimmten Motortemperatur ein. Wenn ich den Motor unmittelbar darauf wieder abstelle, "verschluckt" sich der Motor. Er läuft unruhig, nimmt sowohl Gas als auch Benzin nur sehr schlecht an und es erfolgt die Fehlermeldung "Abgasanlage defekt". Wenn ich den Motor dann 3 mal neu starte verschwindet die Fehlermeldung und der Motor läuft wieder normal. Ich habe mich damit abgefunden. Wenn ich weiss, dass ich nur eine sehr kurze Strecken fahren muss (d.h. ein paar Minuten, bzw. 1-3 Kilometer) schalte ich die "Einschaltautomatik" der Gasanlage ab.

      Kommentar


        #63
        Wie wär es denn mal mit ein paar Fotos und ein paar mehr Infos?? Es gibt bestimmt einige die mehr über das Thema Autogas im 207cc wissen möchten...:cool:
        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
        es ist ein Stier....
        und dann noch ein gasgetriebener....
        Aktueller Gasverbrauch

        Kommentar


          #64
          also meiner wird im laufe dieser woche umgerüstet, dann kann ich auch mit bildern und infos dienen.
          lalala

          Kommentar


            #65
            jetzt hab ich doch nochmal ne frage an alle...

            ich hab in der anleitung gelesen dass das hydraulikventil im 207CC genau mittig beim reservrad liegt, wenn ich da jetzt anstatt des r-rades den Gastank einbauen lasse komm ich ja nicht mehr hin... is das dramatisch? braucht man diese dach-not-betätigung so oft, oder wäre dieser "verlust" zu vernachlässigen??

            andersrum gefragt, kann da überhaupt der Tank in die Mulde, oder is das eben aufgrund des genannten Ventils gar nicht möglich? wenn das nicht möglich ist bekomm ich ein mittelschweres problem...
            lalala

            Kommentar


              #66
              Da liegt nicht nur das Ventil, sondern die ganze Pumpe drin.
              Bei der bisher bekanntgewordenen Umrüstung wurde die Pumpe aus der Mulde herausgenommen und an die vordere Kofferraumwand verlegt. Die Schläuche sind wohl lang genug.
              Leider gibt es noch keine Bilder. Wir warten alle auf Deine Fotos.

              Ich persönlich, würde probieren, ob der Radmuldentank über die Pumpe paßt.
              Wenn ja, würde ich das Risiko eingehen und es darauf ankommen lassen, im Falle eines Falles den Tank ausbauen zu müssen. Das Ventil zur manuellen Dachschließung würde ich allerdings so verlegen, daß man auch mit Tank drankommt.

              Kommentar


                #67
                mhm mhm, das klingt ja schonmal... interessant (ob ichs positiv finde weiß ich noch nicht *g*), da werd ich dann auf jeden fall morgen gleich mal den umrüster kontaktieren, nicht dass der da blind drauf losbastelt und dann irgendwelche probleme hervorruft!

                ansich wär es shice-egal ob der tank oder die pumpe/ventile außerhalb der Mulde platziert werden, ne verblendung muss ich dann sowieso bauen, sieht ja voll asi aus (hab da n paar 206er gesehen mit dem runden tank, so richtig schön blöd in den kofferraum "geschmissen"), das könnt ich mit meinem ästethik-Verständnis nicht vereinbaren! da muss ich dringend nochmal rücksprache halten!

                weiß irgendwer ob der LPG tankstutzen mit unter den tankdeckel passt oder ob der auch wieder extern verbaut werden muss (oder bin ich da wieder das versuchskaninchen? *g*)? ich hoffe schwer das er mit drunter geht, das is der nächste style-fopas, wenn man so nen gummi-stöppsel am seitenteil/stoßfänger hat...
                lalala

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                  ...
                  weiß irgendwer ob der LPG tankstutzen mit unter den tankdeckel passt oder ob der auch wieder extern verbaut werden muss (oder bin ich da wieder das versuchskaninchen? *g*)? ich hoffe schwer das er mit drunter geht, das is der nächste style-fopas, wenn man so nen gummi-stöppsel am seitenteil/stoßfänger hat...

                  Das kann man relativ leicht herausfinden. Wenn neben dem Benzinstutzen noch ein 1 Euro Stück unter den Deckel paßt klappt es. Beim 206CC war wegen des kleinen Deckels keine Chance dafür.

                  Kommentar


                    #69
                    noja, mal kucken, morgen müsste der cc endlich beim umrüster angekommen sein, dann kann ich gleich mal vor ort mit ihm sprechen, nicht dass er mir den tank in die reserveradmulde baut...!
                    lalala

                    Kommentar


                      #70
                      soooo...

                      mein cc is ENDLICH beim umrüster angekommen, dann haben wir gleich mal ne kleine inventur gemacht wie wo was reinkommt... wir haben uns auf folgendes geeinigt:

                      Tankstutzen: sollte mit bissl feingefühl noch im tankdeckel unterzubringen sein!

                      Tank: wird in die Reserveradmulde gepackt, Hydraulikpumpe inkl. Ablassventil kommt raus aus der Mulde und wird im Kofferraum "verstaut", da bau ich mir aber selber ne optisch ansprechende Lösung! aus bequemlichkeitsgründen hab ich mich für einen großen 60 Liter Tank entschieden, der zwar ein wenig aus der Reservradmulde raussteht (ca. 5 cm), aber das werd ich durch eine konstruktion aus MDF wieder ausgleichen (in die ich ggf. sogar die Pumpe inkl. Ventil unterbringen kann), nimmt mir zwar ein wenig Kofferraumplatz weg, is mir aber wurscht, wer braucht schon nen Kofferraum?!?

                      jau, das wirds werden, ich hoffe der Kübel is am Samstag soweit fertig! wenn ja berichte ich natürlich sofort!
                      lalala

                      Kommentar


                        #71
                        Prima, hoffe, daß alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst.
                        Vergiß nicht, viele Fotos zu machen.

                        Kommentar


                          #72
                          also als wir das heute mal so probeweise rausgenommen haben und kabel/schlauchlängen getestet haben sah es so aus als dürfte es keine probleme geben, wird sich zeigen, das kind werden wir schon schaukeln...

                          jau, pics wirds genug (und groß) geben, hab da schon ne ziemlich genaue vorstellung wie das mit der hydraulik, dem tank, und sogar dem bord-werkzeug recht ansehnlich und praktisch gelöst wird!
                          lalala

                          Kommentar


                            #73
                            so, update Nr. 1:

                            das Auto steht leider immernoch beim Umrüster, er wollte es Samstag fertig abstimmen, leider muss er nochmal mit dem Hersteller telefonieren, weil die Kiste im Stand immer ausgeht, und am Samstag war keiner mehr erreichbar... *grml*

                            was ich schonmal positiv finde: der Schalter wurde da hingebaut wo ich ihn wollte (ohne darüber gesprochen zu haben, glück gehabt) und zwar neben der leuchtweitenregulierung, wo sowieso megaviel freie fläche ist!

                            und der tankstutzen hat auch noch im Tankdeckel platz gefunden, das war mir auch sehr sehr wichtig, einfach aus optischen gründen!

                            morgen soll der Kübel endlich fertig werden, ich bete dass es klappt, und dann gibts morgen schon updates denk ich mal!
                            lalala

                            Kommentar


                              #74
                              Update Nr. 2:

                              seit gestern hab ich das auto endlich, wie erwartet natürlich geiles Teil, leider macht die Gasanlage noch bisschen zicken, gelegentlich geht der Motor im stand aus und beim anlassen (im Gas/benzin Modus) macht er auch irgendwie noch zicken, wir tüfteln da gerade an den einstellungen rum dass wir das behoben bekommen... aber ich denk mal das kriegen wir noch hin, ich kenn eigentlich niemanden bei dem ne Gasanlage von anfang an funktioniert hat *g*

                              anderes Thema, der Kofferraumausbau... ich mach mich da morgen mal ran, und werd das ganze auch per Fotos dokumentieren!
                              lalala

                              Kommentar


                                #75
                                Jasuper...ich freue mich schon auf die Fotos....

                                [Panikmode=on]Meine Gasanlage hat von Anfang an sehr gut funktioniert...[Panikmode=off]
                                Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                                Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                                es ist ein Stier....
                                und dann noch ein gasgetriebener....
                                Aktueller Gasverbrauch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X