Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos vom Auto hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fotos vom Auto hochladen

    Ich habe ein Problem mit den Fotos vom Auto beim hochladen : welche Einstellung ist nötig bei der Digitalkamera ? so das die entsprechende Bildgröße
    nicht überschritten wird wer kann mir einen Tipp dazu geben ?
    vielen Dank :winken:
    :car:rase nicht durchs Weltgetümmel,:neinnein:lieber 10 min. zu spät auf Erden,:daumenhoch3:als 5 min. zu früh im Himmel:winken:

    #2
    Hallo Max,

    am einfachsten ist es, wenn Du die Fotos aus dem Dateiordner markierst, mit der rechten Maustaste anklickst und dann "Senden an E-Mail-Empfänger" auswählst.
    Es öffnet sich ein Fenster, bei dem Du das Verkleinern auswählen kannst. Wenn Du sie anschließend wieder aus dem Mail abspeicherst, haben sie fast immer die passende Größe.

    Du kannst die Bilder natürlich auch mit dem Fotoprogramm manuell verkleinern, dann musst doch allerdings jedes einzelne "anfassen".

    LG
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Hallo Max !

      Das Bild darf nich größer als 3MB sein.
      Entweder Du fotografierst mit der kleinstmöglichen Qualität, oder
      Du machst normale Fotos und verkleinerst die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
      Empfehlen kann ich dafür z.B. Picasa. Hat viele Grundfunktionen, relativ leicht durchzublicken und kostenlos

      Kommentar


        #4
        Ich mach´s immer mit Paint. Dieses Programm hat wohl fast jeder auf seinem PC und damit ist es auch ganz einfach. In Paint das gewünschte Foto öffnen, dann auf "Bild"--> "Strecken Zerren" und dann einfach einen kleineren Prozentwert eingeben. Meine Handycam hat 3,2 MP und ich verkleinere immer auf 60 %.

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #5
          Fotos hochladen

          Möchte mich für die Tipps bei euch bedanken , habe es inzwischen mit eurer Hilfe geschafft paar Bilder von meinem hoch zuladen
          :car:rase nicht durchs Weltgetümmel,:neinnein:lieber 10 min. zu spät auf Erden,:daumenhoch3:als 5 min. zu früh im Himmel:winken:

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            auch wenn das hochladen ja mittlerweile geklappt hat:

            Ich nutze bisher auch idR Picasa, bin aber eben auf Gimp gestoßen. Eine Anleitung dazu gibt's hier: Klick mich

            lg,
            MaP
            Zuletzt geändert von MaP; 01.08.2008, 12:22. Grund: tippo
            :cool: 206 CC JBL :cool:

            Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

            Kommentar


              #7
              Gimp dürfte etwas umfangreicher sein als Picasa, habe Gimp aber nur mal kurz damals getestet und nutze jetzt nur noch PS. Gimp ist ansonsten genauso kostenlos.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Genauso kostenlos wie was? Wie PS? Wohl kaum

                Kommentar


                  #9
                  Wie Picasa. Och Menno. Zuviel Sonne.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X