Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lambdasonde wechseln !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Lambdasonde wechseln !?

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, heute kam die Meldung Abgassystem defekt, Fehlerauslesen sagte: Lambdasonde.

    Könnt Ihr mir bitte eine kurze Anleitung schicken, wie man die Lambdasonde beim 207cc 150 PS wechselt. Würde mich über Antworten sehr freuen.


    LG G.

    #2
    Zuerst ist herauszukriegen, ob die vordere/obere oder die hintere/untere Sonde gemeint ist.

    Der Wechsel ist einfach, Stecker ab, alte Sonde herausdrehen, neue rein, Stecker wieder drauf. Je nach dem, wie gut man drankommt, reicht ein Maulschlüssel, oft braucht man aber eine Lambdasondennuss (ab 40€ kriegt man gute, billige gibt's für weniger, reicht für einmalige Benutzung unter Umständen).

    Sonden selber im Zubehör in brauchbarer Qualität ab ca. 60-80€ (Achtung: die Billigdinger Sofort&Neu für 25€ incl. Versand taugen meist genau so viel, wie sie kosten).

    Viel Erfolg
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Ist dies jetzt beim Vti-Motor ungleich komplizierter?
      aus ccfreunde.de/forum/leistungsverlust vti motor&postcount=38
      Zitat von 207fuzzy Beitrag anzeigen
      Jetzt habe ich gestern die Lambdasonde (vor Kat) getauscht und siehe da, die Probleme sind weg! Allerdings war das ganz schön viel Arbeit, weil dazu die Front des Wagens abgebaut werden muss. Dazu musst du den kompletten Auspuffkrümmer mit Kat und Verkleidung abschrauben und dann, wenn du den Kühlerblock lose geschraubt hast, nach oben herausziehen. Erst dann kannst du mit einem 22er Gabelschlüssel die Sonde rausschrauben. Die Sonde nach Kat muss man schon vorher rausschrauben, sonst bekommt man den Kat nicht raus. Das geht nur mit einem enormen Kraftakt. Ganz schön fummelig!
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Beim VTI 120 ist nur die Monitoring Sonde einfach zu wechseln. da kommt man gut ran. Die Regelsonde ist voll verbaut, da kommt man nicht ran.

        Kommentar

        Lädt...
        X