Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armauflage aus Stoff gegen Auflage aus Leder tauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Armauflage aus Stoff gegen Auflage aus Leder tauschen?

    Hallo,

    da ich ja die "normale" Stoffausstattung habe sieht leider die Armauflage in der Tür nicht mehr so schön aus (nimmt jeden Dreck auf). Weiß jemand, ob man die Armauflagen einfach tauschen kann (gegen welche mit Schwarzem oder sogar rotem Leder)...?

    Gruß, Stefan

    #2
    Hallo Stafan,
    nachdem ich gestern "per Zufall" die Verkleidungen herunten hatte, kann ich Dir sagen, dass es so einfach nicht geht. Die Armlehne ist in die Türverkleidung mit integriert, d.h. auf der Rückseite verclipst / verklebt; ich glaube nicht, dass man sie "als Laie" entfernen kann; ich glaube auch nicht, dass Du bei P. die Lehne einzeln bekommst.

    Kannst dort ja nachfragen, was die Verkleidung kostet, bzw. ob es Teile davon einzeln gibt.

    Alternative: Mal einen Autosattler fragen, was der dafür verlangt, den gewünschten Bereich zu ledern.

    Das werde ich auch mal machen, den trotz "Volllederausstattung" ist genau der Bereich neben der Armlehne aus Plastik!

    Grüße aus Niederbayern.

    Kommentar


      #3
      mmh, ist ja schade... und eine neue türverkleidung mit lederbezug wird wohl auch nicht so richtig günstig werden...

      werd mal bei einem händler vorbeischauen was das kosten würde, oder ob man da auch was einzeln machen kann...

      Kommentar


        #4
        Hi Stefan,

        hast Du die Stoffauflage schon mal richtig sauber gemacht?

        Ich habe es erst mit Teppichbodenreinigerschaum versucht -
        war nicht schlecht; dann habe ich noch eine Sprühdose
        mit Helmpolsterreiniger aus meiner Moppedzeit entdeckt -
        was soll ich sagen: Optimal
        Einfach aufsprühen - einwirken lassen - und mit einem trockenen
        Lappen abwischen - fertig.
        Bei mir sieht das wieder aus wie neu 8)

        Grüßles tiage1

        Kommentar


          #5
          Es geht ja auch nicht darum, das ich sie nicht sauber bekomme, aber ich dachte mir, das eben bei Leder die Pflege zumindest an der Stelle besser ist......

          Also sauber machen ist bestimmt kein Problem.

          Kommentar

          Lädt...
          X