Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalte Finger beim schalten? - Jetzt nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von zacki
    Hallo, mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema...

    hier ein Tipp, den ich vor längerer Zeit einmal in irgendeinem CC-Forum gelesen habe und im Winter anwende:

    Ich kaufte mir auf einem Weihnachtsmarkt bei einem Lederhändler einen Tabaksbeutel - die gibt es in allen Farben (unter 5 Euronen); den stülpe ich über den Aluknauf, binde ihn unterhalb des Knaufs fest ... und die rechte Hand bleibt im Winter beim Schalten warm!


    Auch sicherlich schön für einige wären 'Hobbyartikel', miniatur Ledermasken usw

    Kommentar


      #32
      @zacki - und wo treiben sich die Tabaksäckchenverkäufer nach Weihnachten rum? Man möchte schließlich nicht 11 Monate warten

      Kommentar


        #33
        Zitat von PantherXP
        @zacki - und wo treiben sich die Tabaksäckchenverkäufer nach Weihnachten rum? Man möchte schließlich nicht 11 Monate warten
        Die wärmen ihre Finger wohl in den Tabaksläden

        Kommentar


          #34
          Gibt's sowas echt in jedem Tabakladen? Bin da net so firm drin
          Gewisse Gimiks gibt's ja gerne ausschließlich auf Weihnachtsmärkten

          Kommentar


            #35
            gibts zu dem thema schon braucbare lösungen ??
            hat jemand eine schaltknauf in leder gekauft ??
            gibts auch welche mit der 6.gang gravur ??
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #36
              Da gibt es doch das Lederspray. Das trägt doch sicher genug auf, um eine Isolasionsschicht zu erzeugen.

              Kommentar


                #37
                Vorsicht. Es könnte Leute geben, die das glauben.

                Oder willst Du das in die Kategorie "Tönen durch Wachs" eingeordnet wissen?
                Dann wäre es gut, mit Smilies zu arbeiten.

                Kommentar


                  #38
                  electroman hat Recht:

                  http://www.lederoptik.de/


                  "Es sieht aus wie Leder, fühlt sich an wie Leder und – es ist ein Lack. In nur wenigen Minuten zur perfekten Lederoptik. Einfach Grundierung auftragen, Lederoptik erzeugen und den Schutzlack auflackieren. Fertig ist die ganz persönliche Lederoptik. Überzeugen Sie sich selbst!"






                  Grüße P.

                  Kommentar


                    #39
                    @Thommy: Ich kenne mich ein wenig aus in dem Thema Wärmeleitung und darf versichern, daß es einen himmelweiten Unterschied macht, ob eine Metallfläche lackiert oder unbehandelt ist. Schon, wenn man den Knauf mit Klarlack überziehen würde, wäre der Wärmübergang nur noch halb so gut. Damit könnte man den Knauf doppelt so lange anfassen, bis die Haut runtergekühlt ist. Allerdings wärmt er sich dann auch nur halb so rasch auf - von der Getriebewärme abgesehen.

                    Kommentar


                      #40
                      Siehst Du, das erste Opfer:

                      Zitat von PinoCChio
                      "Es sieht aus wie Leder, fühlt sich an wie Leder und – es ist ein Lack...
                      ...und es bleibt ein Lack, der so gut wie keine wärmeisolierenden Eigenschaften hat.

                      Kommentar


                        #41
                        Das Lederspray besteht aus drei Schichten. Das sind vorneweg 2/10mm. Vergleiche mal den effektiven WL-Koeff von 0,1mm Lack und 0,1mm Aluoberfläche. Ob das hautfreunlich ist, ist eine andere Sache. Ich tendiere zu einem Kunststoffklarlack. Dann bleibt die Aluoptik erhalten und man kann es wieder entfernen, wenn man (es nicht mehr) mag.

                        Kommentar


                          #42
                          aber um den preis bekommt man sicher einen Schaltknauf auch schon
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo zusammen, da ich nichts brauchbares finde ( ausser vom 307) wollte ich mal fragen wie man beim 206 CC den Schaltknauf runter bekommt?? Möchte einen anderen einbauen. Ich kann dran ziehen wie ein Verrückter, aber es tut sich nichts. Ist er auch gesichert wie beim 307er mit einem Kabelbinder??? Hoffenlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Gruß Rainer

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von 206 ccler
                              Hallo zusammen, da ich nichts brauchbares finde ( ausser vom 307) wollte ich mal fragen wie man beim 206 CC den Schaltknauf runter bekommt?? Möchte einen anderen einbauen. Ich kann dran ziehen wie ein Verrückter, aber es tut sich nichts. Ist er auch gesichert wie beim 307er mit einem Kabelbinder??? Hoffenlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Gruß Rainer
                              Schaltknauf erwärmen (Fön) nach oben abziehen, das teil sitzt sehr fest.
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von 206 ccler
                                Hallo zusammen, da ich nichts brauchbares finde ( ausser vom 307) wollte ich mal fragen wie man beim 206 CC den Schaltknauf runter bekommt?? Möchte einen anderen einbauen. Ich kann dran ziehen wie ein Verrückter, aber es tut sich nichts. Ist er auch gesichert wie beim 307er mit einem Kabelbinder??? Hoffenlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Gruß Rainer
                                Moin,
                                der Schaltknauf ist durch einen Kabelbinder mit der Schaltmanschette verbunden. Du mußt den Rahmen der Schaltmanschette, der in der Mittelkonsole ist herausnehmen. Dann am Schaltknauf drehen und ziehen, kann teilweise sehr fest sitzen, darum Vorsicht, das Du nicht K.O. haust wenn er kommt.
                                www.shortysgarage.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X