CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2011, 09:47
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea Deep-Sea ist offline
Fünf-Euro-Tanker

Modell: RCZ R THP 270
Baujahr: 2014
Farbe: Erithrea Rot

TccT ist seit über einem halben Jahr nicht mehr hier gewesen. Erwarte also keine Antwort von ihm.

Ich lege dir mal den recht umfangreichen Thread "Folgenschwerer Defekt ohne Fremdeinwirkung!" ans Herz.

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin
Alt 05.01.2011, 09:49
Benutzerbild von Sepperle
Sepperle Sepperle ist offline
Cabriogeschlossenfahrer

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Thorium Grau

Weilheim i. OB -[Deutschland]- WM Weilheim i. OB -[Deutschland]- Y 5 5 5 5
Zitat:
Zitat von wolfkoellner Beitrag anzeigen
hallo ,ja das wär das einfachste ,aber mit meiner kleinen pension ist das bisal viel ,kostenvoranschlag ca 4000 euro !!!
jetzt möchte ich soviel wie möglich selber machen aber dazu brauche ich eine anleitung ,die ich leider nicht habe !!!

lg wolfgang
Ab in die Werkstatt würde ich sagen. Oder bist du etwa auch einer derjenigen, die sich für Silvester seine Böller aus Schwarzpulver, Pflanzenschutzmitteln und ähnlichem bastelt und dabei hofft, dass es dir nicht die Hände zerfetzt beim anzünden.
Alt 23.08.2014, 13:40
kico3 kico3 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 135 Automatik

Fehlende Überrollbügel??? Airbag und mehr??!!

Hallo Leute...

Gestern habe ich meiner Frau Ihren Cabriotraum erfüllt und ihr den 307 CC gekauft. Jahrgang 2004 140000km. Automat.

So als ich den gestern "Abend" geholt habe ist es mir natürlich nicht aufgefallen da das Dach geschlossen war, jedoch musste ich feststellen das der keine Überrollbügel mehr drinn hat.

Nun meine Frage, was denkt Ihr, ist das schlimm??? ich lese hier in den Foren, dass die teile gerne mal selbst abgehen. Neue reintun oder so belassen?

Durch die Fahrt gestern abend ist mir dann auch die Fehlermeldung aufgefallen Airbag und Überrollbügel aber diese verschwindet nach 30 sek.

Einen Unfallwagen schliesse ich aus da dieser Tip Top sowohl Innen als auch aussen aussieht.

Danke für euren Rat. Ich hoffe, dass meine Frau das Oben Ohne feeling genissen kann.

Gruss Kris
Alt 23.08.2014, 15:18
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Ich will ja nicht unken, aber darf solch ein Auto überhaupt verkauft werden ?
Wenn da doch die Meldungen kommen "Airbag" und "Überrollbügel" - dann stimmt doch etwas nicht.

Zitat:
Bei einem Cabrio ist natürlich das Thema Sicherheit ein zentraler Punkt.
Wenn sich ein Überschlag andeuten solle, fahren blitzschnell hinter den Kopfstützen der beiden hinteren Sitze zwei sensorgesteuerte Überrollbügel aus. Doch damit es erst gar nicht soweit kommt, sorgen das in allen Versionen serienmäßige .... motor-talk.de/premiere-peugeot-307-cc
Lese dazu auch mal ccfreunde.de/forum/Überrollbügel Demontage bzw. Notwendigkeit
und einen Beitrag mit Bilder, wo das Steuergerät sitzt, aus
Folgenschwerer Defektohne Fremdeinwirkung

Was bei Peugeot mal als Werksanweisung für die 2004er Baureihe veröffentlicht wurde :

Zitat:
INFO FLASH 377W01K1 : Version 0 vom 16/12/2004

FÜR : 307 UND COUPE CABRIOLET 2-TUERER

KUNDENBEANSTANDUNG : Aufleuchten der Airbag-Leuchte im Kombiinstrument und/oder Auslösung der Überrollbügel mit oder ohne Auslösung der Gurtstraffer vorn

BEGLEITUMSTÄNDE : Wasseransammlung in der Ersatzradaufnahmeschale

URSACHE:
Kurzschluss im Bereich des Auslösegeräts der Überrollbügel infolge des Eindringens von Wasser in die Ersatzradschale und Funktionsstörung des Ablaufsystems.

Mangelhafte Auflage der Gepäckraumdeckeldichtung amGepäckraumdeckelinnenblech.

Geändert von CCarin (14.01.2018 um 13:23 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu CCarin für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.08.2014, 16:40
kico3 kico3 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 135 Automatik

Danke schon mal für die Antworten. Ich glaub ich geh dann mal zur Peugeot Garage und frag mal nach was man da machen kann.

Wil ja ned das meiner Frau was passiert
Alt 12.01.2018, 12:26
kingkarl kingkarl ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 135
Baujahr: 2004

Überroll schutzsystem

Guten morgen bin eben los gefahren es gab ein lauten Knall und was ist Passiert ??? Überrollschutzsystem ausgelöst ,konnte aber noch weiter Fahren.
zuhause angekommen hab ich den Kofferraum geöffnet Wasser in der Radmulde,Airbagstergerät steht unter wasser in der Radmulde ist mein Gastank verbaut.
Ist ein 307 cc Bj 2004 da hilft wohl nur noch an Bastler zu verkaufen möchte nun auch nichts mehr rein stecken.

Lieben Gruß

Kingkarl
Alt 14.01.2018, 11:46
kingkarl kingkarl ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 135
Baujahr: 2004

Das Airbag Steuergerät ist im Kofferraum links unter dem Styropor Einsatz mit 3 Müttern verbaut B. Z. Befestigt bei wassereinbruch wird sofort das Steuergerät nass und dann kommt die fehlermeldung

Gruss

Kingkarl
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abgesoffen, feuchtigkeit, gurtstraffer, gurtstrafferwarnleuchte, reserveradmulde, schutzsystem, steuergerät, überrollbügel, überschlagsystem, warnleuchte

Themen-Optionen