Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Garantieverlängerung...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Garantieverlängerung...?

    Hi,

    ich hab, die Möglichkeit, bei einem Neuwagen eine 4-Jahres-Garantie abzuschließen (bzw. 2 Jahre länger), für etwas über 500€. Unternehmen ist die CG "Car Garantie". Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen mit...? Ich bin am überlegen die gleich mitzu"bestellen", da ja gerade wg. dem Dach evtl. doch mal kleine Sachen auftreten können, die teuer werden könnten...

    Also, wer hat Erfahrungen, was evtl. Leistungen etc. angeht, lohnt es sich für den Preis, noch 2 Jahre Garantie mehr zu nehmen...?

    Gruß, Stefan


    *Hoffentlich wird er bald bestellt, 307 CC 135, Chronos Silber, Parkpaket, Winterpaket, CD-Wechsler, 17" Challenger*

    #2
    Warum nimmst du nicht direkt die Garantie von Peugeot? Die kannst du für 749€ direkt auf 5 Jahre verlängern lassen. 4 Jahre gehen natürlich auch.

    Gruß slash
    --
    das warten hat ein Ende. Verzweifelt nicht, es lohnt sich

    Kommentar


      #3
      würde heute keinen wagen mehr ohne garantieverlängerung kaufen

      ich habe allerdings den betrag nicht auf einmal gekauft sondern zahle monatlich, ich glaub 14 euro bis maximal 5 jahre, vorteil wenn der wagen vorher verkauft wird dann kann ich die verlängerung kündigen, nachteil sie kann nicht vom käufer übernommen werden, bei der einmal zahlung ist das anderst

      von der abwicklung brauchst du dir keine gedanken zu machen, da hab ich bisher keinerlei probleme gehabt.



      --
      nekko :hasi:

      Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
      nekko

      Kommentar


        #4
        @ Stefan79

        Hi,

        FINGER WEG VON DER CAR-GARANTIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Es gibt die Car-Garantie, dass ist die Versicherung über ein separates Unternehmen ... bevor dein Händler was auf Car-Garantie (also nach den 2 Jahren) reparieren kann, müssen die erst dort anfragen und die müssen zustimmen .... das kann arge Probleme machen - ich spreche aus Erfahrung.

        Als zweites gibt es noch die Peugeot Assistance ... das ist die Verlängerung der echten Werksgarantie. Und die sollte man unbedingt mitnehmen ... wenn du es geschickt anstellst, kannst du es mit beim Kauf aushandeln. Die Assistance ist echt gold wert.

        Gruß

        Roadrunner

        Kommentar


          #5
          Unbedingt Garantie-Plus abschliessen!
          Wer weiss, was Dein Auto beispielsweise nach zwei Jahren für Problemchen hat...:nuke:
          Verlängerung erhöht Garantie auf fünf Jahre bzw. 120.000 km bei Benzinern.
          Bei meinem Autokauf hat Peugeot mir die Hälfte der Kosten erlassen.

          Gruß

          Kommentar


            #6
            genau, so heißt die richtig .... Garantie-Plus .... die meinte ich oben mit Peugeot Assistance .... nimm sie, lohnt sich !

            Roadrunner

            Kommentar


              #7
              Ich stimme euch zu. Gerade bei einem so neuen Fahrzeug ist der Kunde doch nur Testfahrer um die Kinderkrankheiten zu entdecken.

              Also unmbedingt verlängern, am besten gleich auf fünf Jahre.

              Kommentar


                #8
                Warum nimmst du nicht direkt die Garantie von Peugeot? Die kannst du für 749€ direkt auf 5 Jahre verlängern lassen. 4 Jahre gehen natürlich auch.

                Gruß slash
                --
                das warten hat ein Ende. Verzweifelt nicht, es lohnt sich

                Kommentar


                  #9
                  hm ja ich meine natürlich die Garantie Plus von Peugeot.

                  Die CarGarantie würd ich nur beim Kauf eines Gebrauchtwagens empfehlen.


                  --
                  nekko :hasi:

                  Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
                  nekko

                  Kommentar


                    #10
                    Nimm die Garantie Plus von Peugeot. Die lohnt sich auf jeden Fall.
                    Die RadioS******ei hat bei mir nach Ende der Werksgarantie angefangen und ich bin froh, dass ich jetzt noch Garantie habe. Das wird sich auf jeden Fall lohnen.

                    Gruß Cantaloop

                    Kommentar


                      #11
                      Mmmh, also ich bestelle den Wagen nicht direkt bei Peugeot sondern über einen Zwischenhändler (Nein, es ist KEIN Import...!), und dort steht eben, das ich eine Garantie extra abschließen kann... Kann ich denn die Peugeot-Garantie auch noch nach dem Kauf abschließen, also eine gewisse Zeit nach Erstzulassung...?

                      Kommentar


                        #12
                        Hy Stefan,

                        du kannst bis zu 1 Jahr warten oder bis 10.000 Km

                        Aber dann nur mit einer Einmalzahlung:look: :look:

                        Guß
                        Bartschi:smile:

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          also eine Garantieverlängerung würd ich auf alle Fälle nehmen.
                          Allerdings eher die von Peugeot auf 5 Jahre.
                          (Wer weis wie nachher die Verantwortung und Abrechnung hin und her geschoben wird, bei der von Peugeot geh ich einfach hin und sag: Machen und fetisch )


                          --
                          Grüsse
                          Abraxx :dance2:

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Bartschi:
                            Hy Stefan,

                            du kannst bis zu 1 Jahr warten oder bis 10.000 Km

                            Aber dann nur mit einer Einmalzahlung:look: :look:

                            Guß
                            Bartschi:smile:


                            OK, danke... Das wäre dann ja ausreichend...

                            Gruß, Stefan

                            Kommentar


                              #15
                              Frage: Gibt es bei dem Preis zur Garantieverlängerung Verhandlungsspielraum? Hab meinen 307 CC am10.4. bestellt und heut hab ich das nachträglich angesprochen. Verkäufer hat mir auch dringend dazu geraten, aber soll ich ohne Verhandlung die 749.- Euronen zahlen? Gibts da Erfahrungen? Gruss Fred

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X