Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackfehler und Kennzeichen Befestigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackfehler und Kennzeichen Befestigung

    Ein herzliches Hallo von meiner Seite,

    ich verfolge schon eine Weile dieses Froum und finde die Beiträge sehr hilfreich.
    Am 14. August diesen Jahres war es dann soweit da konnte ich meinen
    207 cc 150 THP Platinum in ermitage grau abholen. Man habe ich mich gefreut.

    Nun brennen mir zwei Fragen auf der Zunge :
    1. Nach wenigen Tagen habe ich einen Lackfehler an der A - Säule Fahrerseite entdeckt der auch am Dach gleich nach der Windschutzscheibe wieder zu finden ist. Sieht aus als wäre da der Lack beim lackieren ausgegangen. Scheint die Sonne drauf sieht man das nicht, steht er unter einem Licht sieht man das nicht nur im Schatten bei Tageslicht man fühlt es auch mit der Hand ist viel rauer. Hat das jemand schon mal gehabt ?
    2. Als ich dem Händler die Kennzeichen zum montieren übergab war ich sehr erstaunt, dass diese hinten nur hingeklebt werden. Ich fragte halten die auch mir wäre lieber Sie würden das schrauben - auch nach Rücksprache mit wem auch immer versicherte er mir das Peugeot das nicht zum schrauben vorgesehen hat ginge also nur auf die harte Tour Löcher reinbohren und dann
    Blechschrauben durch auaaa ... ersagte die Kennzeichenhalter werden bei Peugeot grundsätzlich hinten geklebt stimmt das ???

    Na ja wie dem auch sei der monierte Lackfehler wird beseitigt sobald ich zum Ölwechsel bei 2000 km ( auf meinen Wunsch hin ) vorbeikomme.

    Leider spielte das Wetter bisher selten mit aber ich geniese jede Minute die es dann doch geht - einfach nur schön

    Ich freue mich auf weitere zahlreiche Tips und Infos in eurem Forum und hoffe ich kann auch was dazu beitragen

    Grüßle

    Jozi
    Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

    #2
    Geklebte Kennzeichen hinten

    Hi, ich habe gerade auf meinen Fotos nachgeschaut, bevor ich mich auf den Weg zu meinem Löwenherz mache und nachschaue. Die Kennzeichen stecken doch in so einer Halterung, die der Autohändler angebracht hat.
    Sind die Kennzeichen bei Dir ohne Halterung (auf der auch noch der PUG-Händler samt Anschrift steht) angebracht?
    Grüße Dagmar

    Kommentar


      #3
      Hi Dagmar, nein die Kennzeichen sind auch in dem von Dir genannten Kennzeichenhalter aber genau dieser muß ja irgendwie angebracht werden. Ich kenne das von meinen früheren Autos so, dass die bereits Löcher hatten in denen Plastikbuchsen sitzen und dort dann die Halter angeschraubt werden. Bei Peugeot gibt es das anscheinend nicht da klebt man mit so wirklich sehr klebrigen schwarzen Streifen den Kennzeichenhalter einfach auf die Karrosserie.

      Gruß

      Jozi
      Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

      Kommentar


        #4
        Zitat von Jozi Beitrag anzeigen
        ...
        Bei Peugeot gibt es das anscheinend nicht da klebt man mit so wirklich sehr klebrigen schwarzen Streifen den Kennzeichenhalter einfach auf die Karrosserie.
        ...
        Dass die Kennzeichen geklebt würden, wäre mir absolut neu.
        Die Nummerschilder bzw. deren Halter werden auf die herkömmliche Weise mittels Schrauben am Fahrzeug angebracht. Gewindebuchsen sind dort nicht vorhanden - DAS ist aber keine Eigenheit von Peugeot oder erst des 207. Ich kenne das gar nicht anders.
        Die Autos werden ja auch in andere Länder verkauft, die andere/kleinere Nummernschilder haben. So würden dann z.B. bei einem Schweizer Nummern-Taferl die angesprochenen Buchsen gar nicht abgedeckt. DAS würde ja ausschaun....
        Bei mir sind die Kennzeichen übrigens an´s Fahrzeug genietet.

        Ach ja: Das eine oder andere Satzzeichen wäre wünschenswert. Ich habe mir gerade echt schwer getan, Deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen...
        Zuletzt geändert von Stoppi; 24.08.2008, 15:53.

        Kommentar


          #5
          Sorry sind mir wohl ein paar Satzzeichen abhanden gekommen.
          Wie sind denn dann Deine Kennzeichenhalter festgeschraubt bzw. genietet ?
          Hast Du Löcher bohren lassen ? So wie ich es bisher gewohnt war sind zwei Löcher in der Heckpartie mit besagten Plastikbuchsen auch wenn ein Schweizer hier ein Kennzeichen anbringt die Löcher stehen nahe genug zusammen dass auch dies geht. Es gibt ja tatsächlich auch beim 207er 2 kleine runde schwarze Aufkleber in genau der Höhe wo die sonst von mir beschriebenen Löcher bereits vorhanden sind. Laut Auskunft meines Händler sind die aber nicht dafür vorgesehen ....
          Ist mir ja auch egal will halt nur nicht mein Nummernschild verlieren und kannte das bislang nicht, dass man den Halter einfach nur klebt.
          Also meine Frage an alle wie ist das bei Euch befestigt worden ?
          :winken:
          Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jozi Beitrag anzeigen
            ...
            Wie sind denn dann Deine Kennzeichenhalter festgeschraubt bzw. genietet ?
            Hast Du Löcher bohren lassen ?
            ...
            Ja, klar! Wie geschrieben, kenne ich das gar nicht anders. Bei all meinen bisherigen Fahrzeugen wurden IMMER Löcher für das Kennzeichen bzw. der Halterung gebohrt.
            Die Kennzeichen an meinem 207 sind DIREKT (ohne Halter) an´s Auto genietet.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jozi Beitrag anzeigen
              Also meine Frage an alle wie ist das bei Euch befestigt worden ?
              :winken:
              GEKLEBT!!!
              Freiwillig Löcher ins Auto bohren lassen - nö danke.
              Frag mal Darkside, der würde Amok laufen, wenn ihm einer Löcher ins Auto bohren würde, hihi

              Nein, im Ernst. Kleben. Mit doppelseitigem Industrie-Klebeband. Ohne Nummernschildhalter. Hat die letzten 2 Jahre hervorragend gehalten und ich würde es immer wieder so machen (lassen).

              LG
              Am Ende wird alles gut.
              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #8
                Hallo alle zusammen...

                Also mein Kennzeichenhalter ist geschraubt habe ich sogar austauschen lassen jetzt ist er in Silber. Vorher war es einer vom Händler mit seiner Aufschrift fand ich nicht so berauschend.
                Hat er aber von sich aus auch getauscht und seinen Aufkleber hab ich ihm auch wieder abmachen lassen ich fahre doch keine Reklame :-)
                Bei mir ist das so wie es sein muß mit Plastikbuchsen wo man den Kennzeichenhalter festschraubt und das Kennzeichen reinschiebt dann klickt man es zusammen und das Teil sitzt fertig ;-)

                Viel glück Euch und weiterhin gute Fahrt bei jedem Wetter und ein schönes restliches Jahr

                Der Micha aus dem schönen Lauenau am Deister

                Kommentar


                  #9
                  Das Teil wo der Kennzeichenhalter dran befestigt wird ist doch reines Plastik. KH nehmen, dranhalten und Schraube reindrehen - passt. War bei meinen 206 CCs nicht anders und auch nicht bei meinem 207 CC.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #10
                    Meine sind geschraubt

                    Kommentar


                      #11
                      Befestigung Kennzeichen

                      Die Idee von Stoppi, Kennzeichen annieten, ist gut - werde ich auch machen.

                      Ich höre immer öfter von einem Diebstahl beider Kennzeichen.
                      Werden wohl zum geplanten Benzindiebstahl an Tankstellen benötigt und
                      verursacht eine Menge Ärger / Lauferei / Kosten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X