Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioadapter für Sony Radios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hmm ... kann mir gar ned vorstellen, dass es nicht funktioniert.
    In der Bastelecke is ja alles eindeutig beschrieben... :confused:
    Grüße, Dani

    Mein Kleiner

    Kommentar


      #77
      Peugeot sagt ja auch dass es beim Baujahr 2006 nicht geht, genauso einer der Verkäufer, ich habe mich nur halt von Darkie überzeugen lassen.

      @ Darkie ist deiner wirklich Baujahr 2006 oder wurde deiner in 2006 "nur" zugelassen?

      Kommentar


        #78
        Hallo zusammen!

        Ich bin seit dem 2.7.07 stolze Besitzerin eines 206cc (Bj.2004)

        Ich war das Peugeot-Radio satt und habe mir dank eurer Anleitungen zum Kauf eines Sony Radio´s überzeugen lassen. Schnell den Connect2(DPGS003) bestellt und ein Sony Radio gekauft. (CDX-GT610U)

        Der Austausch ging superschnell von statten. Lenkradfernbedienung funktioniert einwandfrei. Im Display kann ich auch Radiofrequenzen sehen. Er zeigt mir auch an, daß ich die Source wechsel (CD, USB), nur leider zeigt er mir keine Titel(Tracks) an. Er springt direkt wieder auf die aktuelle Radiofrequenz des gespeicherten Senders.

        Jetzt meine Frage: Liegt es daran, daß ich das alte Radio nicht habe ausprogrammieren lassen? Alles andere Elektrische funktioniert soweit ich erkennen kann.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
          Peugeot sagt ja auch dass es beim Baujahr 2006 nicht geht, genauso einer der Verkäufer, ich habe mich nur halt von Darkie überzeugen lassen.

          @ Darkie ist deiner wirklich Baujahr 2006 oder wurde deiner in 2006 "nur" zugelassen?
          @Feuerchen
          BJ ist Januar 2006, Zulassungsdatum 06/06 sonst hätte ich Dir nicht geschrieben das es bei mir klappt.
          Mich würde ja nur interessieren was 2006 da noch geändert wurde lt. deiner Werkstatt, so kurz vorm 207er :confused:
          Gruß
          Darkie
          Mein CC in der Garage

          Kommentar


            #80
            vllt. ist es eine Mischung aus 207 Elektrik und 206 Außenrum??? :confused: Sozusagen verbrauch von alten teilen und wos keine alten mehr gibt schon ein paar neue. oder die letzten 6 Jahre 206 Geschichte in meinem

            Kommentar


              #81
              Zitat von NTFMaeuschen Beitrag anzeigen
              hmm ... kann mir gar ned vorstellen, dass es nicht funktioniert.
              In der Bastelecke is ja alles eindeutig beschrieben... :confused:
              Hast du auch so einen schlechten Radio Empfang.
              Ich hatte ganze 10 Tage das Sony Radio (CDX-GT610U) und Adapter
              + Antennenverstärker Empfang genau so Besch....eiden Wie mit dem Werksradio
              Habe das Radio Heute Umgetauscht:(

              Kommentar


                #82
                Also bisher muss ich sagen, dass mein Radioempfang besser ist als vorher
                zumindest was die lokalen Sender betrifft ...

                aber der schlechte Empfang hat meiner Meinung eh was mit der Antenne zu tun und nicht mit dem Radio.
                Ich hatte meine Antenne 2004, kurz nachdem ich meinen Kleinen gekauft hatte, instandsetzen lassen, da diese oxidiert war ...
                Grüße, Dani

                Mein Kleiner

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Feuerchen,

                  es überrascht mich einigermaßen, da ich das Sony-USB-Teil als Nachfolger meines MP40 mit Connects2 ausgekuckt habe. Anfangs hatte ich Probleme beim Einbau. Nachdem ich bei NIQ.DE den vermeintlich falschen Adapter gegen einen richtigen tauschen wollte (von dort bekam ich beide Typen für die 1. 206 Mux-Version und 2. älter 2001 mit) und dann musste ich feststellen, dass das Bus-Kabel, das im Adapter steckte und für meine Begriffe fest montiert war, in das Sony gesteckt werden musste.

                  Von da an lief es problemlos via Stöckchen und sogar mit Display-Anzeige.

                  Bei meinen Überlegungen für ein Folgeradio war mir Kenwood (ohne Display-, aber mit FB-Ansteuerung) empfohlen worden, da der USB-Port beliebige Notebook-Festplatten im FAT32-Format unterstützt. Bei Sony gibt es angeblich Restriktionen. Vielleicht weißt Du mehr zum USB-Anschluss.

                  Evtl. kannst Du mal ein Foto mit angeschlossenem Adapter einstellen, dann werde ich einen Blick darauf werfen. (PN nicht vergessen)

                  Gruß
                  Werner
                  Zuletzt geändert von lammy_kb; 01.08.2007, 13:45.

                  Kommentar


                    #84
                    Sony Adapter

                    Hi an alle,
                    Um mich kurtz zu fassen, ich hab n SOny Radio GT410U und hab mir jetzt vor kurtzem n Adapter für die LFB gekauft, leider ist bei angeschlossenem Adapter die LFB immer noch tot. Ich hab auch alles angeschlossen nur ist da noch ein Schwarzes Kabel übrig( sieht aus wie ein Kofhörer-Anschluss) und ich hab keine Ahnung wo das noch angeschlossen werde soll. Liegt es an diese mun-angeschlossenenm Kabel, dass die LFB nicht funzt???

                    Grüßle Patrick

                    Kommentar


                      #85
                      Hi Patrick,

                      wenn das Sony-Radio einen Wechsleranschluss hat, dann findet sich auf der Geräterückseite des Sony eine Buchse für Deinen Kopfhörerstecker. Den Rundstecker hast Du ja wohl schon am Radio eingesteckt.

                      Ich gehe mal von einem Connects2-Adapter aus, wobei sicher auch die genaue Bezeichnung des Adapters hilfreich wäre, um Dir konkrete Tipps geben zu können. Ich habe vor einiger Zeit ein Sony 616U problemlos mittels C2-Adapter an die LFB angeschlossen.

                      Am besten wären natürlich Fotos von der Sony-Geräterückseite und dem Adapter. Zu Beginn (i.V. mit einem MP40) hatte ich den Adapter mit dem Stecker in der Adapterbuchse geliefert bekommen und habe mir erst mal Rat beim Connects2-Vertrieb geholt, da die LFB überhaupt nicht reagieren wollte.

                      Gruß
                      Werner

                      P.S. Es gibt zu diesem Thema reichlich stoff
                      z.B. http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ight=connects2

                      bzw. Suche nach connects2, wenn es denn einer ist.
                      Zuletzt geändert von lammy_kb; 06.06.2008, 21:47.

                      Kommentar


                        #86
                        also ein CD-Wechsler-anschluss hab ich nicht. Und der Adapter ist folgender :
                        Autoleads PC99-X44-PSA

                        Kommentar


                          #87
                          Leider muss ich dann passen. Ich weiß nur, dass ich ein Sony-USB-Radio nicht nehmen konnte, weil es keinen Wechsleranschluss hatte. Die Adapter, wie C2- benutzen gerne die Wechsler-, bzw. die FB-Schnittstelle.

                          Ich fürchte, das Experiment könnte scheitern. Bei solchen Aktionen sollte man besser im Vorfeld abklären, welche Produkte gut zusammen passen.

                          Der Hersteller schreibt:

                          For models using VAN-BUS multiplex:
                          Citroen: Xsara, Picasso, C3, C5 (2002 onwards)
                          Peugeot: 206, 307, 406, 807 (2002 onwards)

                          Product Description

                          Allows you to retain full remote control via the steering column controller without altering existing wiring Requires additional patch lead PC99-(manufacturer) - see related items

                          Allerdings komme ich mit der Übersetzung von "onwards" = "nach vorne" nicht klar, da ich dachte, bis Modell 2001 wurde VAN-Bus genutzt und später nur noch CAN-Bus. Vielleicht ist die Ursache, dass Dein CC mit Baujahr 2003 mit CAN-Bus ausgestattet ist ?

                          Ich hätte gerne weitergeholfen, kenne mich aber mit diesem Adaptertyp überhaupt nicht aus. Vielleicht weiß jemand Bescheid, der selbst einen solchen Adapter verbaut hat.

                          Viel Glück
                          Werner

                          Kommentar


                            #88
                            Sony MEX-BT2600

                            hallo

                            wollt mal fragen ob das sony mex-bt2600 in meinen cc bj2001 passt.
                            brauch ich da noch einen adapter?

                            thx...

                            Kommentar


                              #89
                              Danke für deine Antwort.

                              Welches Sony ist empfehlenswert ?

                              Man hört öfters das die Sony´s nicht so eine tolle Leistung haben sollen !?

                              Kommentar


                                #90
                                da kann ich dir leider nich weiterhelfen. mit Sony hab ich mich bisher nicht befasst! und optisch sind die Sony Radios nicht gerade der Hit

                                grüsse
                                Schalldruck 135,9 DB
                                gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X