Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen Schleifgeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Schaben ist normal bei unseren PUGs. ...

    Schlickrutscher
    Das kann ich nicht so stehen lassen. Wir haben bisher vier PUGs gehabt und das jetzige Schleifen ist nicht vergleichbar. Es ist zwar auch eine Möglichkeit, darauf zu warten, das Scheiben und Beläge erneuert werden müssen (was bei PUG öfter gemacht werden muss als bei anderen Fahrzeugen) aber wenn es hier leute gibt die Kulanztausch bekommen ist das besser als in einem 3/4 Jahr 500 EUR ausgeben zu müssen. Gerade bei diesen Verschleißsachen bedeutet warten immer selber zahlen ... ruf heute mal den Freundlichen an ...

    Übrigens: Danke, fürs verschieben des Beitrags ;-)

    Kommentar


      #32
      Zitat von pumuckel1234 Beitrag anzeigen
      Gerade bei diesen Verschleißsachen bedeutet warten immer selber zahlen ... ruf heute mal den Freundlichen an ...
      Kannst Dich ja mal melden, was daraus geworden ist. Wie gesagt: als ich damals bei meinem Freundlichen war, sagte man mir, die Bremsen seien vollkommen ok, und alles würde an den "modernen" Belägen liegen. Zumindest bei meinem CC ist das Schaben (auch bei diesem Wetter) nach dem 5. oder 6. Mal Bremsen weg und tritt nachher im Frühjahr/Sommer gar nicht mehr auf.

      Bin gespannt, was Dein Freundlicher Dir sagt.

      Ciao!

      Schlickrutscher
      Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
        Zumindest bei meinem CC ist das Schaben (auch bei diesem Wetter) nach dem 5. oder 6. Mal Bremsen weg und tritt nachher im Frühjahr/Sommer gar nicht mehr auf.
        ...unser 307CC macht es IMMER !
        ...und wech isser...

        Kommentar


          #34
          Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
          ...unser 307CC macht es IMMER !
          Hmm, also dieses schabende, etwas metallische schleifgeräusch macht meiner nur bei starkem Einsatz von Streusalz. Mit etwas Wasser ist das schnell behoben bei meinem Wagen. Im Sommer tritt das nicht auf.... wir reden also vermutlich hier von zwei unterschiedlichen Ursachen.

          Es jetzt also die Frage, welches Problem pumuckel1234 hat. Daher der Tipp mit dem Wasser. Hat er dasselbe Problem wie ich bei meinem Wagen, so kann er es mit Waser schnell lösen. Falls es andere Gründe hat, also wohl solche, die bei Dir zu einem dauerhaften Schleifgeräusch führen, wird er wohl Pech haben :-(
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar

          Lädt...
          X