Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Angebot o.k.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das Angebot o.k.?

    Hallo!

    Ich bin schon seit sehr langer Zeit Fan des 206CC! Nun scheint mein Traum wohl in Erfüllung zu gehen!

    Seit einiger Zeit durchforste ich das Internet und die (hiesigen) Händler auf der Suche nach dem geeigneten Fahrzeug für mich! Ich muss ehrlich zugeben, mir raucht der Kopf und ich habe den Überblick verloren!

    Würdet ihr eher in einem Autohaus kaufen und von privat? Da sind mein Mann und ich uns nämlich nicht so einig.

    Ich habe folgendes Angebot im Auge:

    Erstzulassung: 09/2003
    Kilometerstand: 41.600 km


    * ABS
    * Airbag
    * Beifahrer Airbag
    * Elektr. Einparkhilfe
    * Elektr. Fensterheber
    * elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
    * Nebelscheinwerfer

    * Radio
    * Radio/CD
    * Schiebedach
    * Seitenairbags
    * Servolenkung
    * Wegfahrsperre
    * Zentralverriegelung

    Preis: 7.800,00 Euro

    Wie gesagt, ich könnte euch noch mindestens 5 Angebote zeigen!

    Ich weiß im Moment gar nicht mehr, worauf ich achten muss!

    Freue mich auf Eure Antworten! DANKE!

    #2
    Wenn man mal alles wegläßt, was ohnehin jeder 206cc seit 2003 hat, dann bleiben nur Radio und Blondinenpiepser als Extras. Der Anbieter hat sicher noch vergessen zu erwähnen, daß das Auto vermutlich auch lackiert ist?
    Andererseits ist das Auto wohl eher eine Standuhr gewesen und hat bestimmt schon viereckige Reifen vom Stehen.

    Dafür ist der Preis ganz schön gesalzen.
    Für das Geld bekommst Du sicher noch was Besseres.

    Die Frage Händler oder Privat ist mehr eine philosophische. Bist Du eher ängstlich und hast wenig Ahnung von Autos, dann ist die Händlergewährleistung ein klitzekleines Schlummerkissen.
    Bei Beratung durch einen Fachmann kannst Du durchaus auch von Privat kaufen und eine Menge Geld sparen.

    Kommentar


      #3
      @Thommy
      Das dachte ich mir schon!

      Ich habe mich hier heute den ganzen Nachmittag in verschiedene Theman eingelesen und bin etwas verunsichert!

      Ich hab mehrfach gelesen, dass der 206CC ein Vielfahrerauto ist. Was heißt denn das genau? Weil ICH nämlich kein Viel-/Weitfahrer bin. Ich habe 5km zur Arbeit und ansonsten sind meine (Auto) Wege auch eher kurz!

      Ich habe auch viel über "Peugeot-Krankheiten" etc. gelesen. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll! Ganz ehrlich...ich bin schon etwas entäuscht!

      Hm...ich weiß nicht! :keineahnung:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Trida Beitrag anzeigen
        @Thommy
        Das dachte ich mir schon!

        Ich habe mich hier heute den ganzen Nachmittag in verschiedene Theman eingelesen und bin etwas verunsichert!

        Ich hab mehrfach gelesen, dass der 206CC ein Vielfahrerauto ist. Was heißt denn das genau? Weil ICH nämlich kein Viel-/Weitfahrer bin. Ich habe 5km zur Arbeit und ansonsten sind meine (Auto) Wege auch eher kurz!

        Ich habe auch viel über "Peugeot-Krankheiten" etc. gelesen. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll! Ganz ehrlich...ich bin schon etwas entäuscht!

        Hm...ich weiß nicht! :keineahnung:

        Wenn du wirklich nur kurze Wege fährst,empfehle ich dir ein Rad anzuschaffen...

        Keine Steuern,Kein Sprit und keine Versicherung...

        Da brauchst du dich auch nicht über irgendwelche "Peugeot-Krankheiten" aufzuregen...

        Und gesund ist es auch..

        Als wenn andere Automarken nicht auch so ihre "Krankheiten" hätten...


        Gruss Torte :winken::winken:
        Gruss Torte
        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Trida Beitrag anzeigen
          @Thommy
          Das dachte ich mir schon!

          Ich habe mich hier heute den ganzen Nachmittag in verschiedene Theman eingelesen und bin etwas verunsichert!

          Ich hab mehrfach gelesen, dass der 206CC ein Vielfahrerauto ist. Was heißt denn das genau? Weil ICH nämlich kein Viel-/Weitfahrer bin. Ich habe 5km zur Arbeit und ansonsten sind meine (Auto) Wege auch eher kurz!

          Ich habe auch viel über "Peugeot-Krankheiten" etc. gelesen. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll! Ganz ehrlich...ich bin schon etwas entäuscht!

          Hm...ich weiß nicht! :keineahnung:
          warum liest du nicht hier:
          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12095
          über die schönen seiten des 206cc und findest erstmal heraus, welches modell und welche motorisierung für dich die richtige sein könnten. wenn ein verkäufer ein cabriolet mit schiebedach anbietet, sollte er seine ausbildungsvergütung zurückzahlen.

          wenn händler, dann peugeot-händler deines vertrauens, der dann auch später für dich da ist - dort bekommst du gewährleistung und gebrauchtwagengarantie - kleingedrucktes lesen !!

          viel spaß bei der lektüre und der entscheidung,
          grüßle
          deek
          Zuletzt geändert von deek; 23.08.2009, 11:38.
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            @Torte
            Na, Du bist ja en ganz netter Typ! *kopfschüttel*

            @Deek
            Vielen Dank! So mach ich es auch!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Trida Beitrag anzeigen
              Ich habe auch viel über "Peugeot-Krankheiten" etc. gelesen. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll! Ganz ehrlich...ich bin schon etwas entäuscht!
              Hm...ich weiß nicht! :keineahnung:
              Lass Dich davon bloß nicht beeinflussen.
              Ich habe meinen gekauft, bevor ich etwas von dem Forum wusste. "Gott sei Dank", denn dann hätten mich die "Problem"-Posts auch verunsichert. Bis auf übliche Verschleißteile war mein CC das absolute Sonntagskind, den ich schweren Herzen Anfag des Monats mit fast 170.000 km verkauft habe.

              Bei meinem neuen habe ich jetzt erst einmal ganz genau überlegt, was ich unbedingt haben will und dann nach diesen Komponenten gesucht. Alles was drauf kam, war für mich "nice to have", aber hat die Kaufentscheidung nicht beeinflusst.

              Zu Händler oder nicht kann ich mich den anderen nur anschließen - es ist auch eine Frage des Geldes

              Viel Glück beim Kauf :winken:
              Bea

              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #8
                Zitat von Trida Beitrag anzeigen
                @Torte
                Na, Du bist ja en ganz netter Typ! *kopfschüttel*
                Weiss ich doch!!

                Gruss Torte :winken::winken:
                (Das mit dem Rad meine ich ernst!)
                Gruss Torte
                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                Kommentar

                Lädt...
                X