Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu günstig oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu günstig oder nicht?

    Hallo zusammen,

    meine Freundin sucht ein knubbeliges günstiges Cabrio bis 5 KEUR und "schwarz soll es sein". :-)

    Ich wollte schon den Checker fragen, aber zufällig bin ich vor ein paar Tagen in Stuttgart nun tatsächlich über einen schwarzen 206CC gestolpert, der in der Olga-Garage (freie Werkstatt) "von privat" zum Verkauf steht.

    Die Daten:
    - 206 CC (ob Sondermodell weiss ich nicht)
    - 1.6 16V (109 PS)
    - schwarz
    - Korrektur: EZ 2004, NICHT wie ursprünglich geschrieben EZ ca. 04/2002 (war eine kurz-Zulassung/Vorführwagen, danach 1 Vorbesitzerin)
    - 56.000 km

    Preis: 4.800 EUR

    Ansonsten:
    - Scheckheftgepflegt (freie Werkstatt)
    - Auspuff wackelt, vor'm Topf durch & wird noch getauscht (Händler meint: "Standard-Krankheit bei Kurzstrecken" (hab ich auch schon 'paarmal gelesen))
    - vorne gab's mal einen "kleinen Blech-Schaden", von Fachwerkstatt behoben
    - steht seit ca. 1,5 Monaten zum Verkauf
    - Sommerreifen sind drauf, Alufelgen guter Zustand, Winterreifen sind dabei
    - Angebot ist nicht bei Mobile.de o.Ä.
    - Rest ist mir noch unbekannt (TÜV, Service, Zahnriementausch?, Bremsen? ...)

    Meine Frage an Euch:
    - ist das nicht eigentlich verdächtig billig (finde bei mobile.de kein vergleichbares Angebot)
    - irgendwelche Tips, worauf ich bei der Probefahrt unbedingt achten sollte?

    Vielen Dank schonmal!

    Euer vielleicht demnächst-auch-cc (Bei-)Fahrer
    billiwuzz.
    Zuletzt geändert von ; 13.02.2010, 15:58.

    #2
    Der Preis ist verdächtig billig......

    Such dich einfach mal durch die Kaufberatung, bekannte Mängel sind schon oft genannt worden.

    ...und lass dir Rechnungen zeigen von der Unfallinstandsetzung... nicht dass der Schaden dochn bissl größer war oder so.

    Kommentar

    Lädt...
    X