Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man jedes Radio mit der Lenkradkontrolle verbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man jedes Radio mit der Lenkradkontrolle verbinden?

    Wir haben heute (endlich!) unseren 206CC Filou abholen koennen. Als Teil der Preisverhandlungen haben wir ein VDO Radio/CD Spieler eingebaut bekommen. Lautstaerke etc. wird alles am Radio eingestellt.
    Kann man eine Verbindung mit dem Kontrollhebel am Lenkrad herstellen? Wenn ja, muss man da groesseres Fachwissen haben oder kann man das auch als Laie, der nicht gerade 2 linke Haend hat, modifizieren?
    Danke.

    Gruss
    Kraut55

    #2
    Für die Verbindung mit Fremdradios braucht man immer einen Adapter (-kabel/-interface)

    Ich habe noch nie von Adaptern für VDO-Radios gehört.

    Gibts meines Wissens nach für:Alpine,Sony,JVC

    Sonst sind mir keine Adapter bekannt. Tut mir leid...

    Benutze mal die Suche. Gibt 10000000000000000000000000000000000000000000000 Threads zum Thema Fremdradio und Lenkradfernbedienung! Der Thread hier wird deswegen eh schnell dicht gemacht :biggrin:
    :winken:

    Kommentar


      #3
      Es gibt Adapter - zumindest für Kenwood Radios. Am besten beim Fachhandel fragen.

      Beim 206cc wird über den Hebel nur mit verschiedenen Widerstandswerten ein Array geschaltet. Ziemlich simpel. Den teuren Adapter könnte man sich evt sparen wenn man mit eigenen Widerstandswerten mal etwas experimentiert und dann die Widerstände im Hebel umlötet. Aber das ist nicht jedermans Sache. Mein Radiohebel habe ich mir zum Tempomatsteuerhebel umgebaut.


      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Vielen Dank fuer die Tipps. Notfalls muss meine Frau eben die Hand weiterhin etwas ausstrecken :biggrin: . Aber sollte ich was bei VDO finden, werde ich das posten.
        Schoenen Abend noch.

        Gruss
        Kraut55

        Kommentar


          #5
          Wurde hier nicht kürzlich erst geschrieben, dass ALLE RADIOS aus dem PEUGEOT-ZUBEHÖR-PROSPEKT mit der LENKRADFERNBEDIENUNG KOMPATIBEL sind!?

          @Kraut55
          Euer VDO-Radio ist doch aus dem Peugeot-Zubehör, oder? Da würde ich dann einfach (nochmal) beim Händler nachfragen.

          Kommentar


            #6
            @Stoppi
            Hatte das nicht was mit nem Wechsleranschluss zu tun? Schau doch einfach mal nach, ob alle aktuellen Peugeots ne Lenkradfernbedienung haben.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              @Stoppi

              Ich nehme an, dass das VDO nicht zum offiziellen Peugeot-Zubehoer gehoert, sondern nur eine preisguenstige Loesung fuer den Verkaeufer war, da wir entweder den Preis noch gesenkt oder ein Radio eingebaut haben wollten.

              Gruss
              Kraut55

              Kommentar


                #8
                Hallo Kraut55,

                schau mal hier caraudio24.de

                Die haben Adapter für VDO Radios im Pöscho.


                /Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Thomas,
                  das schaut ja gut aus
                  Vielen Dank.

                  Gruss
                  Kraut55

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X