Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir wollen uns einen CC kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CC-Fahrer Beitrag anzeigen
    Es kommt für uns nur der 206 in Frage, weil alle anderen Modelle (207 307 usw.) uns zu groß und uns persönlich nicht so gefallen....
    Ich gratuliere Euch zu Eurem auserlesenen Geschmack.

    Wir können uns von unserem 206cc (04/2003 Platinum mit rot-schwarzem Leder) auch nicht trennen und finden ihn nach wie vor schnuckelig. Haben damit zu zweit Touren bis 4000 km in zwei Wochen gemacht und nie Probleme gehabt, das Gepäck unterzubringen.
    Zu dritt waren allerdings die längsten Strecken bei 2 Stunden Fahrzeit.

    Jetzt hat er knapp 150.000 km auf der Uhr und vor vier Wochen eine neue Kupplung und neue Bremsscheiben vorne bekommen.
    Laßt Euch also nicht verunsichern. Für das Geld bekommt Ihr was Ordentliches. Wenn dann noch automobiler Sachverstand vorhanden ist, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

    Kommentar


      #17
      Welche gravierenden Veränderungen sind denn bei dem Facelift ab 04/2003 außer des ESP dazu gekommen?
      Lohnt sich denn die Mehrausgabe um unbedingt diese Version zu haben?
      Ist denn an der Hinterachse eine wesentliche Verbesserung in Sachen Rost verbessert worden?
      Der Wagen aus AutoScout hat zwar auch von außen Rost an der Radaufhängung, aber beim Rütteln an den Reifen war kein Spiel oder klappern zu erkennen.

      Gruß
      Carsten

      Kommentar


        #18
        Zitat von CC-Fahrer Beitrag anzeigen
        Welche gravierenden Veränderungen sind denn bei dem Facelift ab 04/2003 außer des ESP dazu gekommen?
        Schau mal im nachfolgenden Link, da sieht man was die Editionen so Serienmäßig haben, meistens vom Stand 2005 --> History of 206cc
        Vielleicht hilft es Dir ein wenig...


        Zitat von CC-Fahrer Beitrag anzeigen
        Ist denn an der Hinterachse eine wesentliche Verbesserung in Sachen Rost verbessert worden?
        Soviel ich weiss, wurde an der Hinterachse nichts wesentliches Verändert.
        Zuletzt geändert von *BcK*; 08.07.2010, 08:53.
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #19
          Zitat von CC-Fahrer Beitrag anzeigen
          Welche gravierenden Veränderungen sind denn bei dem Facelift ab 04/2003 außer des ESP dazu gekommen?...
          Es wurden Gummistoßleisten in Wagenfarbe lackiert, was bei einem Schwarzen kaum ins Gewicht fällt. Die Frontschürze hat einen größeren Ausschnitt und ein anderes Gitter.
          Der größte Unterschied ist aber wohl die Einführung des VAN-Bus Systems, der neben einigen Schmankerln, wie Regensensor und Lichtautomatik eigentlich mehr Nach- als Vorteile bringt, weil kaum noch jemand durchsteigt, wie die ganze Elektrik zusammenspielt (am wenigsten die PUGis selbst ). Dem Hersteller bringt es enorme Vorteile, weil der Verkabelungsaufwand gesenkt wird, aber beim Nutzer hält sich die Freude in Grenzen, wenn man erfahren muß, dass der Kraftstoffstand "errechnet" wird und nicht mehr einfach über einen Füllstandsgeber gemessen wird und dass ein defekter Kontakt am Blinkerhebel zum Austausch eines komplexen Steuergerätes für mehrere hundert Euro führt.
          Dass an der Hinterachse gravierende Verbesserungen vorgenommen worden sein sollen, höre ich zum ersten Mal.

          Ich würde, neben den Kfz-typischen Checks an Radaufhängung, Bremsen, Auspuff, Motor, Kupplung und Getriebe besonders die Dachmechanik in Augenschein nehmen und mehrmals ausprobieren.
          Dazu müßte man sich aber den Vorgang an einem gut funktionierenden 206cc mal näher ansehen und anhören.

          Kommentar


            #20
            Wenn man das so liest, könnte man glauben, dass es sogar besser ist, einen vor 2003 zu kaufen

            Das mit der Dachmechanik werde ich natürlich checken.
            Gelesen habe ich , das es ja mehrere Hydraulikzylinder gibt und somit ein komplettes geschlossenens System gibt, wo die Hydraulik zusammenspielt.
            Welcher ist nun der am anfälligsten Zylinder, wo Hydraulikölverluste zu erwarten sind. Kann man den Hydraulikölstand ähnlich wie an der Servolenkung ablesen?

            Gruß
            Carsten

            Kommentar


              #21
              Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Unserer ist ja auch mit einem Bussystem versehen, aber wie gesagt, die Vorteile erschließen sich mir nicht so recht.

              Undicht waren bisher wohl am häufigsten die Anschlüsse der Hydraulikzylinder, von c.luksche hier sehr schön beschrieben (ab Post 41): Schwachstelle

              Die Kontrolle des Ölstandes hatte ich kürzlich hier nochmal gepostet. Da ist auch das Nachfüllen beschrieben.

              Ansonsten ist die Suche hier im Forum sehr zu empfehlen, wenn auch viele Links und Bilder durch mehrere Serverumzüge verloren gegangen sind.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Die Kontrolle des Ölstandes hatte ich kürzlich hier nochmal gepostet. Da ist auch das Nachfüllen beschrieben.
                Ist es bei einer Besichtigung ein großes Problem, die Verkleidung mal eben abzubauen, um an den Haupthydraulikzylinder den Ölstand zu kontrollieren und auf Dichtigkeit zu überprüfen?

                Gruß
                Carsten

                Kommentar


                  #23
                  Du musst sechs Clipse von der Verkleidung der Kofferraumrückwand entfernen.
                  Dann die Verkleidung entfernen.
                  Oberhalb des Rollos, auf der rechten Seite befindet sich die Pumpe.

                  Mach mal ein Foto vom Gesicht des Verkäufers, wenn Du sein Auto auseinander nimmst.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CC-Fahrer Beitrag anzeigen
                    Wenn man das so liest, könnte man glauben, dass es sogar besser ist, einen vor 2003 zu kaufen
                    Dem ist nicht so. Erst ab dem Facelifting 2003 bzw. Baujahr Ende 2002 (erkennbar z.B. an den geänderten Frontgitter) galten beim dem 206 CC die Kinderkrankheiten als ausgemerzt.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Mittlerweile sind doch dann vielleicht in der Garantiezeit die Kinderkrankheiten vom Vorbesitzer erledigt worden.
                      Gab es irgentwelche Rückrufaktionen , die am Anfang der Produktion aufgetreten sind und wo man darauf achten sollte, ob diese Probleme erledigt worden sind?

                      Gruß
                      Carsten

                      Kommentar


                        #26
                        Danke erstmal für die gute Beratung, aber wir haben den Kauf so lange erst mal auf Eis gelegt, bis im nächsten Jahr die Wechselkennzeichen in Deutschland eingeführt werden.:winken:
                        Hat vielleicht jemand genauere Info´s zu diesem Thema, da es erst hieß, dass schon zum Jahreswechsel 10/11 schon der Start sein sollte, aber nun wieder der Finanzminster abwarten wollte, bis die Steuerfrage geklärt sein soll?

                        Gruß
                        Carsten

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          ...die kommen nicht ...ursprünglich war man davon ausgegangen, dass durch den Verkauf von NEUEN Fahrzeugen die Steuermindereinnahmen kompensiert werden würden ...aber inzwischen sagen Berechnungen, dass es wohl nur ein Substitutionsgeschäft wäre.

                          Solange der Rechnungshof nicht annimmt, dass Leute wie Ihr auch zusätzliche Neuwagen mit dem Wechselkennzeichen zulasst...

                          ...könnt ihr das vergessen!

                          Gruß!

                          PS: ...ihr braucht nicht gegen mich zu argumentieren! ...ich bin nur der Überbringer der schlechten Nachricht.

                          Kommentar


                            #28
                            Hmmm... wo hast du die Infos her. Im Netz habe ich was anderes gelesen ? Lies mal hier:

                            http://www.rp-online.de/auto/news/Fi...id_892964.html

                            Kommentar


                              #29
                              Aus welchem Grund sollten Wechselkennzeichen in dieser Form eingeführt werden?

                              Dazu wäre die Zustimmung der Politik notwendig, und es würden jährlich hunderte Millionen Euros ausbleiben!

                              Natürlich würde ein MdB auch einen gewissen Nutzen erringen,
                              aber glaubt ihr, dass die wirklich sich die Arbeit machen, die Kennzeichen umzumontieren...?

                              Kommentar


                                #30
                                "Denn laut einer Studie würde das Wechselkennzeichen für jährlich 80.000 bis 90.000 zusätzliche Autokäufe sorgen."

                                Bist DU einer von denen die, wenn das Wechselkennzeichen kommt ein NEUES Auto kaufen? Wenn nicht ...warum sollte dann irgend jemand glauben, dass es die anderen tun?

                                Wie naiv seid ihr eigentlich?

                                Gruß!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X