Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer diese Kaufberatungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe gesucht und glaube, das war der hier:

    http://www.peugeotforum.de/forum/vie...?f=27&t=112319

    Der scheint das mittlerweile wohl nicht mehr anzubieten.
    Sollte aber kein sooo schrecklich ernstes Problem sein. Jeder, der sich ein bißchen mit Metallbearbeitung auskennt, macht Dir das in zehn Minuten, zumindest dann, wenn man die alten Halterungen gegen die Karosserie weiterverwendet (geht meistens). Dann muß man nämlich nur ein neues Band zuschneiden, anschweißen und gut.

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #32
      Zitat von AdrianeCC Beitrag anzeigen
      egal ob es das offiziell zu kaufen gibt oder nicht, dann muss er halt tricksen. War wie gesagt bei uns auch locker, und der kann dir ja nicht einfach ein Auto mit lockerem Auspuff übergeben und dann "nach mir die Sintflut"...
      Das Blöde ist nur, dass ich die ganze Woche arbeiten muss.
      Könnte also erst frühestens Freitag da hin brausen. Es wär mir aber schon lieber, wenn ich das die Woche noch hinbekommen würde - Mal sehn, ob ich noch was/jnd finde.

      Kommentar


        #33
        Update: Ein Kollege hat nochmal nachgeguckt und durch seitliches Rütteln am Auto haben wir festgestellt, dass das Klappern von hinten rechts kommt.
        Hört sich also ziemlich nach Dämpfer oder Achsschenkel an :'(

        Fahre heute nachmittag zur Dekra, die sich das ma eben angucken sollen und dann wird zügig der Händler informiert, dass da noch was auf ihn zukommen wird.
        (Soll nämlich nich ganz billig sein)

        Kommentar


          #34
          (Soll nämlich nich ganz billig sein)
          Wenn es wirklich die Achse ist - und das kann bei Deinem Km-Stand gut sein - dann isses nich billig.

          Ich hab vor kurzem für eine gute überholte Tauschachse rd. 400 Euro bezahlt, plus rd. 250 Euro Einbau plus rd. 100 Euro für neue Radlager, die dabei meist übern Jordan gehen. FREIE Werkstatt und selbst beschaffte Teile!

          Peugeot ruft dafür gerne das Doppelt bis Dreifache auf...

          Bin gespannt ob's das iss und wie der Händler reagiert. Den Schaden kannst Du übrigens gut im Außenspiegel selbst beobachten > nach unten innen auf's Hinterrad ausrichten und auf schlechter Strecke beobachten und staunen, wie das ganze Rad wackelt.

          Gruß Kai

          Kommentar


            #35
            Vorhin bei der Dekra gewesen.

            Das rechte Hinterachslager ist ausgeschlagen.
            Und vllt hab ich das noch nich mitbekommen, weil der Wagen länger stand und das "festgetrocknet" is und erst jetzt sich durchs fahren wieder gelockert hat.. keine Ahnung^^

            Jetzt muss ich da extra nochmal hinbrausen.. naja..

            Kommentar


              #36
              Dann präpariere Dich mal mit Infos ... Hinterachse / Achsschenkel 206cc
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #37
                Auf jeden Fall ist das nicht durch Deine zwei Tage rumfahren gekommen, also stell das Auto dem Händler wieder hin. Am besten versuchst Du vielleicht, das ganz los zu werden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in der Gewinnspanne des Händlers das gewissenhafte Nachbessern zweier Defekte kalkuliert ist, von denen einer im hohen dreistelligen Bereich liegt.

                VG
                Thomas

                Kommentar


                  #38
                  Das mit dem Loswerden ist nur leider nicht ganz so einfach.
                  So wie ich das gelesen habe muss er ja immerhin die Möglichkeit haben, die Mängel zu beseitigen. Erst nach zweimaligem Scheitern kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, oder? (Quelle: ADAC 3. Punkt)

                  Klar wird seine Gewinnspanne deutlich reduziert.
                  Mein Plan ist jetzt eigtl. den Mangel beseitigen zu lassen und dann früher oder später doch nochmal ne Art Gebrauchtwagencheck zu machen. Mir ist bewusst, dass man sowas eigtl vor dem Kauf machen sollte, aber so investier ich lieber nochmal ein bisschen was und bin dafür auf der sicheren Seite. (Wenn das denn ne gute Idee is :P)
                  Zuletzt geändert von k0eL!; 11.06.2013, 11:12.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von k0eL! Beitrag anzeigen
                    Mir ist bewusst, dass man sowas eigtl vor dem Kauf machen sollte, ...
                    Als Du geschrieben hattest, der ist in so einem super Zustand, dachte ich eigentlich, das hättet Ihr alles gemacht. Obs nun ein Dekra Gebrauchtwagensiegel ist, oder sich sonstwer, der Ahnung hat (z.B. befreundeter Kfz-Mechaniker oder auch ein erfahrener Selbstschrauber), das angeschaut hat. Aber mindestens eins von beiden ist doch ne Grundvoraussetzung beim Kauf älterer Fahrzeuge.

                    Natürlich hat der die Möglichkeit nachzubessern. Aber rede doch mal offen mit den Leuten. Die werden auch kein gesteigertes Interesse haben, in den Wagen 800-1000 Euro reinzustecken (die Seitenscheibe muß ja auch noch gemacht werden), wenn das ganze Auto nur 4k€ gekostet hat. Vielleicht kann man sich ja einvernehmlich darauf einigen, daß die's zurücknehmen, bevor noch mehr Ärger entsteht.
                    Immerhin war das auch ein erheblicher Mangel, der beim Kauf definitiv vorgelegen haben muß, und den man Dir verschwiegen hat.

                    Falls die doch nachbessern, laß das auf jeden Fall unabhängig nochmal prüfen, ob das sachgerecht gemacht wurde. Nicht daß die Dir irgendwas hinpfuschen, was die nächsten sechs Monate mehr schlecht als recht hält.
                    Nen Gebrauchtwagensiegel "irgenwann später" nützt Dir nichts. Die Prüfung sagt lediglich aus, ob das Fahrzeug derzeit mängelfrei ist, oder eben nicht. Nichts anderes. Das Auto wird davon nicht besser, wenn Du das in nem halben Jahr machen läßt - erst recht verschwinden davon keine vorhandenen Mängel.

                    Viel Erfolg
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von thomas44; 11.06.2013, 11:30.

                    Kommentar


                      #40
                      Sollten die das nicht nachbessern wollen bzw. dies zurücknehmen, welche Kosten kann ich den zurückfordern? Nur den Kaufpreis oder auch unweigerliche Zusatzkosten wie z.B. Anmeldegebühr etc. (könnte ja sein )

                      Weil je nachdem wie die entscheiden, werde ich die Karre dann doch lieber los, bevor da noch mehr anfällt und suche mir was neues.. (hätte so schön sein können :'( ) (Hinterher ist man immer schlauer)

                      Bekomme heute abend Bescheid (hfftl), wie die vorgehen wollen. Und sollten sie die Rücknahme des Autos wollen, werd ich wohl thomas44' Rat folgen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von k0eL! Beitrag anzeigen
                        welche Kosten kann ich den zurückfordern? Nur den Kaufpreis oder auch unweigerliche Zusatzkosten wie z.B. Anmeldegebühr etc. (könnte ja sein )
                        Ich würde lieber den Ball flach halten und zufrieden sein, wenn ich da mit finaziell einigermaßen blauem Auge wieder rauszukomme.
                        Müssen müssen die nämlich gar nichts, und Du willst doch gut aus der Sache rauskommen (Geld zurück oder ordentliches Auto). Du willst jetzt was von denen, nicht die von Dir...

                        Nur meine Meinung

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          #42
                          In erster Linie möchte ich natürlich ein ordentliches und vor allem technisch einwandfreies Auto haben. Die sollen das machen.

                          Nach allem was ich gelesen habe können die mein Auto auf jeden Fall nicht einfordern. Er muss für die Mängel haften und sie nach Möglichkeit beseitigen

                          Kommentar


                            #43
                            Natürlich können die Dein Auto nicht "einfordern". Du hast das schließlich bezahlt und es gehört Dir.

                            Trotzdem solltest Du Dir gut überlegen, was Du willst, und was sinnvoll ist. War das jetzt eigentlich der Wagen, wo die Handbremse auch nicht gut ist? Falls ja, wäre das ja der dritte Punkt.

                            Auf jeden Fall solltest Du spätestens jetzt -insbesondere auch zu Verhandlungen mit denen- jemanden mitnehmen, der sich mit der Materie gut auskennt.

                            Viel Erfolg
                            Thomas

                            Kommentar


                              #44
                              rechtslage in AT -sollte aber ne EuRL sein also sich nicht zu euch pifke unterscheiden :anmelde etc...kosten nur rückforderbar wenn der händler schuldhaft gehandelt hat, das musst DU nachweisen. also ist dem tipp mit ball flach halten uneingeschränkt zuzustimmen...

                              das Auto einfordern kann er wenn ihr den Vertrag wandelt = rückwirkend auflöst UND seinen Teil (= den damaliger Kaufpreis) geleistet hat. und das musst ohnehin du machen, er kann das nicht.

                              Kommentar


                                #45
                                Wie sieht's denn nun aus? Gibts schon neue Erkenntnisse?

                                Viele Grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X