Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Peugeot 206cc 135

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe: Peugeot 206cc 135

    Hey ccfreunde,

    Ich sag eben kurz was zu mir, da ich neu bin, wen das nicht interessiert kann ab "" weiterlesen.

    Ich bin Janosch, kurz vor meinem 20. und komme aus dem Märkischen Kreis und beginne zum Wintersemester mein Studium im Bereich Automotive. Bisher fahre ich einen 107 Filou. Wer noch etwas wissen möchte kann gerne Fragen. Beim Durchstöbern muss ich sagen fande ich die Mitglieder bisher aussergewöhnlich nett!




    Da mir die Leistung meines kleinen 68PS flitzers nicht ausreicht und ich ein Cabrio als Motorradfahrer sehr sympathisch finde kam ich zum 206cc. Als Kerl wie es so ist, möchte man ja schon etwas Leistung haben und so fiel das Augenmerk auf die 135er vorwiegend in Schwarz oder Blau.

    Das Budget wäre im Bereich bis 4000€ nach Verkauf meines Peugeot 107.

    Die Laufleistung spielt nicht unbedingt eine Rolle wobei <150.000 schon schöner wären.

    Meine Freundin fährt selbst einen 206cc (175.000 Km) und ist so weit zufrieden.

    Auf welche Stellen sollte man beim Kauf besonders achten?


    Gibt es vielleicht jemanden im Forum, der zur Unterstützung zur Besichtigung mitkommen würde um die wichtigsten Stellen zu untersuchen und mir beratend zur Seite stehen würde? Wäre echt das beste.

    Der bisher einzige, der mir ins Auge gefallen ist und vom Angebot passt ist dieser hier. Ist es ein Tendance oder doch schon ein Platinum?
    Was haltet ihr von diesem Fahrzeug (ich weiß, durchs Internet kann man das Fahrzeug ja leider nicht unter die lupe nehmen), oder habt ihr vielleicht zur Zeit andere Angebote gesehen die vielleicht besser wären, am besten im Umkreis von 100Km um 58636..

    Danke schonmal im Voraus!

    Lg
    Janosch

    #2
    Hi Crowns !!!

    Willkommen bei den ccfreunden
    Den von Dir ausgesuchten CC finde ich eigentlich ganz OK. Er kommt von einem Händler und macht auf den Fotos einen guten Eindruck. Der Preis stimmt wohl auch ( hier ein Angebot in Essen, allerdings 1 Jahr älteres Modell).
    Zur Frage "einen 135er CC bis 4000€" wurde hier schonmal diskutiert.

    Wenn Du ganz sicher sein möchtest, dass Du keine versteckten Macken miteinkäufst, investiere ein paar Euro für einen Vorabcheck beim ADAC oder DEKRA.

    Ansonsten gilt auch für den großen CC Alles, was auch beim Kleinen wichtig ist (Dachfunktion, Dichtigkeit, Zahnriemen gewechselt?)

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort

      Mir war es wichtig, dass es ein Händler ist.
      Ich denke, dass ich mal anrufen werde und direkt nachfrage ob ich mit dem Wagen ein Probefahrt machen kann und damit zur Dekra in die nähe für ein Gebrauchtwagen Gutachten, kostet zwar 80 Euro aber denke damit kann man sich sicher sein, dass technisch alles einwandfrei ist. Wenn er etwas dagegen hat geh ich mal davon aus, dass das Auto defintiv Mängel hat...

      Hoffentlich kann er irgendetwas nachweisen bezüglich Zahnriemen, falls nicht wie teuer wäre dann ein Wechsel um es in die Preisverhandlung mit einzubinden?

      Hydrauliköl lässt sich ja auch leider nicht so einfach nachgucken, aber solang das Dach so vernünftig funktioniert kann ich das immer noch nach dem Kauf nachfüllen falls nötig. Leichte Undichtigkeit soll ja normal sein soweit ich das gelesen habe..

      Wie kann ich denn die Dichtigkeit überprüfen, wenn ich keinen Eimer Wasser zu Hand habe? Wo treten am ehesten Spalten auf?

      lg
      Janosch

      Kommentar


        #4
        Ein Zahnriemenwechsel sollte spätestens nach 120000km oder ca. 2011/2012 gemacht worden sein (es heißt ja "scheckheftgepflegt" vom Anbieter) ... ansonsten wäre die Bezeichnung gelogen ... und der Rest der Angaben - wer weis ?

        Leichte Undichtigkeiten sind NICHT normal ! Mein Kleiner (Bauj.2003) zeigt da keinerlei Beschwerden und ist nachwievor "Waschstraßen tauglich". Und nur 1-2mal im Jahr habe ich die Dichtungen mit Gummi-Pflegemittel behandelt.

        Die Dachfunktion ist wichtig ... öffnen und schließen ohne zu Murren. Hydrauliköl sollte beim "scheckheft gepflegten" kein Thema sein.
        Achte noch auf guten Geradeauslauf und evtl. "seltsame Geräusche" von
        den Vorderachsen (poltern) - die Querlenker sind anfällig beim CC
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ein Scheckheft lässt sich ja leider auch manipulieren..

          Die Undichtigkeit war erstmal auf die Hydraulik bezogen, wo ich bisher gelesen habe, dass sich das Öl im Laufe der Zeit verflüchtigt hat.

          Ansonsten hatte ich nur noch etwas lesen können, dass das hintere Fenster teilweise nicht mehr komplett zugefahren werden konnte.

          Hat der CC eigentlich auch Radlager-Probleme, die hatte ich leider bei meinem 107 bei dem nach 75.000 schon 3 Radlagher getauscht werden mussten..

          lg
          Janosch

          Kommentar


            #6
            Hallo Crowes ,meiner ist jetzt 11 Jahre alt ,diesbezüglich keine Probleme mit der Hydraulik oder Ölverlust und die Radlager sind auch noch die ersten.Wenn du den CC kaufen möchtest,soll der Händler den Zahnriemen wechseln,incl.Wasserpumpe,ansonsten ca 500-600 € dafür kalkulieren,den wie du schon schreibst,Papier ist geduldig,Scheckheftgepflegt sagt noch gar nichts,oder es liegen alle Rechnungen vor,sehr selten.Probier alles aus,besonders das Dach muss ohne Murren auf und zu fahren.Viel Glück bei deiner Entscheidung.
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar

            Lädt...
            X