Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort Dachmodule (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von p3ncilcase Beitrag anzeigen
    ...
    hat irgendjemand eine idee oder weiss wie ich den hersteller noch erreichen kann?
    ...
    Kennst Du google?
    http://www.ib-hoebel.de/cbra/subwoofer.htm

    Kommentar


      #62
      danke habe wohl probiert zu genau zu suchen mit cbra modul kam die seite dann auch. Habe mal eine Email geschrieben und hoffe eine Lösung zu finden um trotz verlassen des Werkstattmodus (bestätigungstöne kamen) das Gerät zum Leben zu erwecken.

      Kommentar


        #63
        Dachmodul

        Hallo bin neu hier hab eine frage zu einem von mir eingebauten Dachmodul der Fa.Cabrio-Module.de eingebaut in meinem 206ccJBL wenn ich das modul in Betrieb nehme ist alles ok starte ich den Motor spielt das Modul verrückt
        hat jemand den gleichen Fehler oder eine idee was das sein kann Modul ist ok wenn der Motor läuft spielt die Elektronic verrückt Fenster und Dach
        danke
        Rolf Sauerman
        www.cke-sauermann.de

        Kommentar


          #64
          Hallo und herzlich willkommen im Forum!

          "Verrückt spielen" ist nicht unbedingt eine klare Aussage!?

          Kommentar


            #65
            Dachmodul

            ok das stimmt meinte damit wenn das Modul Eingebaut ist geht das Dach nicht zu oder die Fenster fahren wieder runter bleiben nicht oben oder manchmal geht nichts aber nur in Verbindung mit laufendem Motor im normalen Zündungsbereich ist alles ok
            Rolf Sauerman
            www.cke-sauermann.de

            Kommentar


              #66
              doch, wenn man diesen Fehler des Moduls schonmal live gesehen hat, trifft "verrückt spielen" das, was dort geschieht, eigentlich ganz gut... :confused:

              Ich hatte genau das gleiche Problem. Sobald irgendwelche anderen elektrischen Verbraucher in der Umgebung betätigt werden, gab das Modul irgendwelche undefinierten Ausgangsspannungen aus, ca. 6-8 Volt und zwar gleichzeitig auf der Leitung für Öffnen und Schließen (gewollt wären um die 12 Volt auf jeweils der Leitung, die benötigt wird). Daß die Dachsteuerung da durcheinandergerät und irgendetwas geschieht, was nicht vorhersehbar ist, ist klar...

              Nach Reklamation schickte man mir sofort ein neues Modul, das den gleichen Fehler produzierte. Man erklärte mir dann, das läge an meinem Auto. Ich habe das Modul daraufhin an einem geregelten Labornetzgerät auf der Werkbank in Betrieb genommen. Und siehe da, sobald zwei Meter daneben der Staubsauger eingeschaltet wird, spielte auch dieses Modul verrückt.

              Das könne nicht sein, und alle Cabrio-Module würden funktionieren, sie seien zigfach verkauft worden, und nie gab es Beschwerden. Das glaube ich ihm auch angesichts der großen Zahl von positiven Bewertungen in der Bucht...

              Trotzdem, bei mir hat das auch nicht funktioniert. Ich habe das zweite Modul auch zurückgeschickt und bekam anstandslos mein Geld zurück.

              Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #67
                Ich habe ja fast von Anfang an mein cbra-Modul drin und das läuft immer.

                Aber so wie das bei euch klingt scheint es wohl gegen Störungen nicht entsprechend abgeschirmt zu sein.
                Probiert es doch mal evtl. mit einem Metall-Gehäuse drum, vieleicht bringt das was.

                Kommentar


                  #68
                  @thomas44

                  Mein Dachmodul war auch von eBay und hat ebenfalls nicht annähernd wie gewünscht funktioniert. Meins war jedoch eins zum "Einlöten" und wurde vom Fachmann exakt nach Bauanleitung angebracht. Trotzdem gab mein Signalgeber ständig das nervige Piepen wieder, wenn das Dach geöffnet war. Da dieser Zustand nicht ertragbar war, habe ich es ebenfalls ausgebaut und zurückgeschickt. Geld gab es zurück.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 12.06.2010, 19:06.

                  Kommentar


                    #69
                    Mein Modul von ReinholdEngineering hat immer problemlos funktioniert. Ob es doch am Einbau(er) liegt?

                    Kommentar


                      #70
                      Natürlich drängt sich der Gedanke auf, denn zweifelsfrei gibt es wohl mehr als ein Modul dieses Anbieters, das einwandfrei funktioniert. Sonst hätte sich das längst herumgesprochen, in Auktionsbewertungen und in Foren. Völlig klar.
                      Auch Herr Reinhold, der mir damals übrigens lange und geduldig telefonischen Support gegeben hatte, erzählte mir durchaus glaubwürdig, daß er von solchen Problemen noch nie gehört hätte.

                      Wenn das Modul aber schon unter "Idealbedingungen" auf der Werkbank an einem geregelten Labornetzgerät nicht funktioniert und Fehlfunktionen verursacht, sobald in der Umgebung irgendein anderer elektrischer Verbraucher eineschaltet wird, der mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun hat, dann schließe ich einen Fehleinbau im Auto nahezu aus.
                      Vielmehr liegt es wohl tatsächlich an einer mangelnden Störfestigkeit, die sich übrigens durch Zuschalten mehrerer Kombinationen von externen Kondensatoren, Widerständen usw. - hatte ich alles mit Herrn Reinhold diskutiert und ausprobiert - zumindest in meinem konkreten Fall auch nicht verbessern ließ. Weder auf der Werkbank, noch im Auto.

                      Mein Modul war übrigens auch zum Einlöten, ich glaube, ein anderes bietet er auch nicht an.

                      Das hier beschriebene Modul funktioniert nach genau gleichem Prinzip (zum Einlöten, einfache Zeitsteuerung, die ein langes Festhalten des Tasters simuliert), allerdings ohne irgendwelche Störungen. Zumindest bei mir...

                      Viele Grüße
                      Thomas
                      Zuletzt geändert von thomas44; 12.06.2010, 21:14.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hatte vor meiner Conmatic auch so eins.

                        und hatte die gleichen Probleme.

                        gruss Ingo
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          #72
                          206CC Modul

                          Hallo, ich vertrete seid 2003 die Conmatic module. Das anlöten von irgendwelchen kabeln ist total unnötig. Unser modul und die von CBRA und Module.de sind bzw waren plug & play. Einfach Stecker einstecken und marchieren und im Nachhinein auch wieder unsichtbar entfernen.

                          Soweit ich informiert bin gibt es die CBRA module nicht mehr. Bei ConMatic gibt es nur noch das CMC40WinD modul. öffnen/schliessen bis 40 km/h, und Dachschalter wird zentralerfensterheber.
                          Die Module funktionieren schon seit Jahre einwandfrei bei alle 206CC baujahre.

                          Die vorläufig letzte serie wurde jetzt produziert, wer noch ein originales und neues modul mit garantie haben möchte kann eine pn schicken oder sich erkundigen auf www.conmatic.tk
                          CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                          Kommentar


                            #73
                            Dachmodul und TÜV/Inspektion

                            Hallo Leute,

                            hab da doch mal noch ne Frage zum Dachmodul.

                            Mal angenommen, ich hab jetzt ein Dachmodul verbaut (hab ich noch vor), was ja von Peugeot aus Gefahrengründen nicht unterstützt wird. Nun würde ne Inspektion oder TÜV anstehen, kann man das Gerät ja in einen "sich Totstell-Modus" schalten, damit das Modul vom Prüfer nicht entdeckt wird.

                            Wie ist das jetzt, wenn jetzt z.B. ein TÜV Termin ansteht, und ich würde vergessen, das Modul abzuschalten und der TÜV Prüfer bemerkt das Gerät.
                            Würde somit die Gefahr bestehen, dass das Auto nicht durch den TÜV kommt, sondern erst nach Beseitigung des Moduls?
                            PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                            Kommentar


                              #74
                              Wie soll der TÜVer das Modul bemerken?
                              Der baut keine Verkleidungen aus und Du wirst sicher nicht mit geöffneten Dachhaken auf die Rampe fahren.
                              Also ganz cool bleiben. Beim ersten Mal habe ich den Werkstattmodus, den alle mir bekannten 206-Module haben, noch eingestellt. Bei den nächsten Terminen habe ich überhaupt nicht mehr an das Modul gedacht.
                              Ich glaube auch nicht, dass das den Prüfer überhaupt interessiert.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo,Thommy hat recht.Bin mit meinem verbauten Dachmodul zum Tüv,und solange das Dach zu ist,wird der Prüfer das Dach auch nicht bewegen,warum auch.Also keine Sorge beim Tüv.
                                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X