Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sporadische Startprobleme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Michay,eine defekte Kopfdichtung sieht man von aussen nicht,wenn man den Öleinfülldeckel abnimmt,ist bei einer defekten Kopfdichtung eine weisse emulsion,also Wasser mit Ölgemisch,und der Kühlwasser verbrauch erhöht sich stark.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #17
      Ok, das wusste ich mit dem Öldeckel usw. . Das ist eben nicht der Fall. Kein Kühlmittelverlust, kein Öl im Kühlmittel und keine gelblichen Ablagerungen am Öldeckel.
      Ich dachte nur, dass es evtl. äuserliche Anzeichen auch geben könnte.
      Ich werd mal die Zündkerzen von Zylinder zu Zylinder tauschen. mal sehen ob der Fehler von Zylinder 4 mitwandert auf nen anderen Zylinder. Wenn nicht kann es ja nur noch die Zündspule sein.

      Kommentar


        #18
        ...keine gelblichen Ablagerungen am Öldeckel.
        Muss auch nicht sein. Rein schauen von oben durch das Öleinfüllloch mit einer Taschenlampe. Wenn es darin ausschaut wie flüssige, gelblich-ranzige Margarine - dann ist die Kopfdichtung durch.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          Wenn man davon ausgeht das der Wasserkanal zum Ölkanal oder zum Zylinder hin kaputt ist ist das schon richtig mit dem milchigem Ölschaum.
          Was ist aber wenn die Dichtung zwischen dem Steg von zwei Zylindern kaputt ist??
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #20
            Hi

            Das sicherste ist Kompression Testen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Wenn es darin ausschaut wie flüssige, gelblich-ranzige Margarine - dann ist die Kopfdichtung durch.
              Nicht zwangsweise, es gibt Fälle da reicht extremer Kurzstreckenverkehr.
              Neben den ganzen Tipps wäre es auch zu überlegen mal das Kühlsystem "abzudrücken". Bin schon gespannt was die Ursache ist.
              Gruß Biike

              28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

              Kommentar


                #22
                Das Kühlsystem ist in Ordnung und dicht, das wurde schon geprüft. Wie gesagt, es gibt keine gelblich schleimigen Ablagerungen und auch kein Kühlmittelverlust. Er läuft zur Zeit auch wieder wie ein Kätzchen ohne das wir was gemacht haben. Es ist halt ne sporadische angelegenheit. Wenn er wieder rum muckt, dann werden wir erstmal die Zündkerzen untereinander wechseln und schauen ob der Fehler von Zylinder 4 weiter wandert. Wenn das nicht so ist, kann es ja rein theoretisch nur die Zündspule sein.

                Für die vielen Tips danke ich und ich werde weiter berichten.

                Kommentar


                  #23
                  Zwischenbericht:

                  Heute habe ich, obwohl der Wagen seit einigen Tagen wieder einwandfrei läuft (auf Holz klopf), mal die Zündkerze von Zylinder 4 auf den Zylinder 2 gewechselt um auch aus dem Zündkreis raus zu kommen da ja Zylinder 1+4 und 2+3 zusammen hängen.
                  Dann habe ich mal eine Parametermessung der Zündung allgemein gemacht. Was mit komisch vorkommt, das die Ladezeit der Zündung im Leerlauf bei 15ms liegen. Sollten diese nicht weiter unten bei 4ms sein??

                  Gruß Micha

                  Kommentar


                    #24
                    Endbericht:

                    So nun hatte er gestern wieder solche Aussetzer. Da hab ich schnell geschaut und siehe da wieder auf Zylinder 4. Als Endergebnis habe ich die Zündspule jetzt getauscht in eine von MagnetiMarelli (oder wie der Verein heißt).
                    Läuft jetzt sehr ruhig, hat keine kleinen "Stolperer" im Leerlauf und nimmt auch freudiger Gas an (kann ich mir auch nur einbilden, aber das Gefühl ist da).

                    Danke an alle für die Tips.
                    Gruß Micha

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X