Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleines Seitenfenster hakt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kleines Seitenfenster hakt!

    Hallo,
    ich war eben mit meinem CC unterwegs, parkte ihn, schloss das Dach und fuhr dann die Fenster hoch (Motor lief noch). Als ich den Motor abschaltete wunderte ich mich dass ich immer noch den Straßenlärm relativ laut hörte - und erschrak nach einem Blick nach rechts. Das kleine Seitenfenster war nicht ganz oben, zur großen Scheibe war ein Spalt von ca. 4 cm Breite frei geblieben!!
    8o

    Ich habe beide Scheiben noch einmal ganz geöffnet, doch auch beim nächsten Versuch (jetzt ohne laufenden Motor) blieb noch ein Spalt von knapp 3 cm Breite frei! Erst beim dritten Versuch "passte" alles. Was ist da los?

    Gruß,
    bruderCC

    #2
    Hmm, ich fände es ja ganz nett, wenn man die hinteren Fenster unabhängig von den vorderen steuern könnte (z.B. nur hinten runter), aber man sollte das doch kontrollieren können!

    Bei mir kam,s bisher nur ein paar mal vor, daß ich beim Ziehen am linken Fensterschalter zwar ein Relais hab klacken hören, aber nix passierte. Erst nachdem ich den Schalter kurz gedrückt hatte, konnte ich das Fenster wieder schließen. Das Ganze ist mir bisher vielleicht drei, viermal passiert, aber immer nur links.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Original von bruderCC:
      Ich habe beide Scheiben noch einmal ganz geöffnet, doch auch beim nächsten Versuch (jetzt ohne laufenden Motor) blieb noch ein Spalt von knapp 3 cm Breite frei! Erst beim dritten Versuch "passte" alles.
      Es wird schlimmer... eben ließ ich nach dem Schließen des Dachs den Motor laufen und selbst beim FÜNFTEN Versuch blieb die kleine Scheibe rechts ca. 4 cm vor der Soll-Stellung stehen. Erst als ich den Motor abschaltete funktionierte es beim nächsten Versuch. Kann das was mit der Zündung zu tun haben??


      :( :( :(

      Kommentar


        #4
        Vielleicht klebt ein Gummi zu stark oder der Fensterhebermotor hat einen abbekommen. Ab zum Händler.
        --
        [red]
        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          @bruder CC
          Das von dir geschilderte Problem mit der kleinen Scheibe ist mir während einer Probefahrt passiert.
          Es ließ sich nur durch händisches Eingreifen (Unterstützung der Servos durch simples Ziehen an der Scheibe) beheben.

          Erklärung des Händlers:
          Das Programm der Scheiben läuft sequentiell ab, wenn die hintere Scheibe einen Widerstand verspürt, geht es davon aus, dass die Scheibe in der Soll-Position ist und der nächste Programmpunkt (große Scheibe) wird abgefahren.
          Wenn aber etwas klemmt (z.B. Schmutz oder andere Fremdgegenstände in der Führung) und das Fenster dann stehen bleibt, erkennt das Programm keinen Unterschied. Es geht davon aus, dass das Fenster vollständig geschlossen ist.
          Seine Lösung:
          Müsste man mal nachjustieren, vielleicht säubern oder Gummis fetten...

          Kam mir aber auch sehr spanisch vor.

          Hat jemand anders sowas erlebt?

          Kommentar


            #6
            "Händisches Eingreifen" war nicht möglich, ich konnte - vom Fahrersitz aus - nicht so stark nachhelfen dass die Scheibe ganz hochgefahren wäre.

            Mittlerweile hat die Werkstatt das Problem behoben - da das nicht das einzige Problem war habe ich leider ganz vergessen zu fragen was genau sie gemacht haben, muss ich nochmal nachholen...

            Schönen Gruß,
            bruderCC

            Kommentar


              #7
              Also bei mir hat sich das Seitenfenster vor ein paar Tagen gar nicht mehr aus der Seitenverkleidung blicken lassen. Beim betätigen des fensterhebers gab es nur schreckliche Geräusche aus der Verkleidung, als würde das Glas komplett zermahlen werden 8o
              Da es spät abends war wurde der Wagen schließlich mit Peugeot Assistance in die Werkstatt gebracht wo er noch immer steht...und ich "darf"derweil als Leihwagen einen................Golf... fahren. Ist ne lange lange Geschichte.
              habe bisher nur wenige Infos bekommen aus der Werkstatt. Scheinbar ist ein Plastikteil entweder von der Scheibenmotorik oder der Aufhängung kaputt gegangen (habe ja keine Ahnung von Technik ) und nun wird ein Ersatzteil bestellt.
              Ich hoffe schwerstens, dass das morgen endlich eintrifft und die Jungs das repariert bekommen. ich werde mich vor Ort dann nochmal genauestens erkunigen was denn nun wirklich passiert ist!

              Euer derzeit Cabrio-loser Wichtel;(

              Kommentar


                #8
                Das Problem mit der Scheibe hinten rechts habe ich auch - Gummi fetten hat nix genützt. Mal gehts, mal nicht. Aber der Tip mit der Reinigung ist gut, da werd ich doch mal schauen, ob da was drinhängt. Mich persönlch störts nicht wirklich, wenn ich dann mal so nachhelfen muß ... aber wenns jemand sieht, das ist so PEINLICH 8o

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte gestern Abend ein ähnliches Problem wie im Ursprungpost dieses Threads, allerdings mit der Beifahrerscheibe.
                  Bei der Einfahrt in die Tiefgarage gewohnheitsmäßig schonmal die Fenster runtergemacht damit,s Dach schneller zugeht. Beim Blick nach rechts sehe ich das Beifahrerfenster auf halber Höhe 8o , das hintere Seitenfester ist unten!
                  Drücken und ziehen am Schalter hat nix gebracht, nur das kleine Fenster ließ sich bewegen.
                  Erst nachdem ich das Dach geschlossen und den Motor aus hatte, ging das Fenster wieder normal.
                  Ich hoffe mal schwer, daß das eine einmalige Aktion war. Ist das schonmal jemandem passiert?
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    ja, mir
                    gruss guga (spotz spotz)

                    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                    (c) Ernst R. Hauschka

                    Kommentar


                      #11
                      Und? Kam das nur einmal vor? Oder mußte in der Werkstatt was gemacht werden?
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        nun, anderthalb mal. einmal war die hintere scheibe komplett unten waehrend die vordere oben war und einmal ist sie nur halb hochgefahren gewesen.

                        hab nix dran machen lassen, funktionierte ja bis auf die zweimal immer. obwohl schon bloede ist, wenn mans mal net mitbekommt und dann sein auto halb offen irgendwo stehen laesst.

                        naja, ist ja ein cabrio. soviel zum thema halboffen.

                        gruss guga
                        gruss guga (spotz spotz)

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka

                        Kommentar


                          #13
                          Klar. Nur was mach ich wenn ich irgendwo unterwegs bin und meinen CC abstellen will/muß?
                          Ich kann ihn doch nicht quasi offen stehen lassen und mit Bassrolle, Verstärker, Wechsler etc unterm Arm in den Aldi gehen? I)
                          Alles in den Kofferraum räumen kann ja auch keine Lösung sein (könnte ja schon voll sein)...
                          Solange das gestern nur ne einmalige Ausnahme war, mir das nur in meiner Garage passiert und sich das Fenster nach einigem gutzureden wieder schließen läßt, isses mir ja noch fast egal aber man kann ja auch mal "Pech" haben.

                          Vielleicht ist mein CC ja doch weiblich und hat nur gerade seine Tage...
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            wie gesagt, ist mir in den anderthalb jahren 2 mal passiert. ich denke, damit kann man leben und ich mach mir ehrlich gesagt auch keine platte deswegen.

                            gruss guga
                            gruss guga (spotz spotz)

                            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                            (c) Ernst R. Hauschka

                            Kommentar


                              #15
                              Yep. Solange ich auf eine ähnlich geringe Frequenz komme ist gut. Scheint ja insgesamt relativ selten vorzukommen.

                              Schönen Tag noch!
                              F.-S.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X