Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Klappdach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Klappdach

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Vielleicht hatte das schonmal jemand hier und weiß vielleicht einen hilfreichen Rat.

    Als ich vor kurzem mein Verdeck schließen wollte, habe ich dummerweise den knopf währenddessen losgelassen. Als ich das Verdeck wieder schließen wollte kam eine Fehlermeldung wegen meines Klappdaches. Ich habe es jedenfalls zunächst nicht mehr schließen können. Jedesmal wenn ich den Schalter betätigt habe kam diese Fehlermeldung.

    Dank eines ADAC Mitarbeiters konnten wir das Notschließprogramm durchführen und das Dach damit auch schließen. Wenn ich nun allerdings das Dach öffnen will, kommt zwar keine Fehlermeldung mehr und es hört sich auch so an als wolle es öffnen aber es scheint links irgendwo zu hängen. Das Dach versucht sich zu öffnen aber irgendwas blockiert da.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Ich bin über jede Hilfe dankbar

    Lg Björn

    #2
    Fahr mal zur Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen und ggf. zurücksetzten. Vielleicht ist die Elektronik etwas durcheinander und weiss nicht mehr wo das Dach ganz genau steht und deswegen hast Du die Probleme.

    Zumindest beim 207CC steht in der Anleitung drin, dass man in "Gefahrensituationen" den Schließ- bzw. Öffnen-Vorgang durchaus unterbrechen darf, um ihn später fortzusetzen.

    Hier im Forum wird allerdings davor gewarnt bei einem unvollständigen Schließ- bzw. Öffnen-Vorgang die Zündung zu unterbrechen, da dies die Elektronik auch durcheinander bringen kann.

    Kommentar


      #3
      vielen dank für den Rat...werde ich wohl demnächst mal machen müssen. Muss man da eigentlich direkt zu peugeot oder kann das jede andere Werkstatt auch auslesen?

      In der Anleitung vom 307cc steht, dass man den knopf währende des öffnen- oder schließvorgangs nicht loslassen soll. Naja, passiert ist passiert...

      Kommentar


        #4
        Werkstatt!

        In der 307 CC Betriebsanleitung steht sowieso, dass man in die Werstatt muss, wenn man das Dach mit der Notprozedur geschlossen hat, weil es wieder richtig "eingerenkt" werden muss.
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #5
          natürlich kannst Du Schalter während der Fahrt loslassen und den Vorgang dann fortsetzen. Zündungs ausschalten > 15 Min. sollte man vermeiden, aber sonst? Das sind aber wieder Gerüchte hier heut...
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar

          Lädt...
          X