Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Devil XXL-Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Devil XXL-Anlage

    Hi Leute,

    habe seit kurzem die Devil-Anlage XXL (links/rechts).
    Habe diese heute dran gebaut(jedenfalls probiert ), da ist mir aufgefallen, dass diese überhaupt nicht passt.

    Hab den 1,6er CC. Also das Zwischenstück brauchte ich auch :d_zwinker:
    Hab auch alles drangebaut wie es in der Anleitung steht. Jetzt mein Problem:
    Der Auspuff passt vorn und hinten nicht :d_gutefrage: . Er klappert sobald irgendwie ein Huckel kommt. Der Linke Endschalldämpfer ist zuweit unten aber passt von der Länge her, der Rechte ist von der Höhe her okey doch er ist zuweit drin! Also alles irgendwie schief obwohl alles fest und genau montiert wurde :d_pfeid:

    Also ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist und ihr könnt mir hoffentlich helfen.

    gruß

    Toni

    #2
    oh hab gerade im falschen Bereich geschrieben merk ich gerade :sterne:

    sorry bittte verschieben... 8)

    gruß

    Toni

    Kommentar


      #3
      Hi,

      fahre zwar den 2,0er mit der Anlage aber sollte ja vom Prinzip her keinen Unterschied machen!
      Das Ausrichten der beiden Töpfe ist wirklich eine Kunst für sich! Da hat sich meine Werkstatt auch einen dran abgebrochen!
      Der linke Topf hat bei mir ein wenig an der Schürze geklappert als hab ich den Lochausschnitt größer gemacht und Ruhe ist!
      Der linke schaute bei mir ca 1 cm weiter raus als der rechte!
      Meine Werkstatt hat das Verbindungsrohr der beiden Töpfe heiß gemacht und solang dran rumgebogen bis es identisch war!

      Vielleicht hilft Dir dies ja ein wenig!?!

      Gruß Tos

      Kommentar


        #4
        Original von tos_crocker:
        Hi,

        fahre zwar den 2,0er mit der Anlage aber sollte ja vom Prinzip her keinen Unterschied machen!
        Das Ausrichten der beiden Töpfe ist wirklich eine Kunst für sich! Da hat sich meine Werkstatt auch einen dran abgebrochen!
        Der linke Topf hat bei mir ein wenig an der Schürze geklappert als hab ich den Lochausschnitt größer gemacht und Ruhe ist!
        Der linke schaute bei mir ca 1 cm weiter raus als der rechte!
        Meine Werkstatt hat das Verbindungsrohr der beiden Töpfe heiß gemacht und solang dran rumgebogen bis es identisch war!

        Vielleicht hilft Dir dies ja ein wenig!?!

        Gruß Tos
        das hilft mir sogar sehr! vielleicht bekomm ich das Problem auch mit dem heiß machen weg....Wieviel hast du den bezahlt in der Werkstatt? Weil vielleicht sollte ich das doch lieber beim Fachmann machen lassen oder?

        gruß

        Toni

        Kommentar


          #5
          Hi Toni,

          da musst Du nix heiß machen. Bei mir hat er doch auch gepasst.
          Du musst einfach nochmal alle Schellen lösen und dann das Verbindungsrohr solange drehen und ausrichten bis es passt.
          Ist alles nur ne einstellungssache.
          gruCC

          Kommentar


            #6
            Original von Darkside:
            Hi Toni,

            da musst Du nix heiß machen. Bei mir hat er doch auch gepasst.
            Du musst einfach nochmal alle Schellen lösen und dann das Verbindungsrohr solange drehen und ausrichten bis es passt.
            Ist alles nur ne einstellungssache.
            Hey Peter :d_zwinker:
            problem ist eben auch nur, warum ist der Linke Endschalldämpfer soweit unten? und Rechts soweit hinten?
            Hab soviel schon drangedreht etc und trotzdem nie hinbekommen:a_traenenausbrech:

            Wie soll ich das nur Einstellen?

            gruß

            Toni

            Kommentar


              #7
              Wenn Du die Schelle von dem Topf löst der runter hängt dann kannst Du den Topf am Endrohr nach oben drücken. Dann einfach wieder die Schelle fest schrauben. Das selbe machst Du mit dem anderen Topf. Die verbindungen sind ja nicht nur drehbar sondern auch knickbar.
              gruCC

              Kommentar


                #8
                Original von Darkside:
                Wenn Du die Schelle von dem Topf löst der runter hängt dann kannst Du den Topf am Endrohr nach oben drücken. Dann einfach wieder die Schelle fest schrauben. Das selbe machst Du mit dem anderen Topf. Die verbindungen sind ja nicht nur drehbar sondern auch knickbar.
                gut probiere ich mal morgen und wie bekomme ich das hin, das der Linke Topf weiter rausschaut? Da meiner knapp hinter der Verkleidung sitzt? Kann ich da auch irgendwo ziehen oder so?

                gruß

                Toni


                Kommentar


                  #9
                  Du musstest doch was absägen. Hoffentlich hast Du nicht zu viel abgesägt... Mach das Verbindungsstück los und zieh es ein stück weiter nach hinten.
                  gruCC

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Darkside:
                    Du musstest doch was absägen. Hoffentlich hast Du nicht zu viel abgesägt... Mach das Verbindungsstück los und zieh es ein stück weiter nach hinten.
                    ne das kann ich dir garantieren, das da nicht zuviel weg ist. Habs genau abgemessen. Außerdem geht das Zwischenstück noch ein bisschen drüber...es muss an irgendwas anderem liegen?
                    Nur an was?

                    gruß

                    Toni

                    Kommentar


                      #11
                      Dann zieh das Zwischenstück ein bisschen raus. Am besten so weit bis der linke Topf stimmt. Danach richtest Du den rechten aus. Ganz wichtig... Der linke muss stimmen bevor Du mit dem rechten anfängst.
                      gruCC

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Darkside:
                        Dann zieh das Zwischenstück ein bisschen raus. Am besten so weit bis der linke Topf stimmt. Danach richtest Du den rechten aus. Ganz wichtig... Der linke muss stimmen bevor Du mit dem rechten anfängst.

                        Das ist ja das Problem ich pass den Linken genau an. Dann sitzt der gut etc...außer eben mit der Höhe aber von der Weite her passt der.
                        Dann mache ich mich an den rechten ran und schwups passt der Linke wieder nicht von der Weite her :(

                        Außerdem sitzen jetzt beide recht weit unten also nicht so wie bei dir, das die Endrohre schön mit etwas (kleinen!!) Platz unter der Schürze hängen. Bei mir sind bestimmt gute 5 cm platz Zwischen Heckschürze und Auspuff..und das ist ja nicht Sinn der Sache.
                        Weiß aber einfach nicht was ich noch alles ändern soll und lösen und wieder fest sollen muss damit die Dinger passen :d_zwinker:

                        gruß

                        Toni

                        Kommentar


                          #13
                          Hier nochmal 2 Bilder damit ihr mich besser versteht 8)





                          gruß

                          Toni

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Darkside:
                            Ganz wichtig... Der linke muss stimmen bevor Du mit dem rechten anfängst.
                            Muss meine Aussage etwas korrigieren. So gehts natürlich garnet.
                            Du musst natürlich beide gleichzeitig einstellen. Ist schon ne fummelei. Aber irgendwann klappts auch bei Dir :teufel:
                            Machst Du das auf dem Boden? Ne Bühne wäre da echt empfehlenswert. Und ne dritte und vierte Hand ist auch von vorteil.
                            Falls es doch nicht klappt musst halt doch den Weg zu Peugeot wählen. Der Auspuff ist original im Zubehörkatalog. Also sollte dein Händler den auch montieren können.
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Darkside:
                              Original von Darkside:
                              Ganz wichtig... Der linke muss stimmen bevor Du mit dem rechten anfängst.
                              Muss meine Aussage etwas korrigieren. So gehts natürlich garnet.
                              Du musst natürlich beide gleichzeitig einstellen. Ist schon ne fummelei. Aber irgendwann klappts auch bei Dir :teufel:
                              Machst Du das auf dem Boden? Ne Bühne wäre da echt empfehlenswert. Und ne dritte und vierte Hand ist auch von vorteil.
                              Falls es doch nicht klappt musst halt doch den Weg zu Peugeot wählen. Der Auspuff ist original im Zubehörkatalog. Also sollte dein Händler den auch montieren können.
                              jup mach das auf dem Boden, total schön dort
                              Ne also wir sind schon 3 Mann...trotzdem kriegen wir das irgendwie net hin, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
                              Zu Not wie du meintest, Pug-Händler wirds richten.
                              Danke dir Peter!

                              gruß

                              Toni


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X