Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massive Änderungen bei CC Modelljahr 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Massive Änderungen bei CC Modelljahr 2006

    Hallo Leute!

    Habe gestern zum ersten Mal meinen neuen Peugeot 206cc 2,0 16V Roland Garros besichtigt und muss sagen, dass ich fast einen Schock bekommen habe, weil Peugeot einiges geändert hat und dies zu massiven Verwechslungen geführt hat.

    1.) Ich dachte mein Peugeot Händler hat mir fälschlicherweise den Peugeot 206cc 1,6 bestellt - WEIL der 2,0l Motor dem 1,6L Motor neuerdings zum Verwechseln ähnlich sieht. GRUND - Peugeot hat die Motoren auf Euro 4 angepasst. Dadurch hat sich so ziemlich alles verändert. Die Auspuffanlage ist die gleiche (rein optisch und vom Durchmesser), wie beim 1,6 16V. Der Motor hat sogar eine neue Typenbezeichnung ABQ. Das wiederrum bedeutet, dass meine Bastuck Auspuffanlage für diesen Motor keine gültige EWG hat und das bestellte Anschlussrohr beim 2,0er nicht passt, sondern eh jenes vom 1,6er gepasst hätte

    2.) Ich dachte ich hätte kein ESP. GRUND - Peugeot hat den Schalter zum Ausschalten des ESPs entfernt, weil dieses jetzt vollautomatisch arbeitet.

    3.) Beim 2.0l Motor ist jetzt auch das häßliche runde Endrohr verbaut! ARG!!!

    Tja und die restlichen Änderungen, wie Dachrinne, keine Türpins mehr, Änderung in der Mittelkonsole, Änderung bei der Verarbeitung der Lederausstattung und die Änderung der Tachobeleuchtung sind ja noch zu verkraften.

    Alles in allem ... verstehe ich das ganze nicht wirklich, weil der 207er ja sowieso in den Startlöchern steht, warum also so massive Änderungen!???

    LG
    Chris

    #2
    Zitat von lionstone
    Hallo Leute!

    Habe gestern zum ersten Mal meinen neuen Peugeot 206cc 2,0 16V Roland Garros besichtigt und muss sagen, dass ich fast einen Schock bekommen habe, weil Peugeot einiges geändert hat und dies zu massiven Verwechslungen geführt hat.


    Tja und die restlichen Änderungen, wie Dachrinne, keine Türpins mehr, Änderung in der Mittelkonsole, Änderung bei der Verarbeitung der Lederausstattung und die Änderung der Tachobeleuchtung sind ja noch zu verkraften.


    LG
    Chris
    Was hat sich denn an der Tacho/Instrumentenbeleuchtung geändert ? :confused:

    Gruß fastwolfi

    Kommentar


      #3
      ...

      Die Instrumentennadeln sind jetzt nicht mehr im edlen blau, sondern im gleichen orange, wie die Tachoscheibe. .... damit man die Nadeln schlechter erkennt.... so zumindest muss Peugeot dabei gedacht haben!

      LG
      Chris

      Kommentar


        #4
        Zitat von lionstone
        Die Instrumentennadeln sind jetzt nicht mehr im edlen blau, sondern im gleichen orange, wie die Tachoscheibe. .... damit man die Nadeln schlechter erkennt.... so zumindest muss Peugeot dabei gedacht haben!

        LG
        Chris
        So neu ist das aber nicht, das hat mein CC Modelljahr 2005 auch schon :(
        Schade ich dachte Peugeot hätte was am Design der Instrumentenbeleuchtung geändert.

        Gruß fastwolfi

        Kommentar


          #5
          Zitat von lionstone
          Hallo Leute!

          Habe gestern zum ersten Mal meinen neuen Peugeot 206cc 2,0 16V Roland Garros besichtigt und muss sagen, dass ich fast einen Schock bekommen habe, weil Peugeot einiges geändert hat und dies zu massiven Verwechslungen geführt hat.

          1.) Ich dachte mein Peugeot Händler hat mir fälschlicherweise den Peugeot 206cc 1,6 bestellt - WEIL der 2,0l Motor dem 1,6L Motor neuerdings zum Verwechseln ähnlich sieht. GRUND - Peugeot hat die Motoren auf Euro 4 angepasst. Dadurch hat sich so ziemlich alles verändert.

          wie bereits im anderen threat geschrieben, wurden die motoren schon vor ca. einem jahr auf euro 4 umgestellt.

          Tja und die restlichen Änderungen, wie Dachrinne, keine Türpins mehr, Änderung in der Mittelkonsole, Änderung bei der Verarbeitung der Lederausstattung und die Änderung der Tachobeleuchtung sind ja noch zu verkraften.

          die dachrinne wurde bereits beim späten 2004er modell eingeführt, welche änderungen soll es denn in der mittelkonsole geben? der geteilte warnblink- und türverriegelungsschalter? den gibt es auch schon seit modelljahr 2005

          Alles in allem ... verstehe ich das ganze nicht wirklich, weil der 207er ja sowieso in den Startlöchern steht, warum also so massive Änderungen!???

          naja, der 206 soll noch bis ca. 2010 weitergebaut werden, der 206cc steht da auch noch zur diskussion, da der einstiegspreis niedriger ist, als der des 207cc (vergleiche 206 und 207) daher wird es wohl noch ein paar kleine änderungen geben.

          LG
          Chris
          ...text siehe oben...
          --
          Viele Grüße

          quiksilver

          seit 04/2011:
          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

          ab Frühling 2014:
          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

          Kommentar


            #6
            ...der 206 soll noch bis ca. 2010 weitergebaut werden...
            ...echt??? Warum bringen die dann den 207 schon auf den Markt? :confused:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Losjanos
              ...echt??? Warum bringen die dann den 207 schon auf den Markt? :confused:
              ganz einfach

              der 207 ist eine halbe nummer grösser als der 206 aber auch eine halbe nummer kleiner als der 307. daher ist der einstiegspreis des 207 auch höher als der des 206. der 207 passt somit in eine nische zwischen dem "kleinwagen" 206 und dem "kompakten" 307. die zielgruppe ist dadurch weiter gefächert.
              außerdem wäre peugeot nicht gut beraten, einen derart erfolgreichen wagen komplett zu streichen. die gleiche strategie verfolgen übrigens auch fiat (punto und grande punto) und renault (der neue clio und der "alte").

              fazit:
              der 206 bleibt uns noch ne ganze weile erhalten
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #8
                Vielmehr würd mich der Tempomat interessieren den Du, Lionstone, direkt mitbestellt hast....ich erinnere mich soetwas gelesen zu haben.

                Hat das geklappt?? Gibt's da ein paar mehr Infos in Form von offiziellen Updates, Erweiterungen etc.????

                Ansonsten viel Spass mit dem Roland Garros...

                Gruß,
                Timo
                Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                es ist ein Stier....
                und dann noch ein gasgetriebener....
                Aktueller Gasverbrauch

                Kommentar


                  #9
                  Ja gut, ich dachte der 207 wäre der Nachfolger vom 206, so wie der 206 der Nachfolger vom 205 war. Genau wie z.B. bei VW der Golf 1,2,3,4 und jetzt 5, da löst der eine den anderen ab! Deshalb hätte meiner Meinung nach der 207 nicht 207 sondern irgendwie anders heißen müssen. Denn wenn er nicht der Nachfolger vom 206 ist, sondern eine ganz andere Klasse, dann kommt man da doch ganz durcheinander...

                  Sorry, hat ja gar nichts mit dem Thema zu tun :o

                  Kommentar


                    #10
                    @timo nrw

                    Hallo!

                    Zum Thema Tempomat bin ich selbst schon sehr gespannt, ob mein Händler halten kann, was er versprochen hat! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

                    LG
                    Chris

                    Kommentar


                      #11
                      ...dieser Thread ist ungültig

                      Hallo Leute!

                      Dieser Thread ist ungültig - bitte im Thread "Meine unglaubliche CC-Geschichte" nachlesen warum!

                      LG
                      Chris

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X