Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der komische Kasten in der Nähe der Hinterachse...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der komische Kasten in der Nähe der Hinterachse...

    ... war der einzig sinnvolle Titel für diesen Thread, sorry.

    Beim Aufziehen der Winterräder ist mir ein hohler, anscheinend völlig leerer (denn er hat ein paar kleine Luftlöcher an den Ecken) Kasten aus Blech unter dem Boden des 206cc aufgefallen.
    Daran sind die beiden Streben befestigt, die sich quer unter dem ganzen Auto lang ziehen.

    Nun meine eigentliche Frage:

    Weiß jemand, was dieser Kasten tut, außer als Befestigungspunkt für diese Streben zu diesen?
    Kann man die Oberseite dieses Kastens zum Kofferraum hin nicht aufschneiden, um so zusätzlichen Stauraum zu gewinnen, oder evtl. auch einen Zusatztank unterzubrigen?

    Und wenn wir schon dabei sind: So einen Hohlraum gibt es auch hinter den Rücksitzen... die HiFi-Freaks unter uns kennen ihn bestimmt, denn ich könnte mir vorstellen, daß er auch Platz für einen Verstärker oder eine Bassbox bietet.

    Ist hier ähnliches zu machen?

    Sorry für die komischen Fragen, aber da die Garantiezeit meines Kleinen durch ist, kann man ja mit "Bastel-Optimierungen" anfangen.

    #2
    Die Streben sind wichtige Versteifungselemente, den der CC nunmal braucht. Und da sie nicht in der Luft hängen sollten, brauchts den Kasten. Ich würde da keine Veränderungen vornehmen!

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Zitat von GerritCC Beitrag anzeigen
      Kann man die Oberseite dieses Kastens zum Kofferraum hin nicht aufschneiden, um so zusätzlichen Stauraum zu gewinnen, oder evtl. auch einen Zusatztank unterzubrigen?
      Was Du auf jeden Fall machen kannst, von TÜV/Dekra und Co. abgenommen wird und von mir seit 30.000 km geprüft und für gut befunden wird, siehst Du auf unten stehendem Foto. Ob man den Kofferraumboden mit einem "Büchsenöffner" aufschneiden kann, weiß ich nicht. Ob man in diese Blechkiste was ordentliches reinpacken kann, müßtest Du halt mal ausmessen.
      Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 14:39.

      Kommentar

      Lädt...
      X