Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen 308cc bestellt / gekauft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Okay, bin auch mit dabei

    Habe heute vor zwei Wochen bestellt. 308CC Premium HDI FAP 110, perlmutt weiss mit dem kleinen 1,6l Motor.

    Sitze Leder Mistral schwarz, Windschott, Einparkhilfe vorne und hinten (City-Paket), JBL-Anlage.

    Mein kleiner schwarzer 206CC Zulassung 12/2005 wird eingetauscht, habe dem kleinen, treuen Begleiter aber noch nichts davon erzählt. Er steht nichtsahnend vor der Türe.

    Der Verkäufer hat mir irgendwas von optiway-Verträgen vorgeschwärmt, Serviceplus und Garantieplus. Kann dazu jemand was sagen?
    Leider habe ich die JBL-Anlage vorher nicht gehört. Kenne nur die Standardanlage in meinem 206CC, die mich nicht umhaut, daher hoffe ich auf einen deutlichen "Musikgenussgewinn".

    Bin als Neuling hier dankbar für alle ernstgemeinten Tipps und Ratschläge.

    Kommentar


      #62
      Hallo,
      herzlichen Glückwunsch zum neuen 308 cc, eine gute Wahl. Ich habe eine Gewährleistungsverlängerung abgeschlossen, aus meinen vorherigen Erfahrungen mit 307 cc lohnt sich das. Komplett-Serviceverträge würde ich sein lassen, hiervon hat auch mein Händler nicht geschwärmt.
      Gruß
      PGM

      Kommentar


        #63
        JBL

        Kommentar


          #64
          @JTK13
          Glückwunsch!
          Und viel Spaß, wenn er denn da ist. Wie lange soll es denn bei Dir dauern? Ich soll ja so bis April warten und habe vor vier Wochen bestellt.

          Perlmutt weiß war bei mir übrigens auch in der engeren Wahl, fand aber leider nicht die Zustimmung der Beifahrerseite.
          So isser nu wieder blau geworden, wie mein erster 307CC auch.

          Ich hab' meinem Dicken auch noch nix von seinem "Schicksal" erzählt. Werd's ihm noch schonend beibringen ...

          Zu den Optiway-Verträgen:
          Ich habe den Garantieplus abgeschlossen. Kostet bei 36 Monaten nur 10,50 €/Monat, also 378 € insgesamt und bedeutet dann eine Garantieverlängerung um ein Jahr mit Assistance und Garantie z.B. auf die Xenonbrenner. Für meinen ersten Dicken hat sich die Verlängerung gelohnt; beim zweiten war's nicht nötig gewesen. Aber so hat man auf jeden Fall ein besseres Gefühl.
          Der Serviceplus bot für meinen Geschmack für den nahezu doppelten Preis kein für mich relevantes Mehr an Leistung (Verschleißteile, Reifensätze etc.). Denn Verschleißreparaturen hatte ich bei den Inspektionen bisher keine, und bei meiner Fahrleistung verbrauche in den drei Jahren, die ich den 308CC fahren werde, nicht mehr als einen Reifensatz.

          Grüße
          Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 19.02.2010, 22:56.
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #65
            Wow, das ging aber fix.

            Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit drei wertvolle Reaktionen bekomme.

            In der verbindlichen Bestellung notierte der freundliche Peugeot Verkäufer (hatte das Glück direkt an den Verkaufsleiter zu geraten): unverbindl. Liefertermin/-frist: ca. April unverbindlich. Allein die wiederholte Benutzung der Unverbindlichkeit lässt mich ein klein wenig stutzen. :confused:

            Ist mir aber recht so, wenn das neue Gefährt mit der auslaufenden Wintersaison kommt, denn dann habe ich noch Zeit mich mit der Frage der Winterbereifung zu beschäftigen. Ich glaube, das ist eine andere Baustelle mit den Reifen, oder? Würde gerne diskutieren über die Frage Allwetterreifen anstelle dieser lästigen Wechselei mit Transport der Reifen: bislang im 206CC im Kofferraum (2 Stück) und auf der Rückbank (noch mal 2). 50 Euro sind mir nämlich zu heftig fürs Einlagern.

            Wenn gewünscht, erzähle ich auch in den nächsten Tagen gerne noch, wie es mir gelungen ist, dem guten Verkaufsleiter einen Preis aus den Rippen zu leiern, bei dem zwei andere Händler hier in meiner Ruhrgebietsregion bereits zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt der Vertragsverhandlungen kopfschüttelnd und augenverdrehend aufgegeben haben.

            Kommentar


              #66
              Bongi wechselt auch

              Hi CC-ler,
              ja, ich habe auch ins Portemonnaie gegriffen.
              308 CC 1.6 T Platinum 156 PS, 6-Gang Automat
              Gris Aluminium/Leder Integral Vintage
              Lieferung ca. April 2010.
              Ich muss aber ehrlich sagen, dass isch wegen der Lieferfrist keine schlaflosen Nächte habe, denn mit meinem CC 2004 bin ich echt zufrieden.

              Aber nach 6 jahren und 135'000 km ist mal ein neuer fällig.
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #67
                Hallo zusammen,
                nachdem ich meinen 307cc nun auch privat verkauft habe, habe ich diese Woche auch mein neues bestellt und zwar Platinum 155 THP mit folgenden Ausstattungen:
                - Umbra braun, metallic
                - Vollleder mit hellgrauen Sitzen
                - Alaramanlage
                - Einparkhilfe vorne
                - Elektrik-Pkt.
                - Xenon
                - JBL
                - WIP Com 3D

                Liefertermin lt. Aussage vom Dealer: ca. 6 - 8 Wochen!!! bin ja mal gespannt, ob er recht hat.

                Kommentar


                  #68
                  Ich!!

                  Peugeot 308 CC 1,6 156 Turbo Platinium
                  Pack Vision
                  Pack leder Integral
                  Pack Electrique
                  Einparkhilfe vorne / hinten
                  Perlmutt Lackierung
                  Wip com 3D
                  JBL Hi-Fi System

                  Bestellt am 22. Februar 2010 Lieferung ende April ( CH ):winken:
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2010, 14:13.
                  308 CC 156 Turbo Platinum

                  Weise ist der Mensch, der dingen nicht nachtrauert,
                  die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut die er hat.

                  Kommentar


                    #69
                    Preisfrage

                    Hallo Bongi, rallebob05, bebby,

                    mich würde sehr interessieren was Ihr für Euer Wunschauto zahlt. Also ein Vergleich Listenpreis - Euer Preis.


                    Ich wünsche Euch schon mal viel Spass mit dem zukünftigen .

                    Bin die letzten Tage offen gefahren ( bei und -2 bis + 10 Grad). Die meisten Leute haben ganz schön verwundert geschaut.


                    Grüße

                    lolek
                    308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

                    Kommentar


                      #70
                      siehe Preisliste

                      Also, bei uns (CH) heissen die drei Ausstattungsvarianten statt

                      Tendance --> Sport
                      Premium --> Sport Pack
                      Platinum --> Platinum

                      Was wir löhnen müssen kann man auf der Webseite von Peugeot.ch
                      erfahren
                      http://www.peugeot.ch/

                      Der Listenpreis für meinen neuen Hobel
                      Platinum, 1.6 Turbo 156 PS, 6-Gang Aut. --> CHF 46.500
                      mit den Paketen
                      Parkpiepser vorn u. hinten --> 500.--
                      Metallic Lack --> 650.--
                      Wip Nav --> 1'450.--
                      Leder Integral --> 1'400.--
                      Vision --> 1200.--

                      macht zusammen CHF 51'800.-- zum Kurs von 1€ = grob CHF 1.50
                      macht ca. 34'535 €
                      was ich auf CHF 48'800 = 32'535.-- plus einem Satz Winterräder auf Leichtmetallfelgen runterhandeln konnte.
                      Zudem waren sie beim Eintausch meines 307 CC auch nicht zu pingelig.
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar


                        #71
                        @lolek233

                        Hi,
                        lt. PL von Pug kostet der EUR 37.900,00. (mit allem drum und dran, außer dem Ersatzrad, das wollte ich nicht!!!) Ich bekommen ihn für EUR 32.900,00 bei einem Händler in meiner Nähe, bei dem ich schon vorher mit meinem 307CC immer da war. Hatte natürlich aber auch noch ein Angebot von EUR 32.000,00 glatt vorliegen von einem Händler, der etwas weiter von mir entfernt ist. Habe mich dann aber doch für meinen Händler in meiner Nähe entschieden, wg. Service etc. Muß natürlich jetzt noch warten......
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 02.03.2010, 22:25.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von cabrio_silke Beitrag anzeigen
                          na dann, Glückwunsch. In 4 Monaten ist ja dann schon wieder Frühling

                          Noch 12 Tage Zeit bis zum Frühling :-)

                          Zitat von JTK13 Beitrag anzeigen
                          Wenn gewünscht, erzähle ich auch in den nächsten Tagen gerne noch, wie es mir gelungen ist, dem guten Verkaufsleiter einen Preis aus den Rippen zu leiern, bei dem zwei andere Händler hier in meiner Ruhrgebietsregion bereits zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt der Vertragsverhandlungen kopfschüttelnd und augenverdrehend aufgegeben haben.

                          Mich würde es sehr Intressieren!!!
                          Also rück raus mit der Geschichte,bin gespannt :-)
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.03.2010, 22:26.

                          Kommentar


                            #73
                            Hier ist die ganze Geschichte:

                            Wenn ich lese, was die Verkäufer euch so sagen, 6 – 8 Wochen Lieferzeit, werde ich hier ganz unruhig. Gestern waren es 4 Wochen her, dass ich den 308CC bestellt habe und ich muss mich jeden Freitag zurückhalten um nicht da anzurufen und zu fragen, wann der neue denn endlich auf dem Hof steht.

                            @ Mateng09 und alle, die es interessiert:

                            Auslöser meiner Überlegungen war ein Artikel von Thomas Reisener in der Rheinischen Post vom 30.12.2009. Dort bezieht er sich auf Ferdinad Dudenhöffer vom Center of Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen und gibt den Tipp, sich bei Internetbrokern wie prize-optimizer.de, autohaus24.de, netcar.de oder meinauto.de zu orientieren.

                            Ich habe das bei autohaus24.de gemacht und meinen 308CC Premium HDi FAP 110 mit den Ausstattungen Met. Perlmutt Weiss, Leder Mistral Schwarz und Windschott konfiguriert. Laut Liste bei Peugeot kamen zusammen 31.300,00 Euro.

                            Autohaus24.de bot ihn für 24.418,00 plus 589,00 Euro Überführung = 25.007,00 Euro an. Auslieferung sollte der Großraum Düsseldorf sein. Das liegt in meiner Nähe, also unproblematisch. Dabei ist kein Rabatt berücksichtigt für Behinderte oder Journalisten, mit beidem kann ich nicht dienen.

                            Damit ging ich zum Händler, bei dem ich vor gut 4 Jahren meinen 206CC gekauft hatte, der winkte ab, und auch der Händler, zu dem mein 206CC regelmäßig zur Inspektion geht, sagte: „Schlagen Sie da zu, das ist unter meinem Einkaufspreis.“

                            Dann ging ich zu einem Händler, der im Ruhrgebiet 7 Standorte hat. Er bot mir den 308CC zunächst inkl. Zulassung und Überführung für 28.500,00 Euro an.

                            Zwischenzeitlich hatte ich mich dann noch durchgerungen JBL und das Citypaket zu nehmen und so standen sich folgende Zahlen gegenüber:

                            Listenpreis Peugeot 32.210,00 Euro

                            Autohaus24.de: inkl. Überführung 25.789,60 abzüglich 7.500,00 für meinen gebrauchten 206CC = 18.289,30 + 130,00, die ich als Zulassungskosten angesetzt habe, macht 18.419,60 Euro.

                            Der Händler bot mir an: Barzahlung 19.000,00 Euro inkl. Überführung und Zulassung und Inzahlungnahme meines 206CC.

                            So trennten uns 580,40 Euro und ich habe bei dem Händler unterschrieben, denn so kannte ich meinen Vertragspartner, er hatte meinen 206CC in seiner Werkstatt durchgesehen und mir die Inzahlungnahme in der Bestellung schriftlich zugesagt. Wer weiß, was der Händler im Großraum Düsseldorf zu meckern gehabt hätte (Sommer- und Winterreifen sind nahezu runter), er kannte meinen 206CC Wagen nur vom Papier her.

                            So, ich bin gespannt, was ihr zu dieser Geschichte sagt. Hoffentlich gehört sie hierher und nicht unter eine andere Überschrift. Was meint ihr, soll ich nicht doch mal in den nächsten Tagen fragen, wann mein 308CC auf dem Hof steht?

                            Kommentar


                              #74
                              CC Bestellt

                              Habe mir am 23.02.10 einen 308 CC 1.6 Turbo Platinum Bestellt

                              Farbe Weiss Nacre ( Perlmutt )
                              Leder Integral Schwarz
                              Pack Vision
                              Pack leder Integral
                              Pack Electrique
                              Einparkhilfe vorne / hinten
                              Wip Com 3 D
                              JBL Hi - Fi System

                              Bestellt 23.02.09 geliefert solte er ende April sein
                              308 CC 156 Turbo Platinum

                              Weise ist der Mensch, der dingen nicht nachtrauert,
                              die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut die er hat.

                              Kommentar


                                #75
                                Es ist geschehn

                                Hallo CC-Freunde!

                                Nach nächtelangem Überlegen, Rechnen, Kopfzerbrechen ob ich soll oder nicht - hab ichs heute spontan getan!

                                Einen neuen 308CC bestellt! :-)

                                Peugeot 308CC 140 FAP Active Pro (in Österreich) mit folgender Sonderausstattung:

                                * Shark-grau Metallic
                                * Sitzheizung
                                * Einparkhilfe hinten UND vorne
                                * JBL Soundsystem
                                * WIP Nav
                                * Xenon Paket

                                Airwave fiel weg da ich sonst Leder hätte nehmen müssen und Leder finde ich ungemütlich, außerdem hallt das Auto innen mehr mit Leder (zumindest kommt mir das immer so vor) - somit 2500€ gespart!

                                Listenpreis: 35.053€ - Kaufpreis: 30.500€ => Ersparnis: 13% (Merke: Österreichische Preise mit 20% MwSt + 8% NoVA) inkl. Winterreifen + 17" Felgen zum EK Preis + das übliche Verbandskasten, Warndreieck.

                                Mehr ging beim besten Willen nicht, ab 10% haben alle Händler bei denen ichs versucht hab abgeriegelt - nur den einen hab ich auf 13 gebracht - somit hab ich zugeschlagen - ich glaub bei einem so neuen Modell kann ich schon zufrieden sein mit dem Rabatt.

                                Und was soll ich sagen, ich kanns nicht mehr erwarten!
                                Lieferzeit 6-8 Wochen, wenn ich Glück habe geht er in der ersten Aprilwoche schon in Produktion, d.h. ich hab ihn 2 Wochen später - falls nicht dauerts 2 Wochen länger.

                                Nun habe ich noch 2 alte Autos die ich loswerden muss, einen Mazda 323F BJ und einen PUG 206cc.

                                Ich freu mich wie ein kleines Kind :-))))))!

                                Schönen Abend noch!

                                LG,
                                Alex
                                Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X